Dummy

Autor Thema: Gipfelblick für Faule  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Gipfelblick für Faule
« am: 30.11.2009, 19:41 »
Schaut mal was YouTube zu bieten hat.
Da rentiert sich das raufgehen schon fast nimmer  >:D


Servus,
Thomas

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.11.2009, 19:41 »

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gipfelblick für Faule
« Antwort #1 am: 03.05.2010, 12:20 »
Hallo Thomas,

vielen Dank für diesen Link, den ich beim ersten Mal zu wenig beachtet hatte, da mir die Auflösung nicht gut genug erschien. Ich hatte dabei ganz übersehen, dass man bei diesem sehenswerten Film die Auflösung von 360p auf 720p ändern sollte. Zugleich ist es vorteilhaft, auf Vollbild umzuschalten, um die Wirkung dieses Fluges über das Ehrwalder Becken voll zur Geltung kommen zu lassen. Exakt bei 1:00 Min. ist der Drachensee mit der Coburger Hütte zu sehen, bevor dann bei 1:10 der Seebensee ins Bild rückt. Der markante Berg in der Mitte des Films müsste die Ehrwalder Sonnenspitze sein, anschließend wird die Kohlbergspitze angeflogen. Der Ort aus der Vogelperspektive ist zweifellos Lermoos, den Berg am Ende des Films kennen wohl alle.  ;)

Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gipfelblick für Faule
« Antwort #2 am: 03.05.2010, 14:28 »
Ich finde den Film fantastisch, vor allem den vorderen Teil zur schneelosen Jahreszeit. Und er weckt eher meine Aktivität, als dass er meine Faulheit stärken würde. Ich bekomm davon nämlich immense Berggehlust.
Danke für den Link :)
C.

fedix

  • *
  • Gast
Re: Gipfelblick für Faule
« Antwort #3 am: 03.05.2010, 16:59 »
Servus,

nicht nur der Film, auch der Berg (Ehrwalder Sonnspitze) ist fantastisch. Er bietet aus beiden Richtungen eine aufregende Rundtour. Leider ist der Blick nach Süden durch die Mieminger Kette verstellt.


Fedix