Dummy

Autor Thema: Nikolaus Contest 2009  (Gelesen 7837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Nikolaus Contest 2009
« am: 26.10.2009, 22:42 »
Liebe roBergler,

wir freuen uns, Euch erstmals auf roBerge.de den Nikolaus-Contest vorstellen zu dürfen.
Er ersetzt unseren alljährlichen Fotowettbewerb. Da er Teilnahmemöglichkeiten aus nahezu allen roBerge-Bereichen ermöglicht, können also nicht nur wie bisher Fotografen, sondern alle roBerge-User daran teilnehmen. Den Gewinnern winken tolle Preise, an der Spitze ein Paar Schneeschuhe von Bergfreunde.de

Alle Preise findet Ihr hier.
Die Spielregeln kann man hier nachlesen
Die Rennliste


Der Nikolaus beginnt endet am 6.12.2009 um 23:59 Uhr.


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 26.10.2009, 22:42 »

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #1 am: 28.10.2009, 21:24 »
Steff braucht wohl neue Schneeschuhe ....   #int#
Jedenfalls gibt es ab sofort die Punkte-Rennliste

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #2 am: 28.10.2009, 22:45 »
Damit es keine Missverständnisse gibt, geben wir hier die Punkteverteilung der Einträge unter "Wer War Wo" bekannt:

Text bis 200 Wörter - kein oder ein Foto = 1 Punkt
Text bis 400 Wörter mit mindestens 1 Foto = 2 Punkte
Text ab 400 Wörter mit mindestens 1 Foto = 3 Punkte

Offline AbseitsAufwärts

  • roBergler
  • Beiträge: 778
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
    • Abseits-Aufwärts Blog
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #3 am: 29.10.2009, 13:13 »
Hab zwar wahrscheinlich eh koa Chance, mach aber a mit, bin aber zur Zeit krank,  >:( also erstmal nichts neues aus "Wer war wo" von mir)  ;D Zumindest hat der Contest schon mal in dem Sinn funktioniert, das ich mir die Fotos/ Grusskarten mal angeschaut hab - sind echt Gute dabei ! Aber was hat der Steff da gemacht bzw. was ist ein "Luftbild Link" ?

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1149
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #4 am: 29.10.2009, 14:15 »
Aber was hat der Steff da gemacht bzw. was ist ein "Luftbild Link" ?

Im Hüttenguide gibts zu jeder Hütte einen Lufbild-Link, wo man zu google bzw. tiris verlinkt wird und man dort die Lage der Hütte ersehen kann.

Steff braucht wohl neue Schneeschuhe ....   #int#

I hob ja no gar koane   ;D I mach mir da aber ned allzufui Hoffnungen. Wearst seng, wos do no ois an "Material" geliefert weard. Aber es schod ja ned, wenn ma scho moi a kloane Meßlattn vorgibt und de andern a weng ospornt.  >:D

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #5 am: 29.10.2009, 21:14 »
Hab zwar wahrscheinlich eh koa Chance ....

Es gibt noch genügend Chancen:
- Es sind noch viele Google-Luftbilder offen
- drei Montagsrätsel
- Bergfoto des Monats November
- unendlich viele Foto-Kommentare (hier bitte aber nur sinnvolle Kommentare abliefern, nicht "wunderschöner Gipfel" oder so)   :)
  Zum Beispiel Beiträge und Meinungen zur Bildgestaltung, Bildaussage, Fotografisches Können usw.
  Sicher auch Texte zum Fotoinhalt.

Übrigens werden wir heute noch die Punkte fürs Montagsrätsel etwas revidieren:
Der Gewinner erhält 10 statt 5 Punkte, und die ersten fünf Antworten pro Rätsel jeweils einen Punkt!
War eigentlich schon von Anfang an so geplant, wurde dann aber nicht mehr rechtzeitig realisiert.

Und nicht vergessen:
Ein Teil der Gewinne wird durch Punkte erwirtschaftet, der andere Teil wird unter den anderen Teilnehmern verlost.

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #6 am: 30.10.2009, 09:57 »
Ich finde es eine tolle Initiative :).
Außerdem gibt es wirklich schöne Preise zu gewinnen.

Leider habe ich zu wenig Zeit, eifrig mitzumachen. Ich werde wahrscheinlich nur beim Fotowettbewerb mitmachen, sowie fast jedes Mal. Dann muss halt das Los entscheiden ;).

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Nikolaus Contest 2009 - zusätzliche Preise
« Antwort #7 am: 02.11.2009, 12:39 »
Der Verlag Frischluft-Edition.de hat uns soeben ebenfalls zwei Buchpreise zur Verfügung gestellt:

Oberbayern für Naturliebhaber - 32 Wanderungen abseits frequentierter Routen
und
Faszination AlpenX  (Beschreibung folgt)


Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Nikolaus Contest 2009 - Alpenstockstativ
« Antwort #8 am: 03.11.2009, 14:40 »
Soeben haben wir von der Firma Hama ebenfalls einen zusätzlichen Preis für unseren Nikolaus-Contest erhalten, der insbesondere auch für die Fotografen unter uns interessant ist. Und da haben wir ja bekanntlich viele!
Den Alpenstativstock! Er wird ebenfalls als zweiter Preis aufgenommen.

Hier eine kurze Beschreibung:

Alpenstock-Stativ von Hama
Das Wandern ist des Fotografen Lust


Herbst und Frühling – die Jahreszeiten in denen am meisten gewandert wird. Kein Wunder, zeigt sich da die Natur mit leuchtend-goldenem Herbstlaub oder zarten Knospen von ihrer schönsten Seite. Dass sich dann an jedem Fleck lohnende Fotomotive geradezu aufdrängen, steht außer Frage. Deshalb hat Hama für alle wanderfreudigen Fotografen das Alpenstockstativ ins Programm genommen.

Es vereint Wanderstock mit Einbeinstativ, indem es neben einem um 90 Grad nach vorne neigbaren 2-D Stativkopf einen ergonomischen Griff mit Handschlaufe und am anderen Ende einen eingebauten Spike mit aufsteckbarer Gummistockkapsel hat. Das dreiteilige Stativ lässt sich von 67 stufenlos auf 141 Zentimeter ausziehen und fällt mit 360 Gramm kaum ins Gewicht. Bei Nichtgebrauch lässt sich das Stativgewinde mit einer abschraubbaren Abdeckung schützen, deren integrierter Kompass immer die richtige Richtung weist. Die Anti-Shock-Federdämpfung hilft auch auf längeren Fotowanderungen, die Beine noch besser zu entlasten, der zum Lieferumfang gehörende Schneeteller verhindert auf kreativen Winterwanderungen das Einsinken in Schnee.

Für knappe 30 Euro bekommt man das 2in1-Alpenstockstativ im Handel.
Art.-Nr. 4103 Alpenstock-Stativ; UPE1: 29,99 EUR  

Zur Beschreibung auf hama.de:
http://www.hama.de/portal/pageId*4043/action*3499

An dieser Stelle herzlichen Dank der Firma Hama für diesen Preis!

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Nikolaus Contest - noch ein Preis!
« Antwort #9 am: 05.11.2009, 08:07 »
und noch einen schönen Preis haben wir soeben erhalten:

Den wunderschönen Fotokalender von Hannes, mit tollen Fotos aus den Bayerischen und Tiroler Alpen, teilweise auch außerhalb davon.
Die Fotografen Traudl und Hannes sind uns ja bestens bekannt .....

Her beispielsweise der Inhalt des Kalenders 2007:

Zitat
Titelblatt:      Schusternagerl im Felsgelände
Januar:         Feichteck mit Blick auf die Bayer. Voralpen
Februar:       Heiligkreuzkofel, Fanesgruppe
März:           Skitour am Sass Songher
April:           Steinbock am Piz Languard
Mai:             Silberwurz in den Brandenberger Alpen, Tirol
Juni:            Spielende Murmeltiere
Juli:             Gipfelfreude am Piz Pisciadu, Dolomiten
August:        Gipfelgrat am Monte Cevedale, Ortlergruppe
September:  Königsspitze, Ortlergruppe
Oktober:      Tiroler Heuberg, Kaisergebirge
November:   Ellmauer Halt, Kaisergebirge
Dezember:   Schneeschuhwandern im Mangfallgebirge
(Format DIN-A 3)

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
und noch ein Preis: AV-Karte Zillertal
« Antwort #10 am: 08.11.2009, 14:31 »
Bernhard hat Euch die AV- Karte 35/3 Zillertaler Alpen/ Ost mit eingezeichneten Skirouten zur Verfügung gestellt.
Zustand neu mit Hülle.
Wir werden sie in die Verlosungs-Preise mit aufnehmen!
Vielen Dank, Bernhard!

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Ergänzung Punkteliste (Nikolaus Contest)
« Antwort #11 am: 13.11.2009, 07:21 »
Wir haben die Punkteliste ergänzt. Bisher hieß es:

Für Tourenbeschreibungen gibt es, je nach Größe und Aufwand für uns, 8, 12, oder 16 Punkte.
Wieviel Punkte, das entscheiden wir (abhängig von der Qualität und Größe)


Die neue Regelung sieht so aus:

Für Tourenbeschreibungen gibt es, je nach Größe und Aufwand für uns, 8, 12, oder 16 Punkte.
Wieviel Punkte, das entscheiden wir (abhängig von der Qualität und Größe)
Ist eine brauchbare Karte mit eingezeichneter Route dabei: 21 Punkte!


Wir haben die in Frage kommenden, bereits veröffentlichten Tourenbeschreibungen, in der Rennliste entsprechend berichtigt.

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #12 am: 20.11.2009, 21:58 »
Hallo Reinhard,

wenn Du jetzt noch bei der Fa. Hama erwirken kannst, dass es neben dem Fotostativ eine eintägige Einweisung durch die Dame auf dem Bild zu gewinnen gibt, dann wird das mit Sicherheit der begehrteste Gewinn bei der Aktion. Was meinst, wie sich dann manche anstregen würden (ich übrigens auch).  ;D

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #13 am: 21.11.2009, 20:39 »
Hallo Reinhard,

wenn Du jetzt noch bei der Fa. Hama erwirken kannst, dass es neben dem Fotostativ eine eintägige Einweisung durch die Dame auf dem Bild zu gewinnen gibt, dann wird das mit Sicherheit der begehrteste Gewinn bei der Aktion.
...

Wenn das der Fall wäre, dann würde ich für ein Mal hoffen, dass das Stativ schrecklich kompliziert zu bedienen ist, damit man für die Einweisung gleich mehrere Tage braucht... ::)

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4849
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Nikolaus Contest 2009 - Die Gewinner
« Antwort #14 am: 08.12.2009, 08:35 »
Liebe Bergfreunde,

das Kopf-an Kopf-Rennen ist entschieden, hier geben wir Euch die Gewinner unseres ersten Nikolaus-Contest bekannt:


1. Platz

Dieser geht wohlverdient an unseren Steff!
Herzlichen Glückwunsch, Steff, Du erhältst von der Firma Bergfreunde.de ein Paar Rando-Schneeschuhe im Wert von 139,95 Euro. Wir wünschen Dir viel Glück und Spaß auf Deinen künftigen Schneeschuhentouren!

Und hier die genaue Beschreibung der Schneeschuhe:
http://www.bergfreunde.de/winterausruestung/schneeschuhe/kunststoff+schneeschuhe/tsl+226+rando+schneeschuhe.html

Für alle, die sich auch gerne Schneeschuhe anschaffen wollen, verweisen wir auf das nur heute gültige Angebot unseres Partner Bergfreunde.de:
1 Paar Inook-Schneeschuhe, der perfekte Allrounder für Schneeschuhtouren in einfachem bis mittleren Gelände und Tiefschnee:
http://www.bergfreunde.de/winterausruestung/schneeschuhe/kunststoff+schneeschuhe/inook+vxm+schneeschuhe.html



Platz zwei bis fünf gehen an:

2. Wastl
3. Roskin
4. Daniel
5. Tom


Für Euch gibt es folgende Preise:
den Bildband „Die Bayerischen Alpen“ von Bernd Römmelt (Rosenheimer Verlagshaus, 29,90 Euro)
den brandneue Bildband „Watzmann“ von Wolfgang Pusch (Rother-Verlag, 36 Euro)
den neue Klettersteigatlas „Dolomiten & Südtirol“ von klettersteig.de (37 Euro)
das für die Fotografen unter uns besonders interessante Alpenstock-Stativ von Hama (29,99 Euro).

Ich bitte Euch vier, uns per Email mitzuteilen, welchen dieser Preise Ihr gerne hättet. Wastl erhält als derjenige mit den meisten Punkten natürlich seinen Gewinnwunsch zugesandt, die anderen drei bitten wir, alle vier Gewinnwünsche in der von Euch favorisierten Reihenfolge eins bis vier mitzuteilen.



Weiterhin gibt es elf weitere Preise:

zwei Erste-Hilfe-Sets von Bergfreunde.de
der Mountainbike-Führer Mountainbiken in den Rosenheimer Hausbergen von Georg Weindl (Rosenheimer Verlagshaus)
der Wanderführer Familienwandern in den Münchener Hausbergen/Neue Tipps von Margit und Michael Kleemann (Rosenheimer Verlagshaus)
der Rother Skiführer Kitzbüheler Alpen mit Tuxer und Zillertaler Alpen von Sepp Brandl und Gerhard Hirtlreiter (Bergverlag Rother)
der Rodelführer Rodeln Chiemgau-Berchtesgaden von Georg und Rosemarie Loth (Bergverlag Rother)
der Naturführer Oberbayern für Naturliebhaber von Michael Reimer und Katrin Susanne Baur (Frischluft-Edition.de)
der Bergfoto-Kalender 2010 von Traudl und Hannes
die Alpenvereinskarte 35/3 Zillertaler Alpen Ost mit eingezeichneten Skirouten.
Das Buch „Oberbayern für Naturliebhaber - 32 Wanderungen abseits frequentierter Routen“ aus dem Verlag Frischluft-Edition
Der Bildband “Faszination AlpenX“ aus dem Verlag Frischluft-Edition

Diese Preise fallen per Los an folgende Personen:
Nager
Tanja
Wilde Kaiserin
Martl
Kraxler
Bergliesl
Thomas Kufstein
Nuto
Naarak
TdF
im-fluss


Wir bitten auch Euch, uns noch bis zum Ende dieser Woche mitzuteilen, welche Preise Ihr in welcher Reihenfolge hättet. Somit kommen wir Euren individuellen Wünschen soweit als möglich entgegen.
Bitte vergesst nicht die Versandadresse! Den Versand übernehmen dann direkt die Sponsoren.


Abschließend danken wir allen Teilnehmern für ihre Mitarbeit und wünschen viel Spaß mit ihren Preisen!

Euer Team von roBerge.de

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1149
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #15 am: 08.12.2009, 17:43 »
Wow, des gfreit mi jetzt sakrisch  ;D  ;D  

Herzlichen Dank für den Preis..... so a bärigs Weihnachtsgeschenk.


Und vor allem

Ich glaube nicht, dass es vergleichbare Seiten im Internet gibt, wo man solche großartigen Preise gewinnen kann. Zumal Du das in Deiner Freizeit völlig selbstlos machst.

In diesem Sinne a scheene und staade Vorweihnachtszeit
Steff

Offline AbseitsAufwärts

  • roBergler
  • Beiträge: 778
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
    • Abseits-Aufwärts Blog
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #16 am: 08.12.2009, 21:03 »
Glückwunsch von meiner Seite Steff, irgendwann warst uneinholbar  :D


Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #17 am: 09.12.2009, 10:41 »
Glückwunsch auch von meiner Seite!!!!
Auf jeden Fall ein verdienter Sieger!

Und dem Lob an den Reinhard schließ ich mich auch gleich an!
Servus,
Thomas

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #18 am: 09.12.2009, 18:48 »
Glückwünsche an alle Gewinner und Lob an Reinhard auch von meiner Seite!

Aber, Steff, Du hättest doch viel lieber einen Stoß Ofenholz gewonnen ;)?

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1149
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Nikolaus Contest 2009
« Antwort #19 am: 10.12.2009, 17:38 »
Aber, Steff, Du hättest doch viel lieber einen Stoß Ofenholz gewonnen ;)?

 #nocomment#    ;D  ;D  ;D