Dummy

Autor Thema: suche schöne Radtour? Hilfe?  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bergliesl

  • roBergler
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
suche schöne Radtour? Hilfe?
« am: 23.09.2009, 22:37 »
Hallo, da ich nun nach meiner Verletzung wieder fit werden möchte suche ich für Samstag eine schöne Tour.
Sollte nicht zu schwer sein... möglichst ohne Steigungen. Aber trotzdem würd ich gerne Berge sehen....
Evtl. dachte ich mir mit Auto nach Wolfratshausen und dann an der Isar entlang.... Aber evtl. zu langweilig????? Bin da noch nie gefahren!
Vielleicht hat da jemand einen Tipp. Hab halt schon über drei Monate nichts mehr machen können...drum sollte es was einfacheres sein.
Von den km her gerne so um die 50 km rum ist okay!

Danke schon mal an Euch
lg Sylvi

Offline WildeKaiserin

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aufrichtig bergsüchtig
Re: suche schöne Radtour? Hilfe?
« Antwort #1 am: 23.09.2009, 22:54 »
Hey, super, dass Du wieder langsam fit bist ...

Ab Wolfrathausen würde ich dir eher die Gegenrichtung empfehlen, denn da ist der Isarradweg eigentlich keiner,
ostseitig gehts entlang der Strasse (sehr unangenehm), westseitig ist er sehr verschachtelt und durchaus
auch mit Steigungen (viel rauf und runter).

Da ist vielleicht ab Tölz Richtung Lenggries/Sylvenstein besser, allerdings bin ich da so ewig nicht mehr gefahren, dass ich
da wenig zu Steigungen etc. sagen kann, ist aber glaub ich nicht so wild.
Superschön finde ich zb ab Schäftlarn - Pupplinger Au - Geretsried/Wolfratshausen. Das ist flach wie
eine Flunder, landschaftlich wunderschön .. Berge sieht man bei gutem Wetter jenachdem auch manchmal.
Empfehlen kann ich auch den Wasserweg (am einfachsten für Dich dann ab Weyarn Gasthof Maxlmühle *heisst so glaub ich*)
Abgesehen von zwei kurzen Steigungen ganz am Anfang gehts dann geradeaus durch nach Gmund - wunderschöne
Tour ...



Offline bergliesl

  • roBergler
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche schöne Radtour? Hilfe?
« Antwort #2 am: 23.09.2009, 23:11 »
Hallo, danke Dir....werd mich mal schlau machen ....Wasserweg hört sich auch schön an!
Mal sehen!

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: suche schöne Radtour? Hilfe?
« Antwort #3 am: 24.09.2009, 07:50 »
Hallo,

ich weiß nicht von wo aus Du starten willst, aber zwei Vorschläge hätte ich auf die schnelle:

Röthelmoosrunde (siehe roberge-Beschreibung), hat allerdings verteilt auf etwa 27 Kilometer ca. 300 Höhenmeter.

Chiemseerundweg; ca.65 Kilometer, hat ein paar ganz kleine Steigungen am Ufer entlang.

Viele Grüße

rennschnecke

Offline bergliesl

  • roBergler
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche schöne Radtour? Hilfe?
« Antwort #4 am: 27.09.2009, 15:00 »
Hallo, danke für die Tipps....
es ist dann der Chiemsee geworden. Morgens war es zwar ziemlich zugezogen und frisch....doch dann
wurde es immer schöner. Und auf der Rückfahrt von Chieming (sind nur Prien-Chieming oben rum-gefahren) nach Prien
war es aufm Schiff wunderbar. War eine schöne Wieder-Anfang-Tour.
Nächste Woche möcht ich dann langsam wieder einen Berg in Angriff nehmen....
Sylvi