Dummy

Autor Thema: Trails am Geigelstein!  (Gelesen 2811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eisdrache

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 8
Trails am Geigelstein!
« am: 01.09.2009, 09:08 »
Servus!
Bin gestern die Tour Sachrang - Priener Hütte (siehe Tourenbeschreibung). Sehr fein muss ich sagen , bergab habe ich dann imer mal ein paar Abkürzungen über die Wanderwege genommen. Weitesgehend fahrbare Trails (z.b. sehr schön zum wanderparkplatz runter). Da ich auch keine Verbotsschilder gesehen habe und eh sehr wenig los war, bin ich da einfach mal abgefahren. Nichtsdestotrotz meinte ich mal irgendwas gelesen zu haben, von MTB_Sperrungen im geigelsteingebiet , weiß da jemand was genaues ??

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trails am Geigelstein!
« Antwort #1 am: 01.09.2009, 13:02 »
Hallo,

bei der Tour rund um das Geigelsteinmassiv ( klick) steht z.B. folgende Anmerkung:

Anmerkung von roBerge.de:
Wir haben uns bei der zuständigen Abteilung der Gemeindeverwaltung Sachrang erkundigt:
Von einem echten Verbot ist dort nichts bekannt. Das Schild bezieht sich darauf, dass die Wege und Straßen nicht verlassen werden dürfen. Die beschriebenen Fahrwege dürfen weiterhin mit dem Bike befahren werden


 

Offline sturmei

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
    • Bergwacht Bayern - Sachrang
Re: Trails am Geigelstein!
« Antwort #2 am: 27.10.2009, 14:10 »
An sämtlichen Aufstiegen oder auch an der Priener Hütte sind große Tafeln über das NSG Geigelstein angebracht, wo expliziet drauf hingewiesen wird, wo gefahren werden darf.
Meines Wissens nach, ist es nur auf den Fahrstraßen erlaubt.

Offline WAndreas

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trails am Geigelstein!
« Antwort #3 am: 11.01.2010, 14:49 »
Danke, sturmei. Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich mich da auch genauer umsehen.