Dummy

Autor Thema: Hütte / Alm für Familienfeier?  (Gelesen 4441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fiona

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 2
Hütte / Alm für Familienfeier?
« am: 10.08.2009, 11:31 »
Hallo,
für unsere (etwas größere) Geburtstagsfeier Ende November (~ 40 Leute) suchen wir eine nette Alm im Chiemgau. Aufgrund der 'Fussfaulheit' von manchen sollte es aber nicht mehr als 45-60 min zu Fuss vom Autoparkplatz ab sein, der Weg auch bei Regen / Schnee begehbar sein, die Alm Ende Novermber an einem Sonntag offen haben und einen Raum für soviele Leuete... (also eine Menge Dinge...)

Habt ihr das Tipps?Bin echt dankbar und suche nun schon etwas......

Danke,
Fiona

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 10.08.2009, 11:31 »

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Hütte / Alm für Familienfeier?
« Antwort #1 am: 10.08.2009, 12:48 »
Ganz spontan: Wie wärs mit der Dandlbergalm   http://www.dandlbergalm.de

Wenn ihr aber einen separaten Raum braucht (evtl. sogar für Aufführungen und Reden) dann wirds bei klassischen Almen oder Berghütten eher schwierig. Alternativ könnt ihr aber z.B. beim Duftbräu parken, eine kleine Reibn entlang der Wasserfälle oder auch aufn Heuberg (je nach Wetterlage und Stadium der Fußkrankheit) machen und dann wieder beim Duftbräu einkehren.

Vielleicht teilst Du uns auch noch mit, zu welcher Tageszeit Du die Feier machen willst und was Du Dir so zum Essen vorstellst. Sind Deine Fußkranken bergunerfahren??

Steff

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 362
Re: Hütte / Alm für Familienfeier?
« Antwort #2 am: 10.08.2009, 13:37 »
Hallo Fiona,

ohne genaueres zu Wissen (wann wollt Ihr kommen, spezielle Bewirtungswünsche, Musik, etc., etc.) hier mal ein paar Links:

http://www.dav-huettensuche.de/index.php?pagedef=search&gebirgsgruppe_name=&gebirgsgruppe_id=13&from_month=11&to_month=11
http://www.dullinger-web.de/huetten/chiemgau/index.htm

Da finden sich ein paar Hütten, aber Erfahrungen kann ich nicht weitergeben. Vielleicht ein erster telefonischer Kontakt sollte hilfreich sein, über die nähere Auswahl von dir kannst du ja mal das Forum befragen zu Meinungen, etc.


Viele Grüße

Stefan

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hütte / Alm für Familienfeier?
« Antwort #3 am: 10.08.2009, 13:59 »
Hallo,

auch von mir mal ganz unverbindlich:
 
Versuchs mal auf der Doagl-Alm.

>>> http://www.doaglalm.de

Viele Grüße

rennschnecke

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Hütte / Alm für Familienfeier?
« Antwort #4 am: 10.08.2009, 22:19 »
Zwar keine Alm, aber dafür ein ganz schöner Berggasthof mit schönem Blick auf die heimischen Berge:

die HUMMELEI bei Oberaudorf.

Eine Freundin hat da ihre Hochzeit mit 42 Gästen gefeiert und es war wirlich toll.
Es gibt einen entsprechenden sep. Raum wo wir alle schön Platz hatten (auch zum Tanzen ;D),
und das Essen war auch hervorragend.