Dummy

Autor Thema: Bike & Hike auf den Roßstein via Buchsteinhütte am 16.07.09  (Gelesen 1711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Bike & Hike auf den Roßstein via Buchsteinhütte am 16.07.09

Da für Samstag schon wieder schlechtes Wetter angesagt ist, haben Ines und ich kurzentschlossen unseren Bergtag vorverlegt und eine Feierabendrunde gedreht.

Mit den MTBs vom Parkplatz Winterstube (840m) auf dem Forstweg zur Buchsteinhütte (1.271m). Dort Bikes abgestellt und zu Fuß weiter zu den Roßstein-Almen (1.481m). Von dort kurz dem Normalweg folgend Richtung Bayerwald und am Wegweiser "Tegernseer Hütte über Rosstein (schwer)" - unmarkiert und weglos - steil bergauf. Am Westgrat (»Lenggrieser Steig«) in leichter und kurzweiliger Kraxelei bis zum Gipfel des Roßsteins (1.698m).

Gemütliche Gipfelbrotzeit bei bewölktem Himmel ... aber zumindest ohne Regen und Nebel ... und vor allem ganz alleine.

Über die Tegernseer Hütte (1.650m) ging es auf dem leichten Nordabstieg (»Altweibersteig«) hinab und zurück zur Buchsteinhütte. Dort wieder auf die MTBs und diese Laufen gelassen bis zum Parkplatz (in 15 Minuten  8) ) .


+++ insgesamt 3:30 Stunden (inkl. Brotzeit und Pausen)  +++



Gruß. Tom.



Foto 01 : Am Westgrat / »Lenggrieser Steig«
Foto 02 : Am Gipfel des Roßsteins (Hintergrund Buchstein)
Foto 03 : Abfahrt