Dummy

Autor Thema: Bike & Hike auf den Juifen über Falkenmoosalm am 21.07.09  (Gelesen 2152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich

Für eine "After-Work-Tour" von uns aus schon fast zu weit zu fahren, aber es hat sich gelohnt  ;D .


Start/Ende: Parkplatz an der B181, vom Achenpaß kommend kurz vor Achenkirch (ca. 900m ü.d.A.).


Mit den MTBs zunächst kurz auf Teerstraße - dann auf Forstweg zur Falkenmoosalm (1.328m) - weiter über immer schlechter werdende Schotterpiste zur Lämpereralm (1.700m) und zum Bikedepot auf ca. 1.720m.

Zu Fuß weiter über blühenden Wiesenhang bis zum Gipfel des Juifen (1.988m).

Gipfelbrotzeit heute endlich mal bei Sonnenschein und gemessenen 22°C  8) . Die beste Aussicht seit langem, obwohl sie dort oben natürlich im Winter viel besser ist  ::) . Der Neuschnee vom Samstag ist übrigens nirgends mehr zu sehen, außer am Alpenhauptkamm.

Abendessen auf der Falkenmoosalm fiel leider aus - hatte bereits geschlossen, da wir schon so spät dran waren  :( .


+++ runter wie rauf +++

[Bike] ... 870 Hm auf 9,2 km ... [Hike] ... 270 Hm auf 1,2 km

+++ insgesamt 4:00 Stunden (inkl. kurze Trink- und Fotopausen, sowie 40 Minuten Gipfelbrotzeit)  +++



Gruß. Tom.



Foto 01 : Auffahrt zur Falkenmoosalm
Foto 02 : es geht zu Fuß weiter
Foto 03 : 150°-Ausblick vom Gipfel nach Süden