Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten

.
@ indian summer:
Also wenn du den Weg meinst, der kurz hinter Aipl nach oben führt, dann ist der ebensowenig fahrbar wie der Weg kurz vor Aipl. Zum Teil etwas abgerutscht, bzw. durch Sturmschäden nicht mehr so toll.
Das müsste der Weg sein, der sich auf etwa halber Strecke mit dem vorderen Weg auf dem ich gefahren bin

(bzw. das Rad getragen und geschoben habe

) vereinigt.
Den meine ich dann nicht.
Es gibt ja auch noch die Alternative so auf halber Höhe des Winterwegs zur Mitteralm rüber zum Arzmoos, aber das taugt ja erst recht nicht...
Ich ich kenne mich da oben bisher nicht aus, aber nachdem es da nicht so viele Wege gibt, wird es wahrscheinlich der sein den ich meine und den Michi auch genannt hat. Dass er nicht komplett fahrbar ist, dürfte klar sein. Nur laut Karte sollte er zum größeren Teil fahrbar sein, aber dein Kommentar dazu macht mich eher unsicher..... Was ist denn mit dem Weg ?
Dass da was als Radlstrecke eingezeichnet sein soll wundert mich schon. Ist für mich ein wunderbarer Fußweg und auch wirklich nur ein Fußweg.
Naja, und um ehrlich zu sein, ich finde, man muss nicht überall mit dem Radl hin. Es gibt einfach Wege, die sollten den Fußgängern vorbehalten bleiben 
Das ist jetzt genau das Problem. In der Karte ist es als Radweg eingezeichnet. Also, was mache ich als anständiger Radfahrer

: Ich bleibe auf den Radwegen, oder zumindest dem, was als solchens ausgewiesen ist

. Meistens zumindest................

, oder ab und zu ................auch ??

, ......................... oder so ähnlich z

.
Ich bin auch als Fußgänger in den Bergen unterwegs und ..... die Diskussion hatten wir wohl schon mal und zusammen gefasst: Es gibt für mich nur ein miteinander, man kann nicht die Hälfte der Leute von der Hälfte der Wege aussperren, nur weil sie mit dem falschen Fortbewegungsmittel unterwegs sind.
@ michiRo
Wenn du den Weg, der in den Kompasskarten als Radstrecke markiert ist gefahren bist und dabei hochgefahren bist musst du wie ich finde echt gut sein, aber zum runterfahren ist die Strecke doch wirklich super :-)
Da rauf fahren

, Nee, ich zumindest nicht

das ist mir dann doch ein paar Nummern zu heftig. Runter fahren kann ich mir den Weg schon vorstellen, technisch anspruchsvoll aber durchaus mit einem gewissen Reiz

.
Viele Grüße
rennschnecke