So, ich bin jetzt seit einer knappen Stunde wieder daheim und genieße das Gewitter draußen von der trockenen Wohnung aus

.
Heute morgen um acht hat´s noch ziemlich geregnet, und so war das Thema Radeln für mich eigentlich erledigt.
Eine Stunde später war allerdings strahlender Sonnenschein und da sah die Welt im wahrsten Sinn des Wortes doch gleich ganz anders aus.
Ich bin dann doch noch losgeradelt, hätte ja sein können, dass sich noch jemand spontan entschlossen hat, mitzufahren. Hab ja nur Absagen bekommen....
Da war aber sonst niemand am Treffpunkt - zumindest kein roBergler.
Ich bin dann ins Mühltal rein und über den Parkplatz Schweiber rauf zu den Heubergalmen.
Für was größeres hab ich angesichts der labilen Witterung wirklich keine Ambitionen gehabt.
Es war natürlich sehr dampfig bei der Auffahrt, und auch oben hab ich eigentlich garnicht aufgehört zu schwitzen.
Ich hätt´s mir drei Stunden zuvor nicht vorstellen können, dass ich auf der Terasse in der Sonne hocke und gemütlich Brotzeit mache.
Langsam hat sich´s dann von Nordwesten her angedeutet, dass doch noch ein Unwetter aufzieht, also hab ich mich dann an die Abfahrt gemacht - die direkte Strecke runter nach Nußdorf.
Auf halber Strecke reißt mir dann aber das Ventil am Vorderrad ab - na super, das hat gerade noch gefehlt, ich wollte ja eigentlich noch vor dem Gewitter daheim sein

.
Als mich dann noch meine Luftpumpe im Stich gelassen hat, hab ich schon daran gezweifelt, ob es richtig war, überhaupt loszufahren. Ein vorbeikommender Biker hab mich dann aber doch davor bewahrt, völlig zu verzweifeln. Vielen Dank nochmals!!!
So gings dann über Nußdorf und Inndamm weiter. Unterwegs haben dann schon die ersten Blitze gezuckt, ich habs dann tatsächlich noch geschafft, vor dem Gewitter daheim zu sein. So dunkle aufziehende Wolken können doch unheimlich motivierend sein

.
Nun ist es also nichts geworden mit der roBerge-Moutainbiketour und für mich hat´s nur zu einer Verlegenheitstour gereicht.
Trotzdem: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Wenn der Wetterbericht für eines der kommenden Wochenden brauchbares Wetter ankündigt, werde ich kurzfristig einen erneuten Aufruf starten. Vielleicht paßts ja dann auch bei einigen besser. Aber längerfristige Planungen sind wohl heuer nicht möglich...
So, und jetzt kommt wieder die Sonne raus und die Berge werden immer klarer sichtbar, sollt´ ich vielleicht nochmal losfahren