Die 150. Ausgabe des Alpenvereinsjahrbuchs ist da! 1865, als der erste Band erschien, ging die Kleine Eiszeit gerade zu Ende. Heute verkörpern die rasant schmelzenden Glet-scher den Beginn einer neuen Epoche. Der Jubiläumsband steht darum ganz im Zeichen des Wandels. In den BergFokus genommen wird die Natur, aber auch der Mensch - und wie er mit seinem Denken und Tun die Landschaft verändert hat.Protagonist der BergWelten ist - wie schon im allerersten Jahrbuch - der Großvenediger. Heute diskutieren Bergführer über die aktuellen Verhältnisse am Berg und über die Zukunft des Hochtourengehens. Vorgestellt werden auch ein außergewöhnliches Forschungsprojekt im Nationalpark Hohe Tauern und ein spektakuläres Stück Tourismusgeschichte: die schier unglaublichen Leistungen der Hüttenträger im Virgental.

kaufen bei Amazon

20. roBerge Stammtisch - Juni 2009

Begonnen von mrs.t.m, 19.06.2009, 22:30

mrs.t.m

Der 20. roBerge-Stammtisch findest in Kombination mit der Botanischen Wanderung 2009 statt.

Siehe: Botanische Wanderung 2009 inkl. Stammtisch

Man darf zwar auch zum Stammtisch kommen, wenn man nicht an der Wanderung teilnimmt,
verpasst dann allerdings was!
  8)

Bergfuzzi

Griaseich

i hob mein Juni Stammtisch heid auf da Hörndlalm verbrachd............. ;D

Hörndlalm

Gruß Bergfuzzi

mrs.t.m

Stimmt, der Stammtisch ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auch "ins Wasser gefallen".  :'(

Dann gibt es halt den "offiziellen" 20.roBerge-Stammtisch Ende Juli. 8)
Und vorher den nachgeholten Juni-Blümchen-Stammtisch in Verbindung mit eben dieser Wanderung.

Wuffti

... und dazwischen den    #biken# #biken#               -stammtisch am 04.07.09 !!   ;)     ;D ;D

... (ko`ma a` schieben, ... Kinderwagen etc.)

mrs.t.m

Zitat von: Wuffti am 29.06.2009, 08:27... und dazwischen den    #biken# #biken#               -stammtisch am 04.07.09 !!   ;)

;D ;D ... (ko`ma a` schieben, ... Kinderwagen etc.)

Stimmt, da macht's ihr ja euer Radltour - diesmal ohne mich/uns ;)

Was aber nicht heißen soll, dass ihr da keinen (nachgeholten Juni-) Stammtisch machen dürft!

Ich glaub der Samerbergradler
ist da der Organisator von der Radltour, oder?