Dummy

Autor Thema: Bodenschneid  (Gelesen 1581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HannesSt

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Bodenschneid
« am: 18.01.2009, 16:33 »
Hallo,

nachdem Daniel und ich gestern durch die Benewand stiegen, war ich heute mit meiner Frau auf der Bodenschneid, sozusagen eine Schlitten & Hike Tour. Von Neuhaus gingen wir zur Bodenschneidalm. Dort parkten wir den Schlitten und stiegen zu Fuss noch weiter auf die Bodenschneid. Einige Trittspuren waren vorhanden, aber ohnehin gibt es einen guten tragfähigen Harschdeckel und so viel der Aufstieg zu Fuss nicht allzuschwer.

Die "Abfahrt" vom Gipfel machte dann auch noch richtig freude - Schuhfahren statt Skifahren sozusagen :-)

Einkehr an dem Bodenschneidhaus. Die Strecke vom Bodenscheidhaus ist mit dem Schlitten, fast durchgängig, bis zum Auto fahrbar. Es gibt mittlerweile einige steinige Passagen, dort ist kurzes Tragen angesagt. Aber noch passabel fahrbar. Schnee würde auch hier gut tun.

Hannes

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 18.01.2009, 16:33 »