Blasen mit Skitiourenschuh
 

        

Blasen mit Skitiourenschuh

Begonnen von josef_k, 06.01.2009, 16:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josef_k

Hallo,

hab den Scarpa Matrix mit serienmäßigem thermoformbaren Innenschuh.
Mit dem Schuh bekomm ich immer Blasen an der Ferseninnenseite. Weil ich vorne einen eher breiten Fuß hab, ist mir die Schuh wahrscheinlich etwas zu lang und an der Ferse scheuert es immer beim Aufstieg. Damit es besser wird, muß ich beim Aufstieg den Schuh relativ streng zu machen.
Hab meist Falke-Socken für Skitouren an. Das Blasenpflaster scheuert sich meist runter und verklebt dann mit der Socke.

Das Problem hab ich schon, seit ich den Schuh vor zwei Jahren gekauft hab. Bei meinem vorigen Nordica TR12 hatte ich nie Blasen.

Gibt es Alternativen zum sündteuren, geschäumten Innenschuh?

Hab neulich beim Auffüllen meines Blasenpflaster-Depots in der Apotheke von Compeed einen "Anti-Blasen Stick" gesehen. Bringt der was?

Grüße Sepp


faxe318

Statt Blasenpflaster würde ich es mit normalem Tapen probieren.
Viel Erfolg! Faxe

steff

Hast Du es schon mal mit einem 2. Paar Socken drunter probiert  ???

An scheenan Omnd
Steff



Sagt die eine Frau: "Von den neuen Schuhe bekomm ich immer Blasen"
sagt die andere "Bei mir ist es genau umgekehrt"
   ;D


#vorsicht# ... Tom  ;D

mrs.t.m

Zitat von: steff am 06.01.2009, 23:03
Sagt die eine Frau: "Von den neuen Schuhe bekomm ich immer Blasen"
sagt die andere "Bei mir ist es genau umgekehrt"
   ;D


#vorsicht# ... Tom  ;D

I find den guad! ... nur weida so, Steff!

indian_summer

Das von Compeed kenne ich zwar nicht, aber ich hab schonmal in einem anderen Beitrag das" Blasen- Schutz Gel" von Hansaplast empfohlen. Ich denke, das müsste ähnlich dem Compeed sein.

Mir hat das Gel immer recht gut geholfen, vor allem reibt es sich nicht so ab wie die Blasenpflaster.

Gamsei

Hallo Sepp,

ich kann Dir da auch nur ein konventioneles Tape empfehlen. Am besten ein breites Tapeband in der Apotheke besorgen und das dann direkt großflächig und doppelt auf die Haut kleben. Tut zwar beim abmachen etwas weh, aber besser als Blasen (die an de Füß, ned des vom Steff ;D) auf jeden Fall.
Ich hab zwar keine Probleme, aber bei meiner Frau hilft das super.

Viele Grüße und blasenfreie Touren.

Dietmar

josef_k

Danke für Eure Tipps!

werd das mal ausprobieren.
Als Alternative gibt es scheinbar nur die teure Lösung mit einem geschäumten Innenschuh.

Grüße Sepp

indian_summer

Naja, wirklich billig ist das Blasenpflaster etc. ja auch nicht gerade... und auf lange Sicht doch auch lästig, ständig was draufzupappen oder zu schmieren...

ehemaliges Mitglied

Blasen mit Skitiourenschuh?  :o :o :o

Ich weiß wirklich nicht, wie das gehen soll! Blasen mit der Trompete ist eh schon schwierig genug!  ;D ;D ;D

indian_summer

Zitat von: Bergfritz am 09.01.2009, 22:48
Blasen mit der Trompete ist eh schon schwierig genug!  ;D ;D ;D

Also was so ein gscheiter Trompeter ist, der bläst auch schonmal in eine Geige (laut Loriot), wieso also auch nicht in einen Skitourenschuh?  ;D

Hannes

Servus Sepp,

ich habe auch die Falke Socken, kaufe die aber immer eine Nr. kleiner, da sie immer größer werden wenn man schwitzt. Daher habe ich früher auch immer Blasen bekommen, weil die Socken dann Falten gebildet haben. Ausserdem mache ich die Skitourenschuhe fast gar nicht mehr zu ( nur ganz locker mit der Querschnalle überm Rist), dann schlupft zwar der Innenschuh in der Schale etwas, aber der Fuß selbst scheuert nicht mehr. Last but not least schmiere ich mir die Füße vor Skitouren mit einer guten Fettsalbe ein.
Seitdem habe ich so gut wie keine Blasen mehr an den Füßen.

VG
Hannes