Allgemeine Hinweise

Wegsperrungen eingeben:
Falls bekannt, bitte Quelle und Dauer einer Sperre bekannt geben.

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Historische Bilder vom Schliersee- und Spitzinggebiet

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 23.12.2008, 14:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Beim Stöbern im Web bin ich auf eine ganze Reihe von sehenswerten historischen Bilder vom Schliersee- und Spitzingseegebiet getroffen, an denen sicher auch so manch anderes Forumsmitglied seine Freude haben dürfte: klick

korsikafan

Danke Bergfritz,
wirklich interessante Beiträge!
Gruß,
Korsikafan

indian_summer

Wär interessant im direkten Vergleich dazu Bilder von heute zu sehen, damit man mal sieht, wie sich das alles verändert hat (insbesondere Bebauung)

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 23.12.2008, 23:03
Wär interessant im direkten Vergleich dazu Bilder von heute zu sehen, damit man mal sieht, wie sich das alles verändert hat (insbesondere Bebauung)
Wäre überhaupt mal intersant, alte Bilder reinzustellen. Muss mal in den alten Tegernseer Tal Heften blättern. Interesante Bilder von früher, hängen auch im Flur im Forsthaus Vallep.

Auch noch schöne Weihnachtsgrüsse an alle  :)

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 23.12.2008, 23:03
Wär interessant im direkten Vergleich dazu Bilder von heute zu sehen, damit man mal sieht, wie sich das alles verändert hat (insbesondere Bebauung)
Da habe ich ein Beispiel, es stammt aus dem Buch "Bayerisches Alpenland"  vom Bruckmann Verlag von 1953. Es zeigt zwei Faltbootfahrer in der Isarschlucht von Fall, wo sich heute der Sylvenstein Speicher befindet.




[Werbung ausschalten]