Dummy

Autor Thema: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008  (Gelesen 7652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #20 am: 26.10.2008, 23:41 »
Servus,

hatte heut geplant mit Arvid einem Arbeitskollegen eine Bergtour zur Hochsalwand zu machen und anschliesend auf dem Hüttenstammtisch vorbeizuschauen....unterwegs als ich gerade in einer Wiese lag und mich sonnte und auf Arvid wartet der gerade Pause machte lief plötzlich jemand an mir vorbei da dachte ich den kenn ich doch und es war der Samerbergradler dicht gefolgt von Tanja....gemeinsam sind wir nun weiter auf die Hochsalwand, wo es eine prächtige Aussicht auf uns wartet. Leider wars so ungemütlich windig dass wir nach ein paar Fotos gleich wieder zu einer nahen wiese abgestiegen sind. Da schmeckte die Brotzeit und der Likör von Tanja besonders gut, leicht beschwingt (von einem Gipfelbier und einem Likor) torkelte ich dann wieder runter zur Rampoldplatte und gleich weiter zur Schuhbräualm wo die anderen schon auf uns warteten. War ein netter aber leider etwas kurzer Stammtisch. Weils jetzt so bald dunkel wird und wir noch zurück bis Sankt margarethen mussten sind wir nach einer Stunde schon wieder weiter.
Den abend haben wir dann bei einem leckeren Essen und anschliesendem Jazz/Blues konzert im LePirate in Rosenheim ausklingen lassen.
Was für ein scheener Dog!

Viele Grüße aus Minga
Alibaba

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« Antwort #20 am: 26.10.2008, 23:41 »

scrat

  • Gast
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #21 am: 27.10.2008, 20:30 »
Hoffentlich vertue ich mich mit der Zeit nicht und komm dann wieder so abgehetzt dort an.  ::)

Na das hat ja dieses Mal ganz gut hingehauen. Ich war nicht die Letzte die kam und auch nicht die Erste, die ging. Ein Fortschritt, immerhin.
Ein wirklich schöner Tag.
Dank des lieben Taxiservice musste ich auch nicht all zu lange auf den Zug warten und es hieß nach einer Stunde Fahrt wieder:
Und jetzt ein heißes Bad und dann gute Nacht.

Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal.

scrat

mrs.t.m

  • Gast
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #22 am: 27.10.2008, 21:46 »
Ganze 11 Stammtischler haben sich am Schuhbräu heute zusammen gefunden. Das ist doch Rekord oder?  Muss jetzt grad mal in den  Statistiken wühlen.

Leider kein neuer Rekord  :'( - auch im Januar waren beim Stammtisch auf der Kala-Alm 11 roBergler.
Wenn man es genau nimmt, waren wir ja gestern "nur" 10 + 1 Gast + (nicht zu vergessen) die Bi(e)ne!
Aber das macht nix, bei uns darf schließlich jeder mitmachen!

Mal wieder ein gelungener Stammtsich auf einer wirklich schönen Alm.
Vor allem die Preise da können sich sehen lassen. Wo bitte bekommt man z.B. noch ein Bier für 2,30 €
oder eine sauguade Erbsensuppe mit Würstl für 3,90 €?

Gruppenfoto hat wie gesagt der Günther, ich hab aber dafür ein sehr schönes von der Bi(e)ne! ;)

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #23 am: 27.10.2008, 22:07 »
servas tanja
hods koa schnitzl gem............ :'( :'( :'(

Copy by Hase......... >:D

mrs.t.m

  • Gast
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #24 am: 27.10.2008, 22:09 »
servas tanja
hods koa schnitzl gem............ :'( :'( :'(

Na, desmoi leider ned  :'(
Ohne Fuzzi a koa Schnitzl  8)

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #25 am: 27.10.2008, 22:31 »
... ja, war wieda a sehr schöner Nachmittag, danke allen Teilnehmern. Auch ohne Schnitzl haben wir's diesmal überlebt - passt ja zu so oaner urigen Berghüttn a ned (imma) wirklich dazua  ;) - nix für unguad, Fuzzi.
Mit dem Helixstone durften wir mal wieder einen "neuen" Teilnehmer begrüßen und bissl kennenlernen - der Stamm wird langsam aber sicher doch größer  :)  nur weiter so!

Gruß
Martl

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #26 am: 04.11.2008, 17:33 »
...mir hats auch sehr gut gefallen. Vor allem hat mich gefreut, daß so viele da waren!!  :D  Die letzten Stammtische war da ja eher schlecht besucht.
Also raffts Euch auf und kommts zum nächsten Stammtisch. Newcomer ausdrücklich erwünscht!!!
(Wenns Euch net gefällt, könnts ja gleich wieder gehen.  ;)  )
Gruss.
Christian

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
« Antwort #27 am: 12.11.2008, 22:33 »
Hallo,

Und jetzt kommt "leicht verspätet" das bestimmt schon heiß ersehnte Stammtischbild ;).
Konnte leider erst jetzt wieder daheim online gehen.... :(

Also, ich muss sagen, es war eine wirklich schöne Tour, sehr aussichtsreich (für so einen "Vorberg") und mal wieder ein schöner Stammtisch. Blöd war nur der starke Wind am Gipfel und der recht unangenehme Abstieg vom Gipfel  - ziemlich feucht und rutschig. Aber darüber wurde ja an anderer Stelle schon berichtet.

Und dass der Stammtisch im Freien auf der Terasse war, hat mich dann doch auch überrascht, als ich angekommen bin (die Schuhbräualm liegt auf der Schattenseite). Aber um fünf, nachdem schon einige blaue Lippen hatten, sind wir dann doch nach drinnen gegangen, wo´s dann auch für meinen Geschmack etwas gemütlicher war.

Es war ja der erste Abend nach der Zeitumstellung und so wars dann schon stockdunkel, als wir dann aufgebrochen sind. Der Abstieg war aber dafür recht kurzweilig und wir Fußgänger haben bestimmt nicht so gefroren wie die, die mit dem Radl runter sind. Gell, Christian, Gamei und Susanne ;D.

Bei gefühlten 22 Uhr waren wir dann nach halb acht am Auto angekommen und ich denke mal, wir freuen uns alle schon aufs nächste mal!