roBerge.de

Forum => Dies und das => Kontaktbörse => Thema gestartet von: mrs.t.m am 20.10.2008, 06:34

Titel: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 20.10.2008, 06:34
Hallo Leute!

Huch, jetzt verging mir der Oktober doch fast ein bißchen zu schnell ;)
Kommenden Sonntag ist ja schon wieder Stammtisch-Sonntag!!!

Am 26.10.2008 um 15 Uhr - aber WO???

Schaut euch doch auch nochmal die übersicht an, wo wir schon überall waren: Statistik (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2204.0)
(Man kann auch alle Hütten bei Googe-Maps (http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl) eingeben ("Route berechnen") um sich einen Überblick zu verschaffen)
Vielleicht hilft das als Anregung für eine Tour und ich bekomme
im Laufe des Tages noch einen heißen Tip von Euch, wo ihr hin wollt?

Da ich in der Arbeit (leider) keine Möglichkeit hab, bei roBerge rein zu schau'n,
werde ich mir so mal Gedanken machen und mich am Abend dann diezbezüglich nochmal melden!

Bis dahin einen schönen (Arbeits)Tag!
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Alibaba am 20.10.2008, 10:37
Bei Hütten die noch auf haben fällt mir

1.) Tegernseer Hütte
2.) Grüntenhaus

ein. Beim 1. gibts an leckeren Schnaps (Prost Wufti!  ;D) und beim 2. an sauguatan Kucha.


Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Samerbergradler am 20.10.2008, 18:28
Es ist jetzt abends schon ganz schön früh dunkel, und am nächsten Sonntag gleich eine Stunde eher (Winterzeit!) :(.
Da sollte die Hütte wohl eher nicht mehr zu hoch liegen, damit man nicht noch stundenlang bei Dunkelheit bergab stolpern muss.
Mir fallen da die Schlipfgrubalm und das Breitenberghaus ein, kann da aber sonst wegen Kuchen, Schnaps und anderen wichtigen Dingen nichts genaueres dazu sagen.
Auf jeden Fall kann man bei beiden Hütten vorher noch was unternehmen und am Rückweg "vorbeischaun".
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 20.10.2008, 18:42
Tegernseer Hütte hört sich schon mal ganz gut an.
Sollte jedoch das Wetter gut sein, dann brauchen wir da oben Sonntag nachmittag bestimmt Platzkarten  :D

Das Grüntenhaus liegt allerdings außerhalb des roBerge-Gebiets und fällt daher leider raus - Sorry!
Aber es soll ja ein roBerge-Stammtisch werden und kein allgäuBerge-Stammtisch...  ;)

Hier mal eine Übersicht, wo wir schon waren, jetzt schon mal vorab inkl. der Tegernseer Hütte:
KLICK: Die ersten 11 Stammtische / inkl. Tegernseer Hütte (http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Spitzsteinhaus&daddr=Doaglalm+to:Kalaalm+to:Wildbichl+Alm+to:Aschenbrennerhaus+to:Hohe+Asten+to:Riesenh%C3%BCtte+to:Sch%C3%B6nfeldalm+zum+Jagerkamp+to:Vorderkaiserfeldenh%C3%BCtte+to:Feichteckalm+(1310+m)+to:Tiroler+Strasse+70,+83735+Bayrischzell+(Sillberghaus+Almbad+%26+Lodge)+to:Tegernseer+H%C3%BCtte&hl=de&geocode=FZEk1wIdaXu6ACHnj01CnCyv6g%3BFReD2AIdQYm6ACEN9-GRYUD86w%3BFZkD1gIdnYO4ACFnjZhAJ7w5mQ%3BFYF81wIdjf-6ACGw9dzwiE1iUQ%3BFanY1QIdbga6ACFS1BFuh97Z5A%3BFYEn2AIdZQ65ACHVmF86nTB4Jg%3BFT642AIdszO7ACH4nxbeB5bZow%3BFfFq1wIdDae1ACEgm5sNYefLgw%3BFe1m1gIdgLq6ACFK_gxr_PCeYQ%3BFUVM2AIdZ6a6ACEnvREEY1vF5A%3BFUT31gIdYUa3ACFm_CLmi9AFHA%3BFVTy1gIdzO2yACHzd85gqlPKdA&mra=ls&sll=47.703293,12.100067&sspn=0.402017,0.884399&ie=UTF8&ll=47.698672,11.99707&spn=0.402052,0.884399&z=10)
Die Tegernseer Hütte ist ganz links auf der Karte - vielleicht sollte man als Alternative noch was wählen,
was ganz rechts auf der Karte (z.B. Walchsee-Gegend) ist?

Ich muss allerdings auch dem Günther zustimmen.
Die Dunkelheit kommt jetzt dann schon ganz schön früh... Das sollte man wirklich bedenken.
Der Abstieg von der Tegernseer ist sowieso nicht ohne und wenn es dann auch noch dunkel ist...
Da wird das dann auch mit Stirnlampe ganz schön knackig :-\

Die Schlipfgrubalm find ich auch ganz gut. Da sind der Sulzberg, der Farrenpoint usw.
Von verschiedenen Ausgangspunkten machbar und Essen ist auch lecker.

Das Breitenberghaus wurde schon mal auf einem Stammtisch besprochen und für einen Wintersonntag mit Schnee reserviert.
Zum einen ist es in einer Senke, wo eh kaum Sonne hinkommt (also falls am WE schön Wetter ist)
und zum anderen sau-gemütlich und kuschlig und mal kann wunderbar mit dem Schlitten runterfahren.
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Gamsei am 21.10.2008, 09:53
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah:

Hochries Hütte

wäre mein Vorschlag. Da kommt man im Zweifel auch gut in der Dämmerung runter.

Schönen Tag allerseits

Dietmar
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Wuffti am 21.10.2008, 13:22

.... also i war für Schlipgrub`n und um 14 h (wenn`s Wetter paßt !!)

weil dann kannt ma a no mit`m  #biken#  auffe  #schieb# und "vielleicht" no, wenn`s hell is, hoamkemma ...  (oder sollt e doch a moi `s Licht montieren und an Rucksack packen ... ;) ;D)


@ alibaba  ...   Wuffti ....!!! und überhaupts ...   ;D ;D (gehst ja eh wieder wo anders hie !!!)

Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 21.10.2008, 17:48
weil dann kannt ma a no mit`m  #biken#  auffe  #schieb# und "vielleicht" no, wenn`s hell is, hoamkemma ...  (oder sollt e doch a moi `s Licht montieren und an Rucksack packen ... ;) ;D)

Ja Wuffti, bist du scho wieder so fit? Find i klasse, wenn's so is'!
Hob'n uns eh scho Sorgen g'macht, weil du in letzter Zeit nix von dir hast hören bzw. lesen lassen  :-\
Aber da bist ja wieder in alter Frische, so wie sich das anhört ;)


Zum Stammtisch:

Schlipfgrub ist echt nicht schlecht, denk ich - bzw. dann halt gleich die Schuhbräu-Alm?
Die hat noch bis Ende Oktober auf, sonntags bis 18:00 Uhr.
Und gemütlich ist's da auch, jedenfalls gemütlicher als auf der Schlipf - das ist das Licht in der Gaststube so grell :-\
Und - die Forststraße ist auf alle Fälle auch bei Einbruch der Dunkelheit gut zu gehen.

Hochries auch kein schlechter Gedanke. Und ich denke auch dass da Sonntag nachmittag nicht mehr all zu viele Leute oben sind.
Würde da dannn aber auch zu Treffpunkt 14:00 Uhr tendieren.

Wir werden uns doch da bestimmt einig werden, oder?
Heut ist ja auch erst Dienstag und der Abend ist noch jung ;D
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Wuffti am 21.10.2008, 18:45

... und wo war`n ma am letzten Stammtisch (Hochzeit, ... ich weiß es schon ... !!!)

... aber an Rest und de Buidl`n mit`m  Wuffti und so ??   hamm ma scho wiedda vergessen ??

... aber Danke der Nachfrage ... !!



... des hilft "mir" aber fui, ... wenns bis um 18 h offen ham und es aber um a ra 17.30 h  !! dunkel wird und i/mir no 1.30 h ge oder so hoam haben !!

(oiso .... 10  ne  -----> Frühschoppen, gell  ((Aliba ... und Co !!   ;)   ;D ;D))

Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: scrat am 21.10.2008, 19:29
also ich wollt mal sagen, ich will nun auch mal wieder vorbeischauen. beim stammtisch. nicht nur auf'n sprung, so will ich hoffen.
hochries und schuhbräu-alm hören sich beide ganz gut an.

liebe grüße
scrat
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 21.10.2008, 20:54
Ich bin jetzt einfach mal so "frech" und werde dazu eine Abstimmung eröffnen.
Da ja noch keinerlei VETO gegen genannte Hütten kamen.

Ich werde die Schuhbräualm und die Hochries zur Wahl stellen.
Bei ersterer kann man ja dann beim Runtergehen noch einen Einkehrschwung zur Schlipf machen... ;)
(dies soll jedoch niemanden beeinflussen ;D)

Hier geht's zur Abstimmung: KLICK (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2227.msg17521;topicseen#msg17521)
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Gamsei am 22.10.2008, 16:23

... aber an Rest und de Buidl`n mit`m  Wuffti und so ??   hamm ma scho wiedda vergessen ??


Jipp, die hatte ich total vergessen. Sorry Wuffti, auch ans Wuffti.

Damit Kati die Neue auch sieht was auf Sie am Stammtisch wartet.

Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.10.2008, 20:25
servas midananda
i wünsch eich vui spass und a schees wedda am sundog....... 8)
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Alibaba am 23.10.2008, 20:34
ja warum kommst ned mit?
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Kati am 25.10.2008, 15:44
Hallo,

das ist nicht die feine englische Art, aber ich muß meinen Stammtischeinstand leider absagen...Ich bin sonst wirklich zuverlässig :)
Mir ist privat was dazwischen gekommen, natürlich nachmittags, so daß ich wohl nur morgens eine kleine runde Richtung den Astenhöfen auf ne heiße Milch mit Honig drehen werde.

Tut mir echt leid, hätte euch gerne schon persönlich kennen gelernt um euch in die große Welt der Schwaben einzuführen... ;D aber was nicht ist kannn ja noch werden :)

Nächstes Wochenende bin ich beim Schafe hüten, aber dann ruft der Berg wieder, vielleicht klappts ja dann. Würde mich freuen.

Viele Grüße, dringts a hoibede auf mi ond meine hond!

Barbara
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.10.2008, 15:49
ja warum kommst ned mit?

nööö, weil i an Trostberg war.......... :'( :'( :'(
...... und do konsd danach a paar wocha nimma mid geh.......... :-X :-X :-X
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: korsikafan am 25.10.2008, 16:10
Hallo roBergler,
wäre gerne dabeigewesen, aber ich muss morgen nach Gifhorn fahren,Tochter und und Schwiegersohn haben dort ein Haus gekauft,das zur Zeit etwas umgebaut wird,da ist man als Rentner natürlich gefragt.
Wünsche allen eine nette Unterhaltung,vielleicht klappt es beim nächsten Stammtisch,obwohl ich auch schon im Dezember eine Einladung nach Gifhorn habe.
Gruß,
Korsikafan
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 25.10.2008, 16:15
,vielleicht klappt es beim nächsten Stammtisch,obwohl ich auch schon im Dezember eine Einladung nach Gifhorn habe.
Gruß,
Korsikafan

Gott sei Dank kommt ja davor noch der November-Stammtisch ;)

Der Dezemberstammtisch fällt höchstwahrscheinlich aus, so wie letztet/dieses Jahr auch,
da ja an den Weihnachts-/Neujahrsfeiertagen alle genug um die Ohren haben.
Höchstens es ergibt sich spontan doch was, denn heuer wäre das der 28.12., da könnt ich mir das durchaus vorstellen.
Na, wir werden sehen. ;)
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 25.10.2008, 16:24
Also, ich schlage vor:
Treffpunkt für alle, die morgen vor dem Stammtisch Lust haben, gemeinsam den einen oder anderen Gipfel zu erklimmen ist um 10:00 Uhr (das dürfte bei der momentanen Wetterlage eine gute Uhrzeit sein) beim Wanderparkplatz in Lechen (Brannenburg) KLICK (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=bergstra%C3%9Fe+25,+brannenburg&sll=47.739583,12.080326&sspn=0.013391,0.027637&g=bergstra%C3%9Fe+25,+brannenburg&ie=UTF8&ll=47.739583,12.080326&spn=0.013391,0.027637&z=15). (Die Bergstraße bis ganz zum Ende rauffahren, dann kommt man automatisch da hin.)
Das ist dann der Parkplatz: KLICK (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=bergstra%C3%9Fe+25,+brannenburg&sll=47.739583,12.080326&sspn=0.013391,0.027637&g=bergstra%C3%9Fe+25,+brannenburg&ie=UTF8&ll=47.738952,12.0756&spn=0.001569,0.003455&t=h&z=18)

Einige haben ja schon eine oder mehrere Touren mit roBerglern gemacht und durften die wunderbare Erfahrung machen,
dass das immer eine feine Sache ist!
Also rafft euch auf, ihr werdet es nicht bereuen.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der direkt um 15:00 UHR zum Stammtisch kommt.
Zur Schuhbräu-Alm rauf, evtl. sogar mit dem Radl, das ist auch nicht ohne!

Also bis morgen, ich freu' mich!
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: scrat am 25.10.2008, 22:56
Eigentlich wollt ich ja auch die Bergtour mitmachen. Aber ich war heute bei super genialem Wetter auf der Kramerspitze. Bin gerade erst heim. Werde also erst zum Stammtisch aufsteigen und euch dort treffen.

Hoffentlich vertue ich mich mit der Zeit nicht und komm dann wieder so abgehetzt dort an.  ::)

Gruß
scrat

P.S.: Und jetzt ein heißes Bad und dann gute Nacht.
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Gamsei am 26.10.2008, 19:13
Dann mach ich heute mal den Anfang.
Wir sind zwar nicht mit zur Wanderung, sondern waren heute nochmal mit den Bikes zum Schuhbräu unterwegs. Aber den wohl letzten halbwegs warmen Herbsttag haben wir wohl alle genossen.

Ganze 11 Stammtischler haben sich am Schuhbräu heute zusammen gefunden. Das ist doch Rekord oder?  Muss jetzt grad mal in den  Statistiken wühlen.

Beweisbilder hat der Günter.

Allen einen schönen Abend

Dietmar und Susanne

Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Alibaba am 26.10.2008, 23:41
Servus,

hatte heut geplant mit Arvid einem Arbeitskollegen eine Bergtour zur Hochsalwand zu machen und anschliesend auf dem Hüttenstammtisch vorbeizuschauen....unterwegs als ich gerade in einer Wiese lag und mich sonnte und auf Arvid wartet der gerade Pause machte lief plötzlich jemand an mir vorbei da dachte ich den kenn ich doch und es war der Samerbergradler dicht gefolgt von Tanja....gemeinsam sind wir nun weiter auf die Hochsalwand, wo es eine prächtige Aussicht auf uns wartet. Leider wars so ungemütlich windig dass wir nach ein paar Fotos gleich wieder zu einer nahen wiese abgestiegen sind. Da schmeckte die Brotzeit und der Likör von Tanja besonders gut, leicht beschwingt (von einem Gipfelbier und einem Likor) torkelte ich dann wieder runter zur Rampoldplatte und gleich weiter zur Schuhbräualm wo die anderen schon auf uns warteten. War ein netter aber leider etwas kurzer Stammtisch. Weils jetzt so bald dunkel wird und wir noch zurück bis Sankt margarethen mussten sind wir nach einer Stunde schon wieder weiter.
Den abend haben wir dann bei einem leckeren Essen und anschliesendem Jazz/Blues konzert im LePirate in Rosenheim ausklingen lassen.
Was für ein scheener Dog!

Viele Grüße aus Minga
Alibaba
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: scrat am 27.10.2008, 20:30
Hoffentlich vertue ich mich mit der Zeit nicht und komm dann wieder so abgehetzt dort an.  ::)

Na das hat ja dieses Mal ganz gut hingehauen. Ich war nicht die Letzte die kam und auch nicht die Erste, die ging. Ein Fortschritt, immerhin.
Ein wirklich schöner Tag.
Dank des lieben Taxiservice musste ich auch nicht all zu lange auf den Zug warten und es hieß nach einer Stunde Fahrt wieder:
Und jetzt ein heißes Bad und dann gute Nacht.

Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal.

scrat
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 27.10.2008, 21:46
Ganze 11 Stammtischler haben sich am Schuhbräu heute zusammen gefunden. Das ist doch Rekord oder?  Muss jetzt grad mal in den  Statistiken wühlen.

Leider kein neuer Rekord  :'( - auch im Januar waren beim Stammtisch auf der Kala-Alm 11 roBergler.
Wenn man es genau nimmt, waren wir ja gestern "nur" 10 + 1 Gast + (nicht zu vergessen) die Bi(e)ne!
Aber das macht nix, bei uns darf schließlich jeder mitmachen!

Mal wieder ein gelungener Stammtsich auf einer wirklich schönen Alm.
Vor allem die Preise da können sich sehen lassen. Wo bitte bekommt man z.B. noch ein Bier für 2,30 €
oder eine sauguade Erbsensuppe mit Würstl für 3,90 €?

Gruppenfoto hat wie gesagt der Günther, ich hab aber dafür ein sehr schönes von der Bi(e)ne! ;)
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Bergfuzzi am 27.10.2008, 22:07
servas tanja
hods koa schnitzl gem............ :'( :'( :'(

Copy by Hase......... >:D
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 27.10.2008, 22:09
servas tanja
hods koa schnitzl gem............ :'( :'( :'(

Na, desmoi leider ned  :'(
Ohne Fuzzi a koa Schnitzl  8)
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Martl am 27.10.2008, 22:31
... ja, war wieda a sehr schöner Nachmittag, danke allen Teilnehmern. Auch ohne Schnitzl haben wir's diesmal überlebt - passt ja zu so oaner urigen Berghüttn a ned (imma) wirklich dazua  ;) - nix für unguad, Fuzzi.
Mit dem Helixstone durften wir mal wieder einen "neuen" Teilnehmer begrüßen und bissl kennenlernen - der Stamm wird langsam aber sicher doch größer  :)  nur weiter so!

Gruß
Martl
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Christian M. am 04.11.2008, 17:33
...mir hats auch sehr gut gefallen. Vor allem hat mich gefreut, daß so viele da waren!!  :D  Die letzten Stammtische war da ja eher schlecht besucht.
Also raffts Euch auf und kommts zum nächsten Stammtisch. Newcomer ausdrücklich erwünscht!!!
(Wenns Euch net gefällt, könnts ja gleich wieder gehen.  ;)  )
Gruss.
Christian
Titel: Re: 12. roBerge-Hüttenstammtisch am 26.10.2008
Beitrag von: Samerbergradler am 12.11.2008, 22:33
Hallo,

Und jetzt kommt "leicht verspätet" das bestimmt schon heiß ersehnte Stammtischbild ;).
Konnte leider erst jetzt wieder daheim online gehen.... :(

Also, ich muss sagen, es war eine wirklich schöne Tour, sehr aussichtsreich (für so einen "Vorberg") und mal wieder ein schöner Stammtisch. Blöd war nur der starke Wind am Gipfel und der recht unangenehme Abstieg vom Gipfel  - ziemlich feucht und rutschig. Aber darüber wurde ja an anderer Stelle schon berichtet.

Und dass der Stammtisch im Freien auf der Terasse war, hat mich dann doch auch überrascht, als ich angekommen bin (die Schuhbräualm liegt auf der Schattenseite). Aber um fünf, nachdem schon einige blaue Lippen hatten, sind wir dann doch nach drinnen gegangen, wo´s dann auch für meinen Geschmack etwas gemütlicher war.

Es war ja der erste Abend nach der Zeitumstellung und so wars dann schon stockdunkel, als wir dann aufgebrochen sind. Der Abstieg war aber dafür recht kurzweilig und wir Fußgänger haben bestimmt nicht so gefroren wie die, die mit dem Radl runter sind. Gell, Christian, Gamei und Susanne ;D.

Bei gefühlten 22 Uhr waren wir dann nach halb acht am Auto angekommen und ich denke mal, wir freuen uns alle schon aufs nächste mal!