Dummy

Autor Thema: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr  (Gelesen 9435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #20 am: 20.09.2008, 21:13 »
oiso des Sillberghaus des heard se guad o........ ;D a de tour auf de Auerspitz de heard se a guad o......... 8)

Ich hab inzwischen ein bisschen gegoogelt und seh das genauso ;)

des mim hochgern is a ned schlechd....... >:D

Da hab ich inzwischen doch auch meine Bedenken, weil das mit Sonntag nachmittag und den vieeeelen Wanderern ist schon richtig.

aba wos mi a bissl störd des is de zeid, weil ma uns ersd um drei dreffan..... :o war des ned meglich das ma se do a weng eha dreffad....... ???

Darüber läßt sich sicherlich reden.

Die als erste genannte Hefteralm klingt auf jeden Fall auch sehr vielversprechend und ist wie das Sillberghaus mal was anderes als die üblichen "großen" Hütten, vor allem auch kulinarisch - es ist ja schließlich ein Stammtisch und man möcht ja dann doch auch Brotzeit machen. Und Tourenmöglichkeiten, zu Fuß oder mit dem Radl, bieten beide.
Die Walleralm liegt auch sehr schön im Sudelfeldgebiet, aber ich möcht nicht wissen, was da am Sonntag nachmittag los ist, man kann ja mit dem Auto fast bis auf die Terasse fahren. Und die Auffahrt mit dem Rad zwischen all den Autos und Motorräder ist auch nicht so der Hit. Und mit dem Auto da rauf fahren (1450 m) und dann weiter zu Fuß auf den Traithen (400 Höhenmeter), nein, so was mach ich nicht!!! :o
Ja, ok, in 30 Jahren seh ich das vielleicht anders ;D

und mit dem Fockenstein ist es für Dich, wie für mich mit dem Hochgern der ist für mich auch bissl weit weg.

Vom Großraum Rosenheim ist beides natürlich kein Problem, das war jetzt aber weniger auf mich selbst bezogen.

Ich schlag jetzt mal vor, wir nehmen das Sillberghaus, die Hefteralm und das Hochgernhaus in die engere Wahl. Wenn noch irgendwelche Einwände bestehen, meldet euch bitte, ansonsten will ich morgen abend die Abstimmung starten.

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« Antwort #20 am: 20.09.2008, 21:13 »

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #21 am: 21.09.2008, 22:17 »
Die Abstimmung läuft seit wenigen Minuten!

Habe dafür ein neues Thema eröffnet, bitte dort abstimmen. Alles weitere bitte hier weiterschreiben.

Bin ja mal gespannt ;).

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #22 am: 26.09.2008, 20:43 »
Servas Midananda
Wer ged den oise mid........ ??? ??? ???
Mia dadn dovoa an gipfe nu mocha...... #schwitz#
und danoch gibds  #lecker#  schnitzl

mrs.t.m

  • Gast
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #23 am: 26.09.2008, 22:05 »
Es geht also aufs Sillberghaus, wie ich der Abstimmung entnehmen konnte.
Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir gleich mal die Homepage des Hauses anzuschau'n: klick

Tja, Bergfuzzi... Schnitzl sieg i do aber koans  :-\ : klick

Aber dafür gabat's a Sauna, soviu o do dakenna ko - grrr, do war i dann a gern dabei g'wesn  ;D : klick

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - ab 14.00 Uhr
« Antwort #24 am: 26.09.2008, 22:16 »
Tja, sowas nennt man wohl absolute Mehrheit, wie man´s in Bayern bisher gewohnt war. Mein bekannter Namenskollege aus München wird wohl blaß vor Neid  ;D >:D.

Ich muß sagen, das Sillberghaus hat sich auch als mein persönlicher Favorit herauskristallisiert.
Das Wetter soll ja auch richtig gut werden, dann steht einem schönen Bergtag mit anschließender gemütlicher Einkehr wohl nichts mehr entgegen.

Ich freu mich schon drauf und bin ja gespannt, wer dann wirklich alles kommt. Wer nicht mit abgestimmt hat, darf natürlich trotzdem kommen ;).

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen wird der Beginn des Stammtischs bereits ab 14.00 Uhr sein. Wenn aber jemand erst um drei kommt, ist das natürlich auch kein Problem.
Am Besten macht man halt davor eine Tour und kommt danach - auf dem Rückweg - auf die Hütte. Ich hab mir die Tour auf die Auerspitze näher angeschaut und werd die voraussichtlich vorher noch machen (und dabei die Aussicht auf ein wahrscheinlich völlig überfülltes Rotwandhaus genießen 8)).

Also dann bis Sonntag!
Gruß Günther

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #25 am: 26.09.2008, 22:41 »
de radlbiene und i warn aufa neine am parkplatz und gangadn auf de auerspitz Touch Me und keman dann aufara zwoa zum siilberghaus hi........... ;D
soiad wer lusd auf de tour hom, oifach bscheid gem.......... :D dann nehma an Günther a mid oda da Günther uns....... >:D >:D >:D

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #26 am: 28.09.2008, 22:10 »
Na, traut sich keiner, dann mach ich einfach mal den Anfang.

Es war wieder ein wunderschöner Bergtag heute mit anschließendem gelungenen Stammtisch.
Zusammen mit der Radlbiene und dem Bergfuzzi bin ich bei frostigen Temperaturen nach 9 Uhr aus dem Ursprungtal aufgebrochen. Das Sillberhaus war bald erreicht, haben wir aber wie geplant liegengelassen. Wir sind weiter auf schönen Wegen, am Südhang und meist in der Sonne bis kurz unterhalb der Auerspitze weiter. Die Temperaturen waren da sehr angenehm warm und die Aussicht nach Süden ist auch immer besser geworden. Zum Gipfel selber gings dann durch Latschen und langsam hat sich auch die Sicht Richtung Rotwand aufgetan. Wie erwartet war der Gipfel dort schon überfüllt mit Leuten.
Als dann die Auerspitze erreicht war, wars bei uns aber leider auch nicht viel besser - so ein kleiner Gipfel und so viele Leute! Die Aussicht war natürlich super, aber sonst wars für eine Gipfelrast wirklich nicht so einladend. Wir sind deshalb Richtung Ruchenköpfe abgestiegen oder abgerutscht, war eine ziemlich batzige Angelegenheit - wenn der Boden nicht noch von der vorherigen Nacht gefroren war.
Am Fuß der Ruchenköpfe haben wir dann den so genannten Brotzeitfelsen erreicht und natürlich bestimmungsgemäß genutzt. Ach ja, kurz zuvor ist noch ein weiteres Forumsmitglied, der Hawkeye nebst Begleitung zu uns gestoßen.
Nach der Pause gings dann weiter bergab, fast nur über feuchte Wiesen und durch Morast :P. Die grandiose Aussicht auf die Ruchenköpfe und den Soinsee darunter hat uns aber dafür mehr als entschädigt.
Ab der Soinalm war dann noch ein langer Forststraßenhatscher zu ertragen, bevor wir dann gegen 15 Uhr wieder am Sillberghaus waren.
Dort begann dann der "offizielle Teil" des Tages erstmal mit langem Warten an der Küchentheke. Geschmeckt hats aber trotzdem!
Später ist dann der Wuffti mit seinem "kleinen" Wuffti dazugekommen und kurze Zeit später sind dann der Gamsei und seine Frau Susanne eingetroffen.
Auf der Terrasse wars gut zum Aushalten, aber kurz bevor die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist, haben wir uns an den Aufbruch gemacht und waren etwa um 18 Uhr wieder am Auto.
Also, ich glaube, uns allen hats heute sehr gefallen und wir haben wieder neue nette Leute und ein neues Gebiet kennengelernt :).

Von den Anwesenden haben übrigens vier für das Sillberghaus gestimmt, es hat aber fünf Stimmen in der Abstimmung gekommen. Wo ist die denn hergekommen?

Danke nochmals an alle Teilnehmer
Günther

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #27 am: 29.09.2008, 08:35 »
klingt mal wieder nach nem scheena Stammtisch, wenn ich jetzt auch noch mit begleitung komma wär dann hätt mer gar koin Platz mehr kriagt, deshalb sind wir diesmal auf die Hefteralm gewandert, war auch total schee.....

Habs a paar Buildn geschossa?

Viele Grüße aus der Räuberhöhle
Alibaba

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #28 am: 29.09.2008, 08:52 »
sind wir diesmal auf die Hefteralm gewandert, war auch total schee.....


Alibaba


.... da fällt mir jetzt nix mehr ein ....!!!   >:(


Offline Radlbiene

  • roBergler
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #29 am: 29.09.2008, 11:58 »
Sodala, jetzt war ich endlich auch mal dabei beim Stammtisch!!!  ;D Und ich muss sagen, das war bestimmt nicht mein letzter!! War echt schön! Ein ganzer Tisch voller netter Robergler! Und die Bergtour vorher war a Wucht!! Hat mir sehr gut gefallen. Na ja, bei dem Traumwetter! :D

Danke an Günther für den schönen ausführlichen Bericht. Jetzt hoff ich, dass noch jemand ein paar schöne Bilder reinstellt (ich hab ja leider keinen Knipserling, noch nicht!  #cheesy#), damit alle sehen können, was sie für tolle Tour versäumt haben!  >:D

Liebe Grüße an alle von da
Radlbiene (Sabine)


Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #30 am: 29.09.2008, 16:52 »
sind wir diesmal auf die Hefteralm gewandert, war auch total schee.....


Alibaba


.... da fällt mir jetzt nix mehr ein ....!!!   >:(


do hobe sogar a buidl dazu g´fundn........ #peinlich#

Offline Vmagnat

  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #31 am: 29.09.2008, 17:06 »
Mir tuts leid, aber auch in unserer Firma gibt es leider Menschen die gern am Wochenende krank werden und der Chef weiss leider immer einen Esel, den er anrufen kann. War ja eigentlich mein Vorschlag und der scheint gut angekommen zu sein. Bin die Tour vor ein paar Jahren schon gegangen und war echt klasse. Mal sehen, vielleicht sehe ich ein paar von euch auf dem Bergfilm - Festival in Tegernsee. Am ersten Tag würde der Film Nordwand laufen, der Tags darauf im Kino kommt. Nach dem Film würde sich ein Besuch im Bräustüberl anbieten.


Offline Hawkeye

  • roBergler
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit dem süssen Schwarzen Vogel
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #32 am: 29.09.2008, 18:28 »
Gut, dass Schnitzelesser leicht erkennbar sind  ;)

Und wenn der Stammtisch mal wieder mit einem Muggl kombinierber ist, ist mit meinem Erscheinen zu rechnen  ;D

Dann gibts noch drei Bilder dazu...

auf dem Weg,
Brotzeit am Brotzeitstoi
und des obligate Gruppenbild

Offline Hawkeye

  • roBergler
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit dem süssen Schwarzen Vogel
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #33 am: 29.09.2008, 18:35 »
Oins gang no...
damits wissts wie dr Abstieg ausguggad  ;D


Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 11.roBerge-Hüttenstammtisch - 28.09.2008 - 15:00 Uhr
« Antwort #34 am: 29.09.2008, 19:45 »
Gut, dass Schnitzelesser leicht erkennbar sind  ;)
nix schnitzlfuzzi, do hods a gulaschsuppn gem....... #lecker#
berichd hods äh da günther scho, merce nachad günther........  >:D
des war oifach a scheena dog...... ;D a spitzn tour, zum locha hama a gnuag g´hobt........ ;D
mid de leidl hods a supa basd....... #passtscho# und jedsd kend ma wenigsd a paar vo de robergla....... #int#