leichte tagestour in die Alpen

Begonnen von mutrus, 23.08.2008, 12:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutrus

Hallo!

Ich suche Tagestour (für mich und meine Eltern - 51 und 47 Jahre alt) mit schöne Aussichten aber nicht so besonders schwer und lang (bis 6std). Am besten über 2000m.
Gebiet - Lechtaler Alpen, Kitzbüheler Alpen, Zillertaler Alpen


Was können sie mir vorschlagen?

faxe318

von der Wochenbrunner Alm zum Ellmauer Tor kommt gerade so an die 2000 Meter ran  8)
Wer dann mag, kann noch zur Hinteren Goinger Halt kraxeln (einfach)

ehemaliges Mitglied

Hallo mutrus,

speziell in den Kitzbüheler Alpen gibt es eine ganze Reihe von Bergen, die alle Deine Anforderungen erfüllen, wie z.B.

Wildseeloder (evtl. mit Bahnunterstützung)
Gamshag
Brechhorn
Steinbergstein
Gr. Beil
Torhelm

um nur einige zu nennen.

Wenn Du mehr als einen Tag Zeit hast, würde ich eine Übernachtung auf der Bamberger Hütte vorschlagen. Dann hättest Du die Auswahl zwischen Schafsiedel, Salzachgeier, Kröndlhorn und Tristkopf, alle über 2300 bzw. 2400 m hoch.

ehemaliges Mitglied

Hallo mutrus,

wenn es noch ein wenig höher hinausgehen soll, fallen mir im Bereich des Zillertales noch folgende prächtigen Aussichtsberge ein:

a) Gilfert, 2506 m (von Hochfügen, 1470 m oder vom Loassattel, 1675 m aus)

b) Rastkogel, 2762 m (von der Zillertaler Höhenstraße, 1870 m  oder von der Bergstation der Finkenberger Almbahn, 2095 m aus)


Dazu als Appetithäppchen ein (gezoomter) Ausblick vom Gilfert auf den Olperer:

Hatscher

Ich kann auch die Rofanspitze empfehen, mit Liftunterstützung ist's auch nicht sehr anstrengend.
Aber dafür auch meist voll.



Werbung ausschalten