Dummy

Autor Thema: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008  (Gelesen 7565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #20 am: 31.08.2008, 22:59 »


... tja, i und mei`"Guru" san` zuerst a moi vui z`spat los (Moto GP)
und ham`uns dann a no "verflogen" .... !

Wir war`n dann ca. um 17.30 h plötzlich auf der Schwarzriesalm  ??? und da wars dann  a scho z`spat zum weiter fliegen ... Er hätt dann no angerufen (Ch. M.), aber da war nix mit Netz ... 

... beim nächsten Mal flieg`ma eher los, oder suchen uns an anderen "Startplatz" ...  #peace#


Hoffentlich is da nächste Stammtisch ned so weit, daß mei "Gottoberster" a nauf kimmt, ... bei dem Trainingsrückstand   ;D  ;D


Biene ...


... wo gibt`sn de tollen Buidl`n   ??  ...

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« Antwort #20 am: 31.08.2008, 22:59 »

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #21 am: 31.08.2008, 23:51 »
... wo gibt`sn de tollen Buidl`n   ??  ...
oafach aufe klickn........

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #22 am: 01.09.2008, 00:08 »
Hallo,

kann ich nur bestätigen, war wirklich wieder schön heute.

Also, ich bin auch erst gegen Mittag von daheim los, es war sogar noch nicht zu warm.
Am Samerberg war jede Möglichkeit, wo ein Auto parken kann, ausgenutzt und der Waldparkplatz war brechend voll - war ich froh, dass ich mit dem Radl unterwegs war!
Danach wars aber deutlich ruhiger, die sind wohl alle auf den Heuberg gegangen.
Dafür wars dann aber umso wärmer #schwitz# und ich hab beim Brunnen oberhalb vom Parkplatz erstmal aufgetankt. Frisch erholt gings dann weiter, und am Abzweig Wagneralm hab ich dann die Tanja und den Martl überholt (ich wollt halt einfach die zähe und sonnige Steigung hinter mich bringen).
Ab den Genossenschaftsalmen gings dann wie von Tanja schon geschrieben ein Stück zu dritt weiter, am Abzweig zur Pölcheralm bin ich dann alleine gemütlich weiter übers Kar bis auf den Pölchersattel. Von da noch zu Fuß aufs Feichteck, wo ich mit ungefähr einer Million fliegender Ameisen ganz alleine war.
Hab dann dort ausgiebigst die Aussicht genossen, irgendwie hats mir dann doch gelangt, es waren ja mehr als Tausend Höhenmeter bis dahin. Aber irgendwann hat mich die Vorfreude auf die Einkehr auf der Alm wieder zum Rad zurückgetrieben.
Vom Sattel bin ich dann in fünf Minuten zur Feichteckalm runtergerollt, dort waren natürlich schon die Tanja und der Martl sowie der Christian M., also quasi der "harte Kern".
Bis um 18 Uhr waren wir beinandergehockt und zeitweise auch gelegen, und dann ist es auch schon frisch geworden.
Das mit der Sennerin dort stimmt, leider ist die Schleife bei der Dirndlschürze auf der falschen Seite :(.
Wir sind dann zu dritt gemütlich runtergerollt, nur der Christian ist zu Fuß erstmal auf den Gipfel und erst dann runter. Im Mühltal wars dann sowas von brrrrrr......

Es war schon allein eine wirklich schöne Mountainbiketour bei bestem Wetter und dann noch ein netter Stammtisch - was will man mehr?

Hier noch ein paar Bilder:
1. Impression von der Auffahrt, Blick ins Trockenbachtal.
2. Das obligatorische Gipfelbild, man erkennt leider nicht, dass das Gipfelkreuz mit Ameisen übersät war.
3. Gruppenfoto, ich muss dazusagen, unmittelbar vor dem Auslösen hat das Stativ etwas nachgegeben - aber die Spontanfotos sind halt einfach die besten.

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #23 am: 08.09.2008, 09:30 »
...toller Tag und eine schöne(wie immer halt) Stammtischrunde!! Hier noch meine Bilder.
Gruss.
Christian

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
11. Hüttenstammtisch wo geht mer hin?
« Antwort #24 am: 17.09.2008, 08:38 »
Wo geh mer denn am 11. Stammtisch hin?

Wollen wir hier mal wieder über ein paar Vorschläge abstimmen?
Das fänd ich am besten.

Mein Vorschlag wäre....die Hefter Alm (hat nämlich nur bis anfang Oktober auf....)
kenn da eine nette kleine Rundtour von Grassau aus, oder man geht eine etwas grössere Tour und geht vorher auf die Hochplatte....

Viele Grüße Andi

Offline Vmagnat

  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: 11. Hüttenstammtisch wo geht mer hin?
« Antwort #25 am: 17.09.2008, 14:25 »
Wo geh mer denn am 11. Stammtisch hin?

Wollen wir hier mal wieder über ein paar Vorschläge abstimmen?
Das fänd ich am besten.

Mein Vorschlag wäre....die Hefter Alm (hat nämlich nur bis anfang Oktober auf....)
kenn da eine nette kleine Rundtour von Grassau aus, oder man geht eine etwas grössere Tour und geht vorher auf die Hochplatte....

Viele Grüße Andi
Was haltet ihr denn mal von einer Gegend westlich des Inn? Irgendwo im Schlierseer Tal oder so?