Also, gleich vorneweg: Bilder hab ich leider keine,
da ich gloreicherweise meine Camera zu Hause vergessen hab...

(aber der Samerbergradler hat ein Gruppenfoto gemacht)
Martl und ich sind um 11:30 Uhr in Achenmühle gestartet - mit dem

Der Straße entlang rauf nach Grainbach und von dort aus dann rüber zum Spatenau-Parkplatz und weiter zum Waldparkplatz.
Wir sind nicht direkt richtung Wagner-Alm, sonder rechts rein die Straße am hinteren Ende des Parkplatzes.
Bei dem kleinen Holzpavillon (die roBerge-MTB-Tour-Teilnehmer wissen, welche ich meine

),
haben wir dann um ca. 13:00 Uhr ein Päuschen eingelegt.
Dann gings weiter bergan, bei der Abzweigung links Richtung Feichteck-Alm.
Kurz nach der Abzweigung zur Wagner-Alm stieß der Samerbergradler zu uns, zog dann aber locker lässig

an uns vorbei,
um bei den Genossenschaftsalmen wieder auf uns zu warten.
Ganz schön knackig gings dann weiter Richtung Ziel.
Bei der letzten Abzweigung trennten wir uns dann vom Samerbergradler,
der über Schotterstraße rechts hoch zum Pölcher-Sattel fuhr, um von dort aus den Gipfel des Feichtecks zu erklimmen.
Martl und ich fuhren links die etwas steilere Teerstraße die direkt zur Feichteck-Alm führt.
Dort angekommen (kurz nach 15:00 Uhr), gabs erst mal ein isotonisches Kaltgetränk

und ein bzw. zwei Paar Würstl.
Ca. 1/2 Std. nach uns kam dann noch Christian M. und irgendwann war dann auch der Samerbergradler wieder da.
Auf den Wuffti warteten wir leider vergeblich...

Es blieb bei uns vieren - wart ihr denn alle auf der Wies'n?

Na selber Schuld - ihr habts eine wirklich nette und hübsche Almerin / Sennerin verpaßt

Und natürlich einen wunderschönen Alm-Nachmittag.
Kurz nach 18:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Um kurz vor 19:00 Uhr waren wir dann wieder in Achenmühle.
#dankeschön# an Euch, besonders den Martl

, für einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!