Dummy

Autor Thema: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008  (Gelesen 7569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« am: 17.08.2008, 21:30 »
Hallo, bald ist es wieder soweit!

Am Sonntag, den 31.08.2008 findet der 10. roBerge-Hüttenstammtisch statt, diesmal auf der Feichteckalm im Hochriesgebiet. Beginn ist bereits wieder ab 15 Uhr (ja, der Herbst naht).

Trotz Urlaubszeit und Rosenheimer Wiesn hoffen wir, dass trotzdem viele Leute kommen. Neulinge sind ausdrücklich willkommen! Bisher haben wir jedesmal viel Spaß in der Runde gehabt!

Schon allein der Weg zur Hütte ist eine recht nette Bergwanderung, man kann das ganze aber sehr gut mit einer mehr oder weniger großen Bergwanderung oder Mountainbiketour verbinden, da gibt´s viele Möglichkeiten.

Wenn noch Fragen, Wünsche, Anregungen bestehen, bitte melden, ansonsten sehen wir uns am Stammtisch!

Günther


roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 17.08.2008, 21:30 »

mrs.t.m

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #1 am: 26.08.2008, 18:17 »
Wer kommt denn eigentlich alles zum Stammtisch?

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #2 am: 26.08.2008, 18:56 »
Wer kommt denn eigentlich alles zum Stammtisch?
jeb, des glabe da, war gern kemma  ::) aba beim zehna bine da bei........ #noproblem#
servas
zeid hed i, lust hed i, aba dahoam bleib i...... :'( :'( :'( weils ned gehd (woasd äh)...... :o :o :o
Gruß Ralf

scrat

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #3 am: 26.08.2008, 20:34 »
zeid hed i, lust hed i, aba dahoam bleib i...... :'( :'( :'( weils ned gehd (woasd äh)...... :o :o :o
Gruß Ralf

na dann kommst halt zum 11. und gibst nen schnaps aus (wegen der schnapszahl).  ;)

ich bin dieses wochenende mal bei meinem freund. aber den 11. hab ich mir wieder vorgemerkt.
dann husch ich hoffentlich nicht wieder nur vorbei.  ::)

gruß
scrat

Offline sachranger

  • roBergler
  • Beiträge: 775
  • Geschlecht: Männlich
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #4 am: 26.08.2008, 21:59 »
ich kann leider auch erst wieder den 11ten  :(

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #5 am: 26.08.2008, 22:02 »
na dann kommst halt zum 11. und gibst nen schnaps aus (wegen der schnapszahl).  ;)
basd, aussuacha muasd dann du..... >:D
Gruß Ralf

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #6 am: 28.08.2008, 18:02 »
Wer kommt denn eigentlich alles zum Stammtisch?


..... 4 Mann/Frau hoid, ... wia "ollerwei" ...   ;)   ;D ;D


...da dad a mit  #biken# #biken#  geh, ... oder  :D

mrs.t.m

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 19:36 »
Na klar geht das mit dem Radl.
Bist du denn schon wieder so fit, Wuffti?

Ich selber war bisher nur zu Fuß in der Gegend
(letztes Wochenende noch ein Weißbier auf der Hochrieshütte genossen ;))
hab aber einige Radler gesehen am Feichteck.

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #8 am: 28.08.2008, 19:53 »
hab aber einige Radler gesehen am Feichteck.
Es gibt dort aber auch Weißbier!!  ;)

Ich komm zu 50 Prozent. Genaueres weiss ich am Samstag.

Gruss.
C.

Gamsei

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #9 am: 28.08.2008, 20:54 »
Auf den Hüttenstammtisch werden wir wohl nicht kommen können.  Aber am Montag aufm  Wiesnstammtisch samer do.

Grüße
Dietmar

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #10 am: 29.08.2008, 12:18 »
Hallo,

morgen beginnt ja das Rosenheimer Herbstfest, deshalb ist am kommenden Wochenende auch schönstes Wetter (das ist ein Naturgesetz ;)).

Ich werd am Sonntag natürlich mit dem Radl zum Stammtisch fahren, möchte davor aber noch zu Fuß aufs Feichteck.
Wer Lust hat oder die Strecke nicht kennt, kann sich mir gerne anschließen. Ich möchte am späten Vormittag starten und über Inndamm und Mühltal anfahren. Schickt mir einfach eine PN, damit wir alles weitere ausmachen können.

Vielleicht sollten die, die zu Fuß rauf wollen, sich auch zusammentun....

Also dann, bis Sonntag auf der Feichteckalm!

Gruß Samerbergradler


PS: Denkt vielleicht noch an wärmere Kleidung für abends und evtl. Beleuchtung, das Herbstfest heißt nicht umsonst so ;)

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #11 am: 29.08.2008, 13:27 »
Vielleicht sollten die, die zu Fuß rauf wollen, sich auch zusammentun....

Also dann, bis Sonntag auf der Feichteckalm!


... also i hätt`vor so ca. um 13 h ab Windshausen mit "Wuffl" ...

(vielleicht gibts ja no a paar geschädigte  #biken#  ;D ;D )

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #12 am: 30.08.2008, 17:11 »
i wünsch eich moing an scheena namidog......... #lecker#
Gruß Ralf

mrs.t.m

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #13 am: 30.08.2008, 17:16 »
i wünsch eich moing an scheena namidog......... #lecker#
Gruß Ralf

Dank'schön!!!
Werd ma bestimmt hobn.
Dir derweil no a ganz a guade Besserung - und dass's hoid dann beim näxtn Moi dabei bist!

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #14 am: 30.08.2008, 17:20 »
Dank'schön!!!
Werd ma bestimmt hobn.
Dir derweil no a ganz a guade Besserung - und dass's hoid dann beim näxtn Moi dabei bist!
dank´schön....... #kopfhoch#
des hoff i a.....   ;D
Gruß Ralf
und dringsd a hoibe mehra...... #lecker#

mrs.t.m

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #15 am: 30.08.2008, 17:23 »
und dringsd a hoibe mehra...... #lecker#

Geht leider grod ned...  :'(
Bin zwar ned ernsthaft krank, muaß aber zur Zeit so Tablettn nehma,
wo i ned woaß wia se de mit'm Alkohol vadrogn...
Lt. Beipackzeddl is ned so guad und riskiern mecht i do a nix... :-\

Aber ban naxtn Moi, do gleich ma des na wieda aus 8)

Aber auf Moing do g'frei mi mi scho.
Gestern bin i nämli mehr oder weniger in oam Zug auf d'Frasi nauf g'radlt. ;D
Do bin i scho g'spannt wia's ma moing auf de Feichteck-Oim geht!
Und auf an Wuffti und sein Wuffl bi i a schon neigierig ;)

Oiso, raffts eich auf und auffi auf d'Oim!

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #16 am: 30.08.2008, 17:39 »
Aber ban naxtn Moi, do gleich ma des na wieda aus 8)
des derfsd glam, Tanja  >:D >:D >:D

mrs.t.m

  • Gast
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #17 am: 31.08.2008, 21:31 »
Also, gleich vorneweg: Bilder hab ich leider keine,
da ich gloreicherweise meine Camera zu Hause vergessen hab... ::)
(aber der Samerbergradler hat ein Gruppenfoto gemacht)

Martl und ich sind um 11:30 Uhr in Achenmühle gestartet - mit dem
Der Straße entlang rauf nach Grainbach und von dort aus dann rüber zum Spatenau-Parkplatz und weiter zum Waldparkplatz.
Wir sind nicht direkt richtung Wagner-Alm, sonder rechts rein die Straße am hinteren Ende des Parkplatzes.
Bei dem kleinen Holzpavillon (die roBerge-MTB-Tour-Teilnehmer wissen, welche ich meine ;)),
haben wir dann um ca. 13:00 Uhr ein Päuschen eingelegt.
Dann gings weiter bergan, bei der Abzweigung links Richtung Feichteck-Alm.
Kurz nach der Abzweigung zur Wagner-Alm stieß der Samerbergradler zu uns, zog dann aber locker lässig  ;D an uns vorbei,
um bei den Genossenschaftsalmen wieder auf uns zu warten.
Ganz schön knackig gings dann weiter Richtung Ziel.
Bei der letzten Abzweigung trennten wir uns dann vom Samerbergradler,
der über Schotterstraße rechts hoch zum Pölcher-Sattel fuhr, um von dort aus den Gipfel des Feichtecks zu erklimmen.
Martl und ich fuhren links die etwas steilere Teerstraße die direkt zur Feichteck-Alm führt.
Dort angekommen (kurz nach 15:00 Uhr), gabs erst mal ein isotonisches Kaltgetränk und ein bzw. zwei Paar Würstl.
Ca. 1/2 Std. nach uns kam dann noch Christian M. und irgendwann war dann auch der Samerbergradler wieder da.
Auf den Wuffti warteten wir leider vergeblich... :-\

Es blieb bei uns vieren - wart ihr denn alle auf der Wies'n?
Na selber Schuld - ihr habts eine wirklich nette und hübsche Almerin / Sennerin verpaßt ;D
Und natürlich einen wunderschönen Alm-Nachmittag.
Kurz nach 18:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Um kurz vor 19:00 Uhr waren wir dann wieder in Achenmühle.

 #dankeschön# an Euch, besonders den Martl  :), für einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #18 am: 31.08.2008, 21:48 »
und des gibds am nagsdn.........

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 10. roBerge-Hüttenstammtisch am 31.08.2008
« Antwort #19 am: 31.08.2008, 21:54 »
... ja, war heute wieder sehr schön & recht gemütlich auf der Alm  ;)
Kann man auch den anderen "roBergler'n", die sich da immer gern zurückhalten, nur empfehlen mal dabeizusein!  :)

Gruß
Martl