Dummy

Autor Thema: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008  (Gelesen 9426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!

ich steh dazu, dass ich mich bei solchen touren doch eher zu den "Schönwetter"-Gehern zähle ;)



Also laut Ö3 wirds morgen jetzt nicht so dramatisch mit dem Wetter.

Ich selber hab jetzt auch wirklich keine Lust, bei Regenwetter irgendwo in den Felsen rumzukraxeln, aber ich denke mal, dass es bis mittag noch gehen müsste.
Und danach gilt halt: Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Also lasst uns bitte nicht hängen ;).

Bis morgen dann!
Günther

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #20 am: 26.07.2008, 22:14 »

scrat

  • *
  • Gast
bei wetter.at ist es nur bewölkt. man ist sich also mal wieder nicht einig. fahre morgen erst einmal bis kiefersfelden und geh dort baden.
wenn sich bis 14 uhr gewitter anbahnt, bleib ich eher dort im schwimmbad im dampfbad.

@tanja: ich bin bis 10 uhr telefonisch erreichbar und hoffe du hast meine mobilnummer noch. melde mich aber selber bei dir, falls du hier nicht mehr reinschaust.

gruß
scrat

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!

... nur de "harten" kemman durch   ;D  (wenn`s jetzt scho wieder rum summseln, de Mä ...  >:( ) ...

 ... de paar Tropfen  (da kommen sogar noch die Einarmigen hoch ...  ;D ;D )


---->    wetter.orf.at    !!!


LG  (hoffentlich regnts ned ((zfui !))   )   :D

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
...kaum kraxelns "a weng" übern Koasa umme, ... scho sans so kaputt, daß nix mehr schreiben können ...   :D

... also bei "uns" (scrat, richi, wuffti - jeder einzeln !) von Kufstein rauf war ja fast Sonnenschein pur und g`rengt hatt`s a nix !! (gottseidank)  ;D


.... aber wenn a sie wieder erholt haben, kommen glaublich no a paar Buidl`n und
     Zeilen ...

VG


..... braucht jemand XL Shirts ???     ">:("
      ("bisserl" groß  ;D ;D)

    ((hat jemand an Charly gesehen  ???, ...oder is gar "gezwickt" worden   :D ))
 

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
" a weng" ist gut gesagt ;)

Es war gestern beinahe perfekt: Super Tour, nette Leute, gutes Essen und es sind auch alle wieder gesund runtergekommen.
Beim Aufstieg übers Winkelkar hat sich der Nebel immer mehr aufgelöst und die Aussicht wurde immer besser. Hat schon alles sehr vielverprechend ausgeschaut für den Nachmitttag.
Aber leider, kaum waren wir am Gipfel, hat´s voll zugezogen und es war nur noch Nebel. Wir sind dann weiter zur Vorderkaiserfeldenhütte und haben noch die ganzen Kogeln mitgenommen (ok, ein paar hamma übriggelassen ;D).
Kurz nachdem wir die VKF erreicht haben, war der ganze Zahme Kaiser voll im strahlenden Sonnenschein :'(.

Aber es hat uns allen trotzdem riesigen Spaß gemacht und Fotos gibt´s bestimmt auch noch zu sehen, wir haben ja mehr als genug gemacht.

Schönen Tag noch
Günther

Offline Hannes

  • roBergler
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Motive gibt's immer
  ((hat jemand an Charly gesehen  ???, ...oder is gar "gezwickt" worden   :D ))
 

I hob'n gsegn !  :o, aber zwickt hoda mi ned, weil i earm mit Kaiserschmarrn von da VKFH bei Laune koit'n hob  :D

Aber vo de andern Robergler hob i koan gsegn. Und wei's Weda so komisch umanand zogn hod, hama uns um hoibe viere wieda gschlicha. :-\

VG
Hannes

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!

Aber vo de andern Robergler hob i koan gsegn. Und wei's Weda so komisch umanand zogn hod, hama uns um hoibe viere wieda gschlicha. :-\

VG
Hannes

Tja, nach vier Uhr warn wir dann auch da, eigentlich noch vor der Zeit, aber bei dem Nebel hätt´sich die Naunspitze nimmer rentiert.
Wir waren dann immerhin acht Leute auf der Hütte (naja, kurzzeitig zumindest, bei der Scrat wars mehr ein Blitzstammtischbesuch).
Ich hätt hier noch ein paar Impressionen vom Aufstieg, danach wars eigentlich nur noch Schwarz-Weiß-Fotografie :(.

Bild 1: gleich zu Tourbeginn, der Berg noch voll im Nebel - war vielleicht auch besser so (zumindest für mich)
Bild 2: Kurz vorm Gipfel, alle noch voller Vorfreude auf Sonnenschein und super Sicht
Bild 3: So wars dann oben, und das, was man da sieht, war noch gut - ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :(

scrat

  • *
  • Gast
ja, war wieder einmal wirklich schön der Stammtisch. Ein bisschen kurz, daran muss ich noch arbeiten.  :-\

Aber immerhin hab ich den Tag voll ausgekostet bei viel Sonnenschein im Schwimmbad in Kiefersfelden immer die Wolken im Blick, stand einem Aufstieg nichts im Wege. Abgesehen davon, dass etwa 50m über der Hütte die Wolken hingen.
Von Alm zu Alm hab ich mich geschleppt und bin dann erst einmal an der Ritzaualm hängen geblieben. Hier gibt es den zweitbesten Kuchen weit und breit (den Besten gibt es immer noch nur auf der Blaueishütte), da kam ich nicht dran vorbei.
Als ich nach einer Stunde Abstieg wieder in Kufstein war, sah man den ganzen Zahmen Kaiser wolkenfrei.

Hab ja gesagt, dass es nur bewölkt sein wird. Auf Wetter.at ist eben Verlass.

Gruß
scrat

@ christian: Vielen Dank noch einmal für das Rauftragen der Shirts. Hab am Ende doch alle gebraucht.  ;)

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Es war wirklich eine wunderbare Tour. Wenn der Nebel nicht gewesen wäre, wäre es eine Traumtour gewesen.

Ein kurzer Tourenbericht:
Treffpunkt 7.30 Uhr Sparchenparkplatz, Abmarsch um 8.20 Uhr von Durchholzen (Tanja, Christian M.,samerbergradler, sachranger und ich), Anstieg vorbei an SM-Kuh zur Winklalm (gut 19 Grad) über Winklkar zur Pyramidenspitze. Im Winklkar meinten wir noch, dass der Nebel sich verziehen würde... aber nach gut 4 Std. am Gipfel ankommen sah man vor lauter Nebel gar nix mehr. Denoch, wenn die Sonne durchblitze, war es sehr warm (28 Grad). 2 robergler besuchten noch kurz die Vordere Kesselschneid und nach einem kleinen Mittagschlaf ging es über Vogelbad (mit einem wunderbaren Blick zur Bierschneid) über Elferkogel, Zwölferkogel (bei der Banane halb rechts), Einserkogel zur Vorderkaiserfeldenhütte. Der unermüdliche samerbergradler stieg sogar noch aufs Petersköpfl... ;) Bei dem Nebel allerdings kein Erlebnis.

An der Hütte angekommen trafen wir dann auch Motorichi, Scrat und sogar den lädierten Wufti. Nach der Löschung unseres unbändigen Bierdursts (genaue Beschreibung des Löschvorgangs gibts von sachranger  ;D ) ... der Nebel war dann auch total verschwunden... gings hinab über Ritzaualm, Pfandlhof zum Parkplatz Spachen. Um 21.30 Uhr war ich wieder daheim in Rosenheim.

Alles in allem eine bärige gemütliche Tour mit sehr netten Leuten (die man jetzt auch mal offline kennenlernen durfte ;D)

Hier noch ein paar Fotos, die meine Eindrücke des Tages zum Ausdruck bringen:

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Frei nach Fredl Fesl:
...ja ausgerüstet war ma scho enorm. A ......
..................
Temperaturmesser, Weißbier-Spezi-Halter, GPS, Säge, .....ja i glaub des wars!

Mir hats übrigens auch gfallen!  :)

Gruss.
Christian

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Frei nach Fredl Fesl:
...ja ausgerüstet war ma scho enorm. A ......
..................
Temperaturmesser, Weißbier-Spezi-Halter, GPS, Säge, .....ja i glaub des wars!

... du hast die Spielorgel vergessen  ;D  (Ein Prosit, ein Prosit...  ;D )

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): VKF 27.07.2008
« Antwort #31 am: 29.07.2008, 22:35 »
... du hast die Spielorgel vergessen  ;D  (Ein Prosit, ein Prosit...  ;D )

Des muas ma se moi vorstelln. Do tragt jemand eiskoid a Spielorgel n´Berg nauf. Lauter Narrische. Da brauchst de gar ned wundern, wenn se sonst koana von dene ganzen robergler an Stammtisch hitraut  ;)  ;D

 #secret# Ganz ehrlich, i konns bloß am jeden empfehlen. Schauts a moi am Stammtisch vorbei. Kost nix, duat ned weh und ko a Riesengaudi wearn

Guad Nacht
Steff


Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Zitat
Ganz ehrlich, i konns bloß am jeden empfehlen. Schauts a moi am Stammtisch vorbei. Kost nix, duat ned weh und ko a Riesengaudi wearn
jeb, des glabe da, war gern kemma  ::) aba beim zehna bine da bei........ #noproblem#

Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): VKF 27.07.2008
« Antwort #33 am: 30.07.2008, 09:15 »
Ganz ehrlich, i konns bloß am jeden empfehlen. Schauts a moi am Stammtisch vorbei. Kost nix, duat ned weh und ko a Riesengaudi wearn.

*ggg* Ob's ned weh duad, kimmt drauf o.

Wenn ich mal irgendwann ein freies Wochenende ( keine Arbeit, kein Kind ) habe, komme ich gerne mal als langsames Schlusslicht mit.