Dummy

Autor Thema: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008  (Gelesen 9454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Hallo Leute!

Bald ist es wieder soweit - der nächste Stammtisch naht!
Wir, also der harte Kern haben uns diesmal schon vorab für das Ziel Vorderkaiserfeldenhütte entschieden,
da dies hier auch schon öfter erwähnt wurde und der Termin Ende Juli dafür ganz gut passen würde.
Wenn das Wetter paßt, ist es um diese Zeit noch lange genug hell und auch warm,
so dass man gut und gerne eine Hütte in der Höhenlage wählen kann.

Auch dieser Stammtisch soll wieder mit einer vorhergehenden gemeisamen Bergtour kombiniert werden.
Diesmal ohne Blümchenkunde, was aber nicht heißen soll, dass der Thomas nicht mit darf... ;)
Und wenn er aber mitkommen sollte, dann stünde dem ganzen natürlich nichts im Wege.
@Thomas: ich will dich mit dieser Aussage nicht vergraulen, das müsstest DU dann natülich gegebenenfalls entscheiden, klar  8)

Tourenbeschreibung:  #secret#
- 7:00 Uhr Treffen am "Sparchen"-Parkplatz, um dann mit so wenig Autos wie möglich nach Durchholzen zu fahren.
- ca. 7:30 Uhr Start in Durchholzen über's Winkelkar auf die Pyramidenspitze
Von dort aus dann nach spontaner Entscheidung und je nach Uhrzeit und Fitness entweder über Hinterkaiserfelden runter oder die längere Variante über die 10er11er12er-wieauchimmer-Kogeln rüber zum Petersköpfl, dann noch schnell auf die Naunspitze und dann runter auf die Hütte zum Stammtisch.
Anschließend gehts runter über die Ritzau Alm zum Sparchenparkplatz.
Die Fahrerei, dass sie Leut wieder nach Durchholzen kommen, um ihr Auto zu holen, dürfte erfahrungsgemäß kein Problem werden.

So, ich hoffe, mein / unser Vorschlag (das ganze ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen) gefällt euch und es wäre schön, wenn wir uns mal wieder einen schönen Tag zusammen machen könnten.
Nur Mut, an alle "neuen" - wir beißen nicht!!!!
Und: über die Uhrzeit ließe sich auch noch reden, aber all zu spät sollte man um diese Jahreszeit einfach nicht losgehen!!! #schwitz#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.07.2008, 19:17 »

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
....  ???  ???


...bin i (und da Wuffti) a Bergfex ?? (oder soll ich vielleicht wieder Süd/West sichern  ;D )

(und beim radeln hamma erst umara hoibe zehne losfahrn derffa   ;) )




.... beim radeln "jammern", ... aber 10 std. in de Berg "rumhatschen"  ???   #peace#


    .....  #biken#     ;D ;D


21.38 h           ... dann gehn ma halt an "Altherrenweg" (vermtl. gaaanz
                          einsam, ... am Sonntag  ;D )

scrat

  • *
  • Gast
Hallo Tanja.

Von der Seite bin ich ja auch noch nicht auf die Vorderkaiserfeldenhütte gekommen. Doch diesmal muss ich passen. Nein, nicht wegen dem Stammtisch, ich komm auf jeden fall. Aber ich hab mal wieder Besuch von meinem Freund und seinem kleinen. Den kann ich unmöglich so eine Tour zumuten.
Da geht schon eher der Weg über die Ritzaualm (oder wie die gleich hieß).

War die Uhrzeit für den Stammtisch um 16 Uhr? oder?

Melde mich hiermit also schon mal an (auch damit der Christian weiß, dass er nun meine Shirts mitnehmen soll). Wie ich wann wohin komme sage ich dann noch.

Gruß
scrat

mrs.t.m

  • *
  • Gast
War die Uhrzeit für den Stammtisch um 16 Uhr? oder?

Offiziell "beginnt" der Stammtisch im Sommer um 17:00 Uhr.
Aber bei schönem Wetter ist es nicht schlimm, schon früher auf der Vorderkaiserfeldenhütte zu sein.
Da kann man es gut aushalten  ;)

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Die Startzeit für die Tour würde ich max. eine halbe Stunde, also auf 7:30 Uhr / 8:00 Uhr nach hinten verschieben!

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
das ist ja eine richtig gute stammtisch-idee tanja. da komme ich auf jeden fall mit. bin dann um 8 uhr mit dem radl direkt in durchholzen und hoffe abends auf eine mitfahrgelegenheit zurück dort hin.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
jedsd woide a amoi an stammtisch kemma und jedsd is a wochnends boid.......... :'(
de tour häde a gans gern midgmochd, aba i muß zum abadn ad schweiz.... :o

mrs.t.m

  • *
  • Gast
@Bergfuzzi:
Schweiz hört sich jetzt aber auch nicht uninteressant an...  ;)
Oder ist es beruflich, dann wirds wohl eher stressig?
Schade - aber da geht schon mal wieder was zsamm. Wir sehen uns ja eh am WE, das wird bestimmt auch super.

@sachranger:
Toll, dass du mitkommen willst.
Ja, ich denke auch dass das eine gute Tour wird.
8:00 Uhr als Startzeitpunkt in Durchholzen ist auch in Ordung.
Und mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Radl.
Da wir uns ja in um 7:30 Uhr in Kufstein am Sparchenparkplatz treffen werden und dann nach Durchholzen fahren,
müssen wir so oder so danach dann auch wieder da hin.
Zur Not binden wir dich hinten mit einem Zahnbürstl fest,
dann kannst während der Fahrt Auspuff putzen, falls du im Auto keinen Platz mehr hast  ;D

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Und mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Radl ... müssen wir so oder so danach dann auch wieder da hin.
Zur Not binden wir dich hinten mit einem Zahnbürstl fest, dann kannst während der Fahrt Auspuff putzen, falls du im Auto keinen Platz mehr hast  ;D

na prima, scheint ja ein stressfreier sonntag für mich zu werden  ;).

bin gegen 8 uhr in durchholzen. ins roberge-shirt bin ich leider nicht reingewachsen ... werde mir noch ein erkennungszeichen einfallen lassen: rose im knopfloch, FAZ in der hand, laptop mit geöffneter roberge-startseite auf dem gepäckträger oder so was in die richtung.

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Ich wollt jetzt mal nachfragen, wer denn nun Interessen an dieser Tour hat, damit ich / wir / man ein bisschen planen kann.
Bis jetzt weiß ich vom sachranger, dass erkommen will - allerdings gleich nach Durchholzen.

@Radlbiene: Du kommst auch nach Kufstein, oder?

@Gamsei + Bergsuse:
Seid ihr dabei? Kommt ihr nach Kufstein?

Wer hat sonst noch Lust?

Oder ist euch das ganze zu früh?
Da kann ich Euch beruhigen - auch wenn der Stammtisch "erst" um 17:00 Uhr stattfindet.
Die Zeit kann man sich im Kaiser mehr als gut bis dahin vertreiben  ;D
Und wenn das Wetter schön ist, dann knallt die Sonne ganz schön rein ins Winklkar.
Zwischen den Felsen ist dann nicht viel mit Schatten...

Also gebt euch einen Ruck! Das wird bestimmt eine tolle Sache!

Und keine Angst wir beißen nicht. Auch werden wir keine Gipfelrennen veranstalten.
Es soll einfach ein schöner Tag werden!




Offline Alibaba

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Servus, also wenns wetter passt, da kommt ich zum Stammtisch mach aber ne andere Tour......
will von Kufstein über naunspitze und die ganzen kogeln zur Pyramidenspitze und dann über Ochsenweidkar zum Stammtisch....

@christian wenn du auch kommst (also bei schönem Wetter) dann kannst mir ja ein roberge t-shirt in XL mitbringen.....

viele Grüße

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
..also zum Stammtisch komm ich wohl sicher.
Ob zur Tour weiß ich noch nicht. Muss noch was am Auto richten. Hoffe, daß das aber am Samstag fertig wird.
@ Alibaba: Bring dir dein Shirt mit!
@ die anderen: Wem soll ich sein Shirt noch mitbringen? Scrat und??
Gruss.
Christian

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Bin natürlich dabei.....

Bei Bedarf könnt ich auch noch jemanden mitnehmen; alles was südlich von Rosenheim liegt bis nach Oberaudorf.

Die Zeit ist ok, später wär wohl unvernünftig.

Jetzt hoff ma mal, dass das Wetter mitspielt, bisher klingt´s ja ganz vielversprechend :).



scrat

  • *
  • Gast
bei mir bleibts auch dabei. ich komm zum stammtisch und schnapp mir die shirts vom christian.

mein schatzi will seinen sohn nicht da hochbeten. schade, ich hätt ihm gern dabei zugeschaut.  #muassweg#

gruß
scrat

mrs.t.m

  • *
  • Gast
... will seinen sohn nicht da hochbeten. schade, ich hätt ihm gern dabei zugeschaut.  #muassweg#

Wie alt ist denn sein Sohn? Oder war er noch nie in den Bergen?
So besonders anspruchsvoll ist ja die Vorderkaiserfeldenhütte nicht - vor allem wenn man zeitig genug losgeht.

Schade, wär schön gewesen, dich mal wieder zu sehen.
Ein ander Mal klappt es bestimmt mal wieder!

scrat

  • *
  • Gast


Schade, wär schön gewesen, dich mal wieder zu sehen.
Ein ander Mal klappt es bestimmt mal wieder!

oh, ich komm schon zum Stammtisch rauf. Mein Schatzi wird halt so ein bisschen mit dem Kleinen rumlaufen (das Kaisertal ist ja auch sehr schön, irgendwo da gibt es ja vielleicht eine Hütte, die leichter erreicht werden kann). Wobei, mit 10 will man wohl nicht mehr als Kleiner bezeichnet werden. Aber Berge sieht er leider viel zu selten.

Also Christian bring die Shirts für mich mit. Ob zu groß oder zu klein, ein RoBerge-Shirt soll es sein.

Gruß
scrat

Offline motorichi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Ich bin immer noch auf Wohnungssuche und weiß noch nicht wie sich die Besichtigungstermine am Wochenende ergeben. Ich denke also nicht daß ich mit auf die Pramidenspitze gehe. Aber vielleicht langt es mir bis zum Stammtisch.

Gruß,
Richi

Gamsei

  • *
  • Gast
Diesmal muss der Stammtisch leider ohne uns stattfinden. Wir haben uns entschlossen am WE einen Abstecher in Hochgebirge (Oetztal) zu unternehmen.
Grüße
Dietmar

scrat

  • *
  • Gast
wer kommt denn nun alles zum stammtisch. frage auch, weil ja das wetter für den nachmittag nicht so berauschend werden soll. nicht, dass ich dann alleine da oben auf der hütte sitze.

gruß
scrat

mrs.t.m

  • *
  • Gast
also laut wetter.com liegt das regenrisiko morgen in kufstein bei 80%...  :o

ich werd einfach morgen früh mal aus dem fenster schaun, und dann entscheiden 8)

ich steh dazu, dass ich mich bei solchen touren doch eher zu den "Schönwetter"-Gehern zähle ;)