Dummy

Autor Thema: kostenlose Südtirolkarten und Gardasee für Garmin  (Gelesen 12037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline josef_k

  • roBergler
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
    • www.simssee.de
Hallo,

mal eine gute Nachricht für Garmin-User:
Für Südtirol gibt es eine kostenlose Karte und die schaut nicht mal schlecht aus. Ich kann leider nicht beurteilen wie gut die ganzen Wege in die Berge auch eingezeichnet sind, aber in Roberge gibts sicher ein paar Südtirolkenner.

Die Karte gibt's bei http://www.maptk.dnsalias.com/, einfach unter Maps die Datei Südtirol 1.03 Setup.exe runterladen.

Wer schon eine Garmin-Karte und damit das Programm Mapsource auf seinem Computer hat, braucht die runtergeladene Datei nur ausführen und findet danach die Karte in Mapsource.

Wer noch keine Garmin-Karte und damit nicht das Programm Mapsource auf dem PC hat, kann sich wie hier im Naviboard beschrieben helfen.

Gruß Sepp

Offline josef_k

  • roBergler
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
    • www.simssee.de
Re: kostenlose Südtirolkarten und Gardasee für Garmin
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 09:48 »

und bei http://www.garda-gps.de/ gibts noch eine Karte der Region Gardasee.
Die Karte ist für MTB-Touren gemacht. Leider funtioniert die Installation nicht so vollautomatisch wie bei der Südtirol-Karte, man muß einige Registry-Einträge machen. Steht aber alle in deutsch beschrieben.

Gruß Sepp

Offline josef_k

  • roBergler
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
    • www.simssee.de
Re: kostenlose Südtirolkarten und Gardasee für Garmin
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 10:21 »
Eine interessante Sammlung von kostenlosen Garmin-Karten gibts unter http://www.bergsuechtig.de/index.php?seite=downloads&modul=1&template_last=bergs_haupt&rubrikid=3.

Es sind Karten für folgende Gebiete verfügbar:
Cordillera Blanca (wo is denn des?)
Rieserfernergruppe - Ahrntal
Ortlergebiet
Walliser Alpen
Dachsteingebirge
Berner Oberland
Wettersteingebirge (nur POI's und Wege als Ergänzung zur Topo D)
Zillertal West
Ötztaler Alpen

Man kann hier keine Wunder erwarten, es sind vermutlich meist nur für Bergfreunde interessante Wege, Hütten und Gipfel und Höhenlinien drauf. Teilweise können die Karten auch über die jeweilige Garmin Topo gelegt werden, d.h. fehlende Wege, Hütten etc. werden darauf ergänzt.

Bei http://home.wtal.de/noegs/jamtal.htm ist noch eine Karte vom Jamtal verfügbar, allerdings muß die Karte manuell in Mapsource eingebunden werden.

Gruß Sepp

Miche

  • *
  • Gast
Re: kostenlose Südtirolkarten und Gardasee für Garmin
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 11:35 »
Hallo Sepp,

merci für den Link. So was habe ich immer schon gesucht. Sonst muss man immer eine Stange Geld hinlegen.

Miche