Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Abstimmung Bergfoto Februar 2008

Begonnen von Reinhard, 11.02.2008, 07:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Bergfotothema wollt ihr im Februar sehen?
Übersicht aller Fotos

Ritzau-Alm von Scrat
6 (21.4%)
Mitteralm von Wuffti
4 (14.3%)
Ackernalm von Gamsei
8 (28.6%)
Kleintiefentalalm von Bernhard
0 (0%)
unterhalb Pyramidenspitze von Effendi
10 (35.7%)
Schärtenalm von Martl
13 (46.4%)
Tegernseer Hütte von Tanja
8 (28.6%)
unterhalb Wildfeldalm von Motorichi
3 (10.7%)
Hintere Dahlsenalm von Mountain Jam
2 (7.1%)
Rampoldalm von indian_summer
10 (35.7%)
Litzlalm von Brixentaler
12 (42.9%)
namenlos unter Erfurter Hütte von MANAL
0 (0%)
Arzmoos von Rennschnecke
3 (10.7%)
Steinlingalm von JosefK
1 (3.6%)
Astenhof von Steff
6 (21.4%)
Wagneralm von Traudl
14 (50%)
Wildfeldalm von Bergfritz
4 (14.3%)
Trainsalm von Hannes
19 (67.9%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 21.02.2008, 00:00

Reinhard

Für den Februar wurden Bilder zum Thema "Berghütten" gesucht.

Wieder einmal sind viele schöne Fotos zusammengekommen, doch nur eines schafft es in die heißbegehrte Fotoschow.


Bis zum 20.02. um 23.59 Uhr darf abgestimmt werden!

Teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder. Nichtmitglieder können mit dem Button oben registrieren.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Abstimmen!


Gruß
scrat/Reinhard

scrat

Den 20.02. haben wir ja nun schon überschritten und ich muss noch den Sieger bekannt geben.

Ich gratuliere Hannes für sein Gespür für Schnee und Stimmung. Ein wirklich gelungenes Foto, dass sich in die Fotoschow von RoBerge einreihen wird.

Hier warst du wohl auch zur rechten Zeit am rechten Ort.

Nun bist du an der Reihe mir bis zum 24.02. ein oder zwei Themen per PM zu schicken, damit wir im März nicht nur Ostereier suchen.

Ich bin übers Wochenende nicht online, so wird die Abstimmung für das Thema etwas kürzer ausfallen.

Gruß
scrat



[Werbung ausschalten]