Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 182

Begonnen von Sommilius, 03.12.2007, 16:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommilius

Auf dem Bild sind drei Gipfelkreuze aus dem Roberge-Gebiet zu sehen.

Gesucht ist die Summe der Gipfelhöhen.

Hierbei sind die Höhenangaben so, wie sie auf der Roberge-Seite angegeben sind, damit keine Meinungsverschiedenheiten aufgrund verschiedener Kartenangaben entstehen.

Da mein letztes Rätsel nicht einmal den ersten Abend überlebt hat, hoffe ich, dass es dieses Mal etwas schwieriger ist.  ???




Christian M.

....zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 1.

Gruss.
Christian

Martl

ZitatDa mein letztes Rätsel nicht einmal den ersten Abend überlebt hat, hoffe ich, dass es dieses Mal etwas schwieriger ist
Sommilius, da brauchst du dir diesmal wohl keine Sorgen machen ... gnifflige Gipfelkreuzbilder - vor allem Kreuz A  ???

nur bei Kreuz C bin ich mir ziemlich sicher um was es sich handelt.

naja, schau mer mal ...


Gruß
Martl

mrs.t.m

Zitat von: Martl am 03.12.2007, 22:42
nur bei Kreuz C bin ich mir ziemlich sicher um was es sich handelt.

... ich glaub, da kann ich mich anschließen  ;)

Nur A und B geben mir noch Rätsel auf.
Aber bestimmt sind auch diese "Nüsse zu knacken" - nun ist recherchieren angesagt...  ;D

lg, Tanja

Gamsei

Bei C habe ich aus so eine Vermutung.
A sieht mir sehr künstlerisch aus. Könnte es sein, daß dieses Kreuz von eibnem Künstler gestaltet wurde?

Christian M.

...und ich weiss nur Kreuz A. Wie  >:D!!

Sommilius

Zitat... gnifflige Gipfelkreuzbilder - vor allem Kreuz A  
Zitat...und ich weiss nur Kreuz A. Wie >:D !!
Schön, dass Ihr Euch so einig seid!  :D
Wie heißt es so schön: "Zusammen geht es besser..." - aber das ist ja hier nicht gefragt.

Hier habt Ihr noch zwei weitere Bilder zu B und C (bei A ist das nächste zu aussagekräftig):

Leitnhax

Die Quersumme von B ist 18.
Mehra woas i ned.... ???

Leitnhax

ehemaliges Mitglied

Der Berg auf Bild C erinnert mich stark an einen Gipfel mit 13 Buchstaben. Bei de andern zwoa muaß i vorerst passen.  ;)

Sommilius

Der Christian kennt A, Leitnhax B und einige sind sich bei C sicher.

ZitatDer Berg auf Bild C erinnert mich stark an einen Gipfel mit 13 Buchstaben.

Ein Tipp: C ist nicht der Rehleitenkopf (und hat auch nicht 13 Buchstaben)!

Hier nun also das zweite Bild von Berg A:

Ernst

also das Minikreuz kenn ich sehr gut,
aber das andere - das hab ich da oben noch nie gesehen.
Gruss
Ernst

Sommilius

Das zweite Bild von A ist letzten Herbst entstanden, das aus dem 3er-Bild diesen Oktober.

Bis dahin wusste ich auch noch nichts von dem neuen Kreuz...

Christian M.

So. Jetzt wissen die andren A. Ich aber nicht B und C.  :'(

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Sommilius am 05.12.2007, 16:16
Hier nun also das zweite Bild von Berg A:

A netta Bua! :)

Is des da Sommifilius?   #cheesy#

Sommilius

ZitatIs des da Sommifilius?  :D

Ja, war übrigens sein erster Gipfelerfolg.

ZitatSo. Jetzt wissen die andren A. Ich aber nicht B und C.  :'(

Und zum Trost für Christian noch ein Ausblick von B:

Wuffti



...t`schuldigung, .... aber vielleicht Christian M. ....  !!!


Grüße Christian !!!    ;D ;D

ehemaliges Mitglied

Nein, lieber Wuffti, solange klar ersichtlich ist, welcher Christian in der Anrede gemeint ist, können wir uns alle das "M." sparen.



Leitnhax

C hat wahrscheinlich 7 Buchstaben - Aber was bitte ist A ???????????????   :-\

Leitnhax

Sommilius

ZitatC hat wahrscheinlich 7 Buchstaben

Nein!
Zur weiteren Hilfe gibt es hier jetzt eine Aussicht von C:

Sommilius

Irgendwie wurde es ja auch einmal Zeit, dass einer einen Tipp abgibt.

Es war heute nacht um 2.30 Uhr, da konnte wohl einer nicht mehr schlafen...  :D

Leider war die Lösung falsch!

Wo liegen die Schwierigkeiten?
Alle Gipfel sind weniger als 50 km von Rosenheim entfernt, zwei kann man sogar gut sehen.

Hier noch ein neuer Ausblick von B: