Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Das sind die Gewinne - Weihnachtsrätsel 2024

Die letzten Gewinner

429: ?
428: RADI
427: Lia
426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli

Montagsrätsel Nr. 181

Begonnen von Erwin, 27.11.2007, 08:26

Karl

Gratuliere dem Rätselsteller und dem -löser. Es gehört schon eine große Portion an Fantasie dazu, so ein Rätsel zu "erfinden" und erst recht dieses zu lösen. Respekt.

Brixentaler

Ich hab' nur ein Foto lesen können: Kampenwand ;D. Daher hab' auch ich großen Respekt für den Sommilius, genauso wie für Erwin, der dieses besonderes Rätsel erstellt hat!

Traudl

Glückwunsch auch von mir an Sommilius und an Erwin für das tolle Rätsel - ich hab's erst gar nicht versucht zu lösen  ::)

Gamsei

Na, aber Hallo,
herzlichen Glückwunsch Somillius. Es gehört schon ein reichliches Maß Phantasie dazu, aus diesen Stückchen auf die Lösung zu kommen. ich selber hatte gerade mal B,C,E,H und J gelöst. Also immer noch zu wenig. Jetzt dachte ich, heute abend schafft DU bestimmt den 6. Buchstaben und dann ... boah... bin echt platt.

Ein Dankeschön auch an Erwin und seine Tochter. War ein echt schönes Rätsel, schade nur, daß es schon rum ist.

Schönen Abend noch mitnand.

Dietmar

steff

Ich formuliers mal mit einer Alliteration: Krass, Kreativ, einfach Klasse

und Hut ab [@ Tom *Hut ab* oder *Respekt* Smiley fehlt  ;)] Sommilius. Da ghört scho a Portion Phantasie dazu, wenn man so ein Rätsel lösen will. Oder hat Dir am End auch eine kleine Tochter geholfen  :D

An scheenan Dog
Steff

Sommilius

:) :) :) :) :) :)

Geholfen hat nur, dass ich Kinder habe, die mir diese "Schreibphase" schon vorgeführt haben - ich denk da z.B. an "schpitz".

Montag gibt's dann ein neues Rätsel - leider wieder ein stinknormales Bilderrätsel...
(bin nur im Lösen, aber nicht im Erschaffen kreativ)

Dank an Erwin und seine Kleine!

Christian M.

...auch herzlichen Glückwunsch von mir, Sommilius.
Bitte such Dir einen Preis aus Kategorie 3 aus und teile mir deinen Wunsch mit.

Gruss.
Christian

scrat

#schade#  :'(

Sommilius, da hattest du aber Glück, dass ich gestern klettern war, sonst hätt ich es womöglich vor dir gelöst. Einen kleinen Glückwunsch zum Lösen des Rätsels aber auch von mir.  ;)

Danke an den Rätselsteller, das war eins nach meinem Geschmack und in dieser stressigen Woche genau das Richtige zum Entspannen. Einen lieben Gruß an die Tochter, immerhin konnte ich Hochfelln, Traithen und Hundstod sofort entziffern. Mit dem Stripsenjoch und Tatzelwurm war ich mir vorgestern noch nicht sicher, nach dem öffnen war dann die Kampenwand klar. Den ein oder anderen Verhauer muss ich aber auch für mich verbuchen.

Sowas könnt's doch öfters geben.

Gruß
scrat