Montagsrätsel Nr. 154
 

       

Die letzten Gewinner

424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 154

Begonnen von Samerbergradler, 09.04.2007, 21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Guten Abend allerseits!

Bestimmt wart ihr heute alle unterwegs und wartet jetzt gespannt auf das neue Montagsrätsel als krönenden Abschluß eines wunderschönen Ostermontags ;D

Wegen des Feiertags und des schönen Wetters wollt ich´s nicht früher einstellen, es sollen sich ja doch möglichst viele den Kopf zerbrechen können.

Die Frage ist ganz simpel: Welcher Gipfel ist auf dem Bild zu sehen?

Heute nur ein kleiner etwas unscharfer Ausschnitt, morgen gibts schon mehr zu sehen.

Wünsche viel Erfolg!

Christian M.

Und weil die andren auch mal was gewinnen sollen, heute ein Newcomer-Rätsel! Es dürfen nur die mitraten, die noch nie etwas gewonnen haben.
Als Preis gibts freie Auswahl aus Kategorie 1.
Viel Erfolg.
Gruss.
Christian

Samerbergradler

So, heute gibts schon mehr zu sehen.
Vielleicht hilfts ein bisschen weiter.

bustakiten

Natürlich war ich gestern unterwegs, musste ja meine Ostereier wieder abtrainieren ;D

aber nun zum Rätsel: an welchem Datum und um wieviel Uhr wurde das Bild aufgenommen?
Hoffe das bringt mich oder auch die anderen ein wenig weiter  :-\

Samerbergradler

Das Bild entstand Mitte Oktober vergangenen Jahres als ich gerade die Rückkehr vom Tourenziel angetreten habe, weils mir im Schatten zu kalt geworden ist.

Christian M.

...san wieder alle im Urlaub??  :o

Erwin

...naaa. Wir dürfen ja net.
:'(

Christian M.

...aber wissen tätet ihr es scho, gell?!  ::)  ;)

steff

Zitat von: Christian M. am 10.04.2007, 19:33
...aber wissen tätet ihr es scho, gell?! ::) ;)

also i bin mir ned ganz sicher...  ???

wos sois. Ich wurde ja ausgeschlossen  :'(

ehemaliges Mitglied

Oiso, i bin mia scho sicher,
dass i des (no) ned kenn.  ;D
awa i deaf ja a ned.

Samerbergradler

Hallo,
also ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich da jetzt schon jemand sicher ist. Wenn ichs nicht selber wüßte............... ;)


Rene6768

Ich kann es mir denken, darf aber auch nicht  :-X :-X :-X :-X

Miche

mein Tipp ist der Brandlberg neben dem Spitzstein

Miche

Samerbergradler

hmmm.....
scheint ja doch schwerer zu sein als ich gedacht habe.

Ein paar kleine Hinweise kann ich aber noch geben:
Zwischen mir und dem gesuchten Gipfel herrrschte ein beträchtlicher Höhenunterschied.
Auch wenns möglicherweise so ausschaut, das Foto wurde nicht auf Gipfelhöhe oder wenig darunter geschossen. Dies ist auch definitiv unmöglich - zumindest für wohl die meisten Mitglieder dieses Forums. Wir sind halt meist etwas bodenständiger ;)

Und wie ich gestern schon angedeutet habe, entstand das Bild eher am späten Nachmittag. Daraus kann der/die ein oder andere vielleicht auch seine Schlüssse ziehen.

Und damits da auch keine Missverständnisse gibt: Ich schleppe keine Kamera mit einem meterlangen Teleobjektiv in der Gegend rum und hab da irgendeinen weit entfernten Gipfel näher herangeholt. Ich stand direkt vor/unter Ihm.

Tja, Fragen über Fragen......  ::)

Samerbergradler

Jetzt hab ich wohl vollends für Verwirrung gesorgt.......

Drum gibts wieder ein Stückchen mehr vom Berg zu sehen.

Samerbergradler

Hey Leute, ist wirklich kein so außergewöhnlicher Berg.
Sehr viele kennen ihn! Wirklich! Zumindest vom Sehen auf jeden Fall.
Und lest vielleicht noch mal alles genau durch......

sachranger

ich hab eigentlich gedacht ich wüsste es ... beim ersten bild schon. darf aber auch nicht mitmachen. bin jetzt was irritiert ...  ;)

Samerbergradler

LETZTER AUFRUF!!!

Wenn bis heute abend keine richtige Antwort kommt, wird das Rätsel für alle freigegeben.
Die richtige Antwort wurde in den zahlreichen ;) Antworten bisher nicht genannt.

Also auf geht´s, nur Mut. Es ist wirlich machbar! Und zu gewinnen gibts auch was.

Und wenn ihr heute noch in die Berge geht, tut das mit offenen Augen, vielleicht geht dann noch jemandem ein Lichtlein auf......

Und wenn ich sage, ihr sollt alles lesen, dann mein auch WIRKLICH ALLES!!!

Erwin

Sag amoi,
ist der 2. Buchstabe vielleicht ein "i"? Ich darf zwar (noch) nicht mitmachen, aber vielleicht kommen die Noch-nie-Gewinner mit solchen Tips weiter.

Servus,
Erwin


Samerbergradler

Hallo Erwin,
muß dich leider enttäuschen, ist kein "i" :(