Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 154

Begonnen von Samerbergradler, 09.04.2007, 21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Also es ist soweit:
Da das Rätsel wohl doch schwerer ist als ich erwartet habe (oder es sind doch noch alle in Urlaub), darf ab sofort jeder mitmachen.

Ich bin ja mal sehr gespannt....

Erwin

Na gut. Vielleicht laufe ich morgen ja zufällig vorbei. Aber das ist doch schon mal was, wenn Wildalpjoch, Riesenkopf, Aiplspitz, Wildbarren und alle anderen mit i an zweiter Stelle ausfallen.
Guat Nacht,
Erwin

irgl

Bildausschnitt vom Heuberg, Karkopf oder  Feichteck vom Samerberg aus aufgnomma  ???

da_hans

Hi. Ich tippe jetzt einfach mal auf den Klausenberg.

da_hans

Und weil ich ja zweimal tippen darf auch noch auf den Predigtstuhl direkt daneben

montana

Ich tipp auch mal auf'n Karkopf, aber wenn ich jetzt richtig liegen würde, wäre ich wohl zweiter Sieger  :(
Aber egal, alles just for fun  ;D

Samerbergradler

ES IST GESCHAFFT!!! DAS RÄTSEL IST GELÖST!!!

Als ich mit dem Christian alles abgemacht hab, war meine Befürchtung, dass mein Nickname zu viel helfen würde. Na da hab ich mich aber getäuscht.....

Also es handelt sich hier um den Karkopf, den kleinen Gipfel zwischen Hochries und Feichteck.
Fotografiert hab ich den Gipfel von der Doaglalm im Samerberggebiet aus. Also mitten im roBerge-Kerngebiet und meinem "Heimatrevier", wo denn auch sonst, war ja eigentlich schon dagestanden ;D

Wie schon gesagt, den Gipfel kennen wohl die meisten, zumindest vom Sehen. Ich hätte gedacht, zumindest an dem markanten dreieckigen Felsen rechts müsste er auf Anhieb zu erkennen sein.
Er ist sozusagen ein Gipfel in der ersten Reihe, darum die Anspielung darauf, dass man dieses Foto von keinem Nachbarberg aus schießen kann.

Das Lösungswort als erster genannt hat der irgl (gewußt wohl weniger) und auch montana hat auf den Karkopf getippt.
Erster Sieger ist somit irgl, dem ich hiermit herzlich gratuliere!

War´s denn wirklich so schwer? ???

Christian M.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Irgl! Bitte such Dir einen Preis aus und sag mir noch kurz bescheid, ob Du das heutige Montagsrätsel übernehmen willst. Oder gegebenenfalls das am nächsten Montag(falls heute zu stressig ist)!
Viele Grüsse.
Christian

Samerbergradler

Hallo!

Nachdem sich das allgemeine Entsetzen ja mittlerweile wohl gelegt hat ;D, kommt hier das "Beweisfoto", geschossen unmittelbar von der Doaglalm.
Links ist die Hochries-Westseite und rechts ist der Grat rüber zum Feichteck.

Schönen Tag noch allerseits!

Klaus D.

Also, das war echt fies ... den sch.... Buckel kennt doch eh jeder der noch nie oben war, wie ich, nur vorbei gegangen  ::) ::)

Erwin

Ich bin sogar am Sonntagmorgen über den Samerberg gefahren und hab immer wieder mal auf den Karkopf hinaufgelist, konnte aber die Form der Felsen im Morgenlicht nicht erkennen.  ??? Tja, so kanns gehen...

Servus,
Erwin