Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 150

Begonnen von Christian M., 05.03.2007, 17:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Zitat von: Zwerch am 15.03.2007, 20:28
Warum steht die Nummer 16 denn auf dem Kopf?
Das hat eine ganz besondere Bewandtnis. Schwer zu erklären, damit nicht gleich alles verraten ist! Euch fällt es auf, wenn Euch ein bestimmter Buchstabe noch fehlt.  ;D

Zitat von: sigi am 15.03.2007, 20:33
magst uns mal die 13 größer in voller Schönheit zeigen?
Bitte gerne!  :)

Zwerch

Zitat von: Christian M. am 15.03.2007, 20:40
Zitat von: Zwerch am 15.03.2007, 20:28
Warum steht die Nummer 16 denn auf dem Kopf?
Das hat eine ganz besondere Bewandtnis. Schwer zu erklären, damit nicht gleich alles verraten ist! Euch fällt es auf, wenn Euch ein bestimmter Buchstabe noch fehlt.  ;D



Aber den Buchstaben hab ich doch schon... ???

...oder sind gleiche Buchstaben nicht zwangsläufig durch gleiche Bilder dargestellt?

Christian M.

Zitat von: Zwerch am 15.03.2007, 20:46
Zitat von: Christian M. am 15.03.2007, 20:40
Zitat von: Zwerch am 15.03.2007, 20:28
Warum steht die Nummer 16 denn auf dem Kopf?
Das hat eine ganz besondere Bewandtnis. Schwer zu erklären, damit nicht gleich alles verraten ist! Euch fällt es auf, wenn Euch ein bestimmter Buchstabe noch fehlt.  ;D



Aber den Buchstaben hab ich doch schon... ???

...oder sind gleiche Buchstaben nicht zwangsläufig durch gleiche Bilder dargestellt?

.....steht halt auf dem Kopf!!  :)  ::)

sigi

kannst du einen kleinen Tipp zum Lösungwort geben - echt schwierig, die ganzen Buchstaben zu kombinieren - vor allem die fehlenden!

Christian M.

Den ersten Buchstaben des Wortes habt ihr ja schon! Die Nr. 4!
Das Lösungswort lautet dann: .... ............
Besteht also aus zwei Wörtern!
Mehr Tipps dann morgen! Wenn nötig!
Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Die Antwort von Christian interpretiere ich so, dass der Anfangsbuchstabe der abgebildeten Hütte/Alm Nr. 16 für die Gesamtlösung umgedreht werden muss. Da dies nur bei den Buchstaben M und W Sinn macht, dürfte der Lösungsbuchstabe für das Bild 16 ein W oder ein M sein.  ::)

Christian M.

.... der Fritz ist vielleicht gerissen!  ;D

ehemaliges Mitglied

@Christian:
Ist halt die Weisheit des Alters..  ;D ;D ;D

Spass beiseite:
Konnst uns trotzdem des Sechzehner-Buidl omoi in da normalen Ansicht und a weng gressa zoang?


Christian M.

...klar!!!  :)

Christian M.

Ach ja!! Das hätte ich fast vergessen!  :P Das Montgsrätsel wurde endlich gelöst! Und zwar vom Sigi! Herzlichen Glückwunsch!   :D   :D Das war ja ne super Leistung!  :)

Bitte such Dir nen Preis aus Kategorie 4 aus und teile uns Deinen Wunsch mit. Und auch, ob Du das nächste Montagsrätsel übernehmen willst.

Das richtige Lösungswort lautete: Hans Kammerlander

Anbei noch die richtigen Hütten auf einen Blick.

Dann bis zum nächsten Rätsel.

Viele Grüsse und ein schönes WE.
Christian

Tom


Da sag ich mal Respekt  :o und Gratulation an den Sigi.

Ein besonderer Dank geht aber jetzt auch mal an den Christian für
die "Moderation" und die super Ideen und Einfälle die er immer wieder
das Montagsrätsel hat.

Mach weiter so.


Gruß. Tom.

sigi

Christian,, das war wirklich ein supertolles, spannendes Rätsel; hat mich einige Stunden vor Karten und Laptop gefesselt!  Zugegeben, ein paar Hütten hab ich nur durch googeln rausgebracht (z.B. Enzianhütte). Kann mich Tom nur anschließen: Danke für die schönen Rätsel und die tolle Moderation.

Die "Bikedreams in 5 Kontinenten" stechen mir schon seit mindestens 50 Motagsrätseln ins Auge, ich freue mich riesig, dass es jetzt geklappt hat!

Sigi

Reinhard

Hallo Sigi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den "Bike-Dreams auf 5 Kontinenten", die uns das Rosenheimer Verlagshaus extra für das Montagsrätsel gesponsert hat.

Wir wünschen Dir viel Spass damit!

Deine Anschrift haben wir noch vom letzten Mal, das Päckchen geht Dir im Lauf dieser Woche zu.