Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 150

Begonnen von Christian M., 05.03.2007, 17:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

@Christian:
Ich würde gerne Bild Nr. 11 etwas größer sehen. Du darfst uns aber auch ruhig alle Bilder in Originalgröße zeigen.  ;D

irgl

Zitat... nicht so pessimistisch!   Unentschlossen   Ich glaube an Euch!!  Smiley

Frage:            was ist ein Pessimist???
Antwort:        ein Optimist mit Erfahrung ;D ;D ;D 

Christian M.

.... hier Bild 11. Wie gewünscht!  ::)

Und die 8 dürfe auch interessant sein!!  ;D

Gruss.
Christian

P.S. Bisher ist übrigens noch kein richtiges Lösungswort eingegangen!!!

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 10.03.2007, 11:11

P.S. Bisher ist übrigens noch kein richtiges Lösungswort eingegangen!!!


Dafür aber mindestens 5 falsche!  ;D ;D ;D  (und zwar von mir)

Mit nur 2 Buchstaben findet man nämlich viele Begriffe mit 16 Buchstaben!  ;D ;D ;D

steff

Du Christian, du kannst uns ja zumindest song, mit welchem Buchstaben bzw. mit welcher Alm des Wort ogeht.

Leicht is ned. Abe a scheens Rätsel.   :D

Und i dat gern des 9er Buidl a bissl schärfer oschaugn  :-\

Christian M.

...bitte sehr!!  :D

Mit der 4er-Alm fängts an!!

Christian M.

... immer noch keine richtige Lösung!! Dafür etliche falsche.  ::)  Alle von einer Person.  ;)

Gruss.
Christian

steff


ehemaliges Mitglied

Sowieso!  ;D ;D ;D

Besonders mein 1. Lösungsvorschlag hätte gut zur derzeitigen Stimmungslage vieler Robergler(innen) gepasst:

"Frühlingsgefühle".  ::)  ;D



Christian M.

Hallo liebe Rätsler!
Da ich ganz überraschend Anfang nächster Woche nicht da bin, setze ich derweil das Rätsel aus!  8)

Mit viel Glück bekommt ihr aber vom Reinhard oder der Traudl am Montag ein neues.

Mit diesem gehts dann am Donnerstag Abend weiter.  8)
Bis dahin könnt ihr in Ruhe recherchieren und mir gerne Eure Lösungsvorschläge per PM schicken.

Ne schöne Woche wünscht Euch:
Christian

Reinhard

Noch mal kurz zur Info:

Wie Christian schon am 9. März mitteilte:
Zitatsolang dieses Rätsel nicht gelöst ist, gibts kein neues

Leider kann ich Euch keine Tipps geben, da ich selbst die Lösung nicht weiss  :'(
Aber in 2 tagen ist unser MOntagsrätsel-Chef ja wieder da .....

Christian M.

... bin wieder da!!  :D 

Hab immer noch keine richtige Lösung! Wie kann ich Euch denn noch helfen?  ???

Gruss.
Christian

sigi

nachdem ich jetzt etwa einen halben Buchstabensalat beisammen hab, aber beim Rest gar nicht mehr voran komm, wär mir jedes vergrößerte Bild recht.

Hat das Lösungswort einen roberglichen oder alpinen Bezug?

Sigi

sigi

...vergrößere doch bitte mal die 4!

Christian M.

Es besteht ein ganz alpiner Bezug. Aber nicht roberglich!!
Gruss.
Christian

Zwerch

Ich komm auch nimmer weiter...mit den paar Buchstaben die ich hab könnte der halbe Duden in Frage kommen. ???

Wie schaut denn Bild Nr. 2 im Großformat aus?

Martl

Zitat
Hallo Christian,
könntest du bitte mal einen nützlichen Hinweis zu Bild Nr. 6 geben ... ??? ;)
Gruß
Martl

... ich sag nur so viel: Mehr Roberge kann man fast nicht sein.  ;D
Ach so, einen nützlichen Tipp!  ::)   ....-....-Haus!!  ;D

Gut danke, jetzt bin ich auch schon bei 50 %  ::)

Was ist eigentlich mit Bild 5. Gibts da mal einen kleinen Tipp und/oder Vergrößerung?

Bis Montag werd' mas scho lösen, hoffentlich ...  ;D

Gruß
Martl

Christian M.

...hier Bild 2.

Und zu Bild 5 noch nen Tipp: Hochriesgebiet!!!  ;D  Oder schaut mal bei der Fotoshow nach!!  ;D  ;)

Gruss.
Christian

Zwerch

Warum steht die Nummer 16 denn auf dem Kopf?

sigi

magst uns mal die 13 größer in voller Schönheit zeigen?