Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 144

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 22.01.2007, 10:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Liebe Montagsrätsler und -rätslerinnen,

beim heutigen Montagsrätsel zeige ich euch einen Berg, den ich auf einem Roberge-Gipfel fotografiert habe.

Ihr sollt herausbekommen, welcher Berg auf dem Bild hinten in der Mitte zu sehen ist und zusätzlich von welchem Roberge-Gipfel aus das Foto gemacht wurde.

Als Lösung sollt ihr allerdings vorerst nicht die Namen der beiden Berge nennen, sondern die beiden Gipfelhöhen zusammenzählen und die Summe nennen. Wenn also beispielsweise der Fotostandort die Kampenwand wäre und der abgebildete Gipfel der Großglockner, dann wäre die Zahl 5466 als Lösungsvorschlag zu nennen (1668 + 3798 = 5466). Jetzt habe ich zumindest schon mal verraten, welche Berge bei diesem Rätsel nicht beteiligt sind.  ;)

Wenn jemand verdächtig nahe der gesuchten Zahl kommt, werde ich per PN zurückfragen, welche beiden Gipfel gemeint sind. Falls dabei die richtigen Berge genannt werden, steht der Sieger dieses Montagsrätsels fest.

Ich weiß, dass dieses Rätsel im Moment noch ziemlich schwierig ist. Allerdings werde ich täglich ein weiteres Bild und/oder weitere Tips reinstellen. Die Lösung sollte somit jeden Tag leichter zu finden sein. Damit jeder die gleiche Chance hat, werde ich zusätzlich jedesmal bekanntgeben, wann der nächste Tip kommt.

Als Anfangstip nur soviel: Den abgebildeten Gipfel würde ich nicht als Roberge-Gipfel bezeichnen, aber die meisten werden ihn zumindest dem Namen nach kennen. Dafür ist der Berg, auf dem ich das Foto gemacht habe, deutlich weniger als 50 km Luftlinie von Rosenheim entfernt.
Ach ja, nochwas: die Gipfelsumme liegt auch deutlich unter 5000 m.

Den nächsten Tip gibt es heute abend um 20 Uhr.


Rene6768

Mein erster Vorschlag: 3545 m ein S gesehen von einer H  :o

Christian M.

... Preis gibts natürlich auch einen! Und zwar freie Auswahl aus Kategorie 1.

Viel Spass.
Christian

ehemaliges Mitglied

Wie angekündigt, gibt es nun weitere Tips zum Rätsel:

1. Tip: Die beiden gesuchten Gipfel trennt mindestens eine Länder- oder Staatsgrenze.

2. Tip: Die Gipfelsumme liegt über der von Rene6768 genannten Gesamthöhe von 3545 m.

3. Tip: Es handelt sich um ein stark gezoomtes Bild.

4. Tip: Der beste Tip ist wahrscheinlich ein größerer Bildausschnitt (siehe unten).

Die nächsten Tips mit einem Bild des Fotostandorts gibt es morgen, ebenfalls ca. 20 Uhr.

Hartsee1

Zitat von: Bergfritz am 22.01.2007, 20:00
Wie angekündigt, gibt es nun weitere Tips zum Rätsel:

1. Tip: Die beiden gesuchten Gipfel trennt eine Länder- oder Staatsgrenze.

2. Tip: Die Gipfelsumme liegt über der von Rene6768 genannten Gesamthöhe von 3545 m.

3. Tip: Es handelt sich um ein stark gezoomtes Bild.

4. Tip: Der beste Tip ist wahrscheinlich ein größerer Bildausschnitt (siehe unten).

Die nächsten Tips mit einem Bild des Fotostandorts gibt es morgen, ebenfalls ca. 20 Uhr.

Probieren Wir es einmal mit der Zahl 3516 Meter!

Hartsee1

Zitat von: Hartsee1 am 22.01.2007, 20:21
Zitat von: Bergfritz am 22.01.2007, 20:00
Wie angekündigt, gibt es nun weitere Tips zum Rätsel:

1. Tip: Die beiden gesuchten Gipfel trennt eine Länder- oder Staatsgrenze.

2. Tip: Die Gipfelsumme liegt über der von Rene6768 genannten Gesamthöhe von 3545 m.

3. Tip: Es handelt sich um ein stark gezoomtes Bild.

4. Tip: Der beste Tip ist wahrscheinlich ein größerer Bildausschnitt (siehe unten).

Die nächsten Tips mit einem Bild des Fotostandorts gibt es morgen, ebenfalls ca. 20 Uhr.

Probieren Wir es einmal mit der Zahl 3516 Meter!
Schmarrn, hieß ja über!!!! Lesen bildet

Bergi

Nach vielem Multiplizieren und Addieren kommt bei mir 3705 raus, ist doch klar oder!

Frohe Grüße
Bergi

Bergi

Jetz hob i nomoi nachgrechned, und dann is ano 3774 rauskemma.
Tja!
Bergi

ehemaliges Mitglied

Lest euch bitte meine Tips von 20 Uhr nochmals durch. Ich habe dort inzwischen eine kleine, wenn auch vielleicht unscheinbare Korrektur angebracht.

Ernst

Hallo,
bei mir sinds 3576m insgesamt.

Gruss
Ernst

steff


Rene6768

3624 m auch ein S von einem H mit Kirche oben gesehen  8)

ehemaliges Mitglied

Um es gleich vorwegzunehmen: Die gesuchte Gesamthöhe wurde bisher nicht genannt. Das ist allerdings auch nicht verwunderlich, da dieses Rätsel meiner Ansicht nach bisher ziemlich schwer war. Mit dem heutigen Bild sollte aber zumindest etwas Licht in das Rätsel kommen.

Wie bereits angekündigt, zeigt mein heutiges Bild den Gipfel, auf dem das Foto von Bild 1 und Bild 2 aufgenommen wurde. Bestimmt kommt dieser meist gut besuchte Roberge-Gipfel vielen von euch bekannt vor und so mancher Bergfex wird vielleicht gleich wissen, wo das ist. ;) Für diejenigen, die den Gipfel auf Bild 3 noch nicht erkennen, zeige ich als zusätzliche Hilfe noch einen Ausschnitt von einem Panorama, das man an einem guten Tag von diesem schönen Aussichtsberg hat.

Als zusätzlichen Tip verrate ich euch, dass die beiden gesuchten Gipfel dieselbe Staatsangehörigkeit besitzen.  ;)

Weitere Tips gibt es wieder morgen ca. 20 Uhr, sofern das Rätsel bis dahin noch nicht gelöst ist.

RADI


fliegenschiss


Christian M.

Ich rate jetzt einfach auch mal mit.  ;D  3858

Gruss.
Christian

pitzmaus

Ich probier's mal mit 3768,

sigi

Ich tipp mal auf 4401 (und die Quersumme der beiden Gipfelhöhen ergibt 36 - damit klar ist welche Gipfel ich meine!)

Sigi

nbz

Nach meinen "Berechnungen" müsste die Zahl 3.903 herauskommen.

NBZ

Martl