?    



      

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


(Neujahrs-)Montagsrätsel Nr. 141

Begonnen von steff, 01.01.2007, 13:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Liebe Montagsrätsler,

eine schwere Last,  :P die hohen Erwartungen... aber dennoch...es ist mir eine große Ehre, den diesjährigen Montagrätselreigen zu eröffnen.  ;)

Gesucht wird wie so oft ein Gipfel im roberge Gebiet.
Das Neujahrsrätsel 2007 beginnt aber nicht  mit einem Foto oder einen Fotoausschnitt, **ooooh*** :'( :D  , sondern mit einem Hinweis auf den Namen des Berges:

Im Namen des Gipfels kommt etwas vor, was man essen kann, z.B... Heuberg. Okay, das war jetzt ein Scherz auf Kosten der Vegetarier :D

Zu gewinnen gibt es dieses Mal ein neues handliches Taschenfernglas (10 x 25) mit  praktischer Gürteltasche.

Ich wünsch Euch allen ein gutes Neues Jahr, Gsundheit (eigentlich des Wichtigste), des notwendige Glück, des ma hoid so braucht, oiwei gnua Holz vor der Hütten, immer des passende Wetter zum Berggeh und jetzt viel Spaß beim Neujahrsrätsel.

So, und i leg mi jetzt nomoi a weng hi. Bei dem Sauwetter kost eh nix anders macha :-[

Steff



ehemaliges Mitglied

Zitat von: steff am 01.01.2007, 13:46
... aber dennoch...es ist mir eine große Ehre, den diesjährigen Montagrätselreigen zu eröffnen.  ;)

Dann ist es mir ebenso eine große Ehre, die 1. Antwort in diesem Jahr zum Montagsrätsel geben zu dürfen. ;)

Mein Tip: Semmelkopf (der einzige, der mir jetzt ohne Nachschauen auf die Karte einfällt, weil wir da erst vor kurzem von Schmiedthal aus droben waren). Aber da gibt es bestimmt noch etliche andere, die ans Essen erinnern.

irgl

zu de Semmeln vom Semmelkopf passt der Schweinsberg (gselcht und a Kraut vom Kohllahnerkopf dazua)

ehemaliges Mitglied

Bei einem Blick in die Karte hab ich noch den Moosbeerkopf gefunden, der mir zugegebenermaßen bisher kein Begriff war. Er befindet sich südlich des Pfandlhofs drenterthalb des Sparchenbachs.

Jetz hear i awa midm Suacha auf, ned dass i scho wieda wos gwinna dat, des waar mia fast scho peinlich...  ;)

irgl

was a no sche is des war die Käserwand oder da Reisenkaser

Bergi

hätt do an Hirschberg!
Gruß
Bergi

Christian M.

Hurra, de Gamsschneid!  ;D

                 Hoffe, bin vom Rätsel diesmal nicht ausgeschlossen??  ???   ::)

Bergi

a bissal weida weg war do no da Schafreuter und as Große Ochsenhorn
Bergi

daniel b.


Martl

wia wars mit Nußlberg oder Wildbarren  ;D

sigi

da fällt mir noch die Fleischbank ein

Sigi

Bernhard

Wia warsn midm Saurüsselkopf ? (Pfui deifi) :P


Wünsch eich alle midanand no a guads und vorallem a gsunds neis Jahr.

Bernhard

irgl


Miche

i mog gern Wild, deshoib sog i Hirschnagel und Rehleitenkopf

ob's desmoi wos werd ?
Miche

steff

Zitat von: Christian M. am 01.01.2007, 20:04
Hurra, de Gamsschneid!  ;D

                 Hoffe, bin vom Rätsel diesmal nicht ausgeschlossen??  ???   ::)

natürlich ned  :D   Wers ganze Jahr so viele Montagsrätsel stellt, dearf beim Neujahrsrätsel selbstverständlich mitmachen. De Gamsschneid wäre übrigens ganz billig  ;D

Zitat von: irgl am 01.01.2007, 14:32
zu de Semmeln vom Semmelkopf passt der Schweinsberg (gselcht und a Kraut vom Kohllahnerkopf dazua)

I muas ehrlich zugeben, an den hätt ich auch als erstes gedacht, wenn man mich nach einem Berg gefragt hätten, den man essen kann  ;)

Zitat von: Bernhard am 01.01.2007, 23:34
Wia warsn midm Saurüsselkopf ? (Pfui deifi) :P

bäh, es is fei scho was gscheids zum Essen

wos mir auffällt, dass bisher nur Männer geantwortet haben. Ja, wenns ums Essen geht  ;)

rennschnecke

Hallo,

sind Kanibalen auch zugelassen  ???
Ich hätte da Petersberg oder Klausen ??

Und wenn nicht dann bleiben wir halt ganz (konservativ) ;D
beim Griesner Kar oder dem Wildalpjoch.
::)

Viele Grüße

rennschnecke

Rene6768

...tja, bin wohl etwas spät dran. Da hat's ja schon einen Haufen Antworten.

Schließlich muß das Essen ja auch fertig werden, deshalb sage ich :

Backofen am Heuberg  8)

Martl

i hätt no den Ochsenkamp oder den Roßstein im Angebot  ::)

Gruß
Martl

steff

viele leckere Sachen, aber der richtige Berg war noch nicht dabei  ;D
Also ruhig weiter raten.....

Heute abend gibts den nächsten Hinweis ;)

Rene6768

Vielleicht mag ja jemand was frisches aus der Fußgängerzone:

Taubenstein