Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


(Neujahrs-)Montagsrätsel Nr. 141

Begonnen von steff, 01.01.2007, 13:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

... Roßkopf oder Roßkogel?? Obwohl ich persönlich nicht so auf Pferdewurst steh'!

sigi

da gibts in den Kitzbühler Alpen noch den Saalkogel

Viele Grüße
Sigi

Samerbergradler

Ein gutes neues Jahr erstmal!

Mein Vorschlag: Brentenjoch

sachranger

vielleicht ein köglhörndl? aber leute, doch hoffentlich nicht einen hundstod? das wäre der hammer ...

Karl

Wie wär's mit der Hörndlwand? :)

sachranger

hörndls gibts ja ohne ende ... hoffentlich kann man die dinger auch essen. mühlhörndl?

sigi

weniger bekannt als sein essbarer Inhalt: die Krapfenkarspitze im Karwendel

Sigi

Martl

deafs no wos "Süßes" sei  ;)  Hocheisspitze

irgl

Schafsiedl mog i eigendlich gar ned

irgl

ohne was drauf a bissal trockn Semmelberg  (b. Bad Wiessee)

irgl

fia de Kerndlesser war da Nußlberg was

Christian M.

... Ratzinger Höhe vielleicht?  ;D

moebius monkshood

Wenn das hier so weitergeht, bleibt mir nichts anderes übrig, als aufs Brechhorn zu steigen: Kotz, würg....

Klaus D.

Ich geh dann mal wieder auf die Wies'n, da kommt's einem nach dem 90. Ochsenkamp dann auch ...

zottel

Servus mitananda, is der Hirschberg ?
Gruß Chris    :-[

steff

Zitat von: Samerbergradler am 02.01.2007, 12:17
Mein Vorschlag: Brentenjoch

Sehr kreativ. So was kann nur von einem Samerberger (Törwanger?) kommen. 

Zitat von: Christian M. am 02.01.2007, 19:18
... Ratzinger Höhe vielleicht? ;D

Christian, ich bitte Dich.  :o  Mia sama doch no imma in Bayern !!! Außerdem hab i ja scho gsogt, das wos gscheids zum Essen is. Oiso koa Eis, Nuß oder Semmel.  Und a koan Hund @sachranger  :-[

Wollen wir doch mal das Gebiet ein wenig eingrenzen. Hab ja schon gesagt, dass der Berg sich im roberge Gebiet befindet. Ich hab ein Panoramabild Bild erstellt (den Namen Panoramabild hats wirklich ned verdient. Eigentlich sands bloß 3 Buidl nebeneinander, von am Berg runterfotografiert ;D). Aber der Berg ist zumindest drauf, denke ich  ;)
Wer errät, wo das Bild gemacht wurde, bekommt einen Extrapunkt. :D

Dann weiterhin viel Spaß.  ;)  Morgen gibts dann den nächsten Hinweis und dann ist eh alles klar

Gute Nacht

sigi

des is doch vom Sattel östlich unterhalb des Scheffauers am Widauersteig geknipst. Wenigstens kulinarisch lohnend wäre da der Wildbarren...

Sigi

Rene6768

Vielleicht ist Pferdefleisch ja was gescheites ???????????????

Roßkaiser

oder Gamsschaukopf

Mag ich übrigens beides nicht

Dann gehe ich lieber zum Wirtsalpkopf bei Sachrang, da kann ich mir mein
Essen wenigstens aussuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marmotte

Isses Kranzhorn kulinarisch gscheid gnug?
Doro

marmotte

Was es dort in der Ecke nicht alles gibt (vorausgesetzt der Tipp mit der Ecke stimmt ...): neben vielen Genannten noch Kitzstein, Gamskarkopf, Kälberhag - leider kein Berg, ist Eiberg auch ein Berg?, und leider außer Konkurrenz, da kein Berg: mein Lieblingsbergsse: Hechtsee ..
Doro