Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Großer Madron (Mangfallgebirge)

Begonnen von Reinhard, 02.03.2024, 16:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute haben wir zu zweit eine kleine Frühlingstour unternommen, die uns wieder einmal auf den Madron führte. Eine detaillierte Beschreibung der Route findet sich auf roBerge: klick

Unsere Wanderung startete mit dem Aufstieg durch die wilde Wolfsschlucht mit seinen Wasserfällen bis zur Hochfläche "Bauer am Berg". Dort begann der einsame Weg zum Gipfel. Hier verweilten wir bei mitgebrachtem Kuchen und Kaffee (am Gipfel stehen ja auch ein Tisch mit Holzbank). Wir waren bis dahin völlig allein, erst während des Abstiegs trafen wir auf einige andere Wanderer. Den Rückweg legten wir über den Petersbergweg und vorbei an der Ruine Falkenstein zurück.

Viele Frühjahrsblüter waren schon zu sehen, wie zum Beispiel Quirl-Schaumkraut, Lerchensporn, die Hirschzunge, Leberblümchen, Märzenbecher, Seidelbast oder Huflattich.


Da gehts lang.jpg
Da gehts lang!


Philosophenweg.jpg
Auf dem Philosophenweg in der Wolfsschlucht


Seidelbast.jpg
Seidelbast


Steig zum Madron.jpg
Aufstieg zum Madron


Leberblünchen und Maiwand.jpg
Leberblümchen und Maiwand