wer hat Tips zum kauf eines Tourenrodel
 

   

wer hat Tips zum kauf eines Tourenrodel

Begonnen von Hanns H, 09.10.2006, 09:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanns H

 hallo Rodelgemeinde die neuen Saison ist ja nicht mehr so weit und wir wollen für heuer  neueTourenrodel.Wer von euch kann mir Kauftips geben Bzw.wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen Fabrikat.

Hanns H.

rennschnecke

Hallo Hanns,

schau mal unter www.sportrodel.de bzw. fahr mal direkt zum Wechselberger.
Ich habe letztes Jahr dort einen Rodel gekauft und muss sagen, dass mich die Qualität überzeugt hat.  :D Auf jeden Fall besser (Spurstabilität, Verarbeitung, etc.) als das was teilweise in den Baumärkten rumsteht.

Viele Grüße

rennschnecke

steff

Ko i nur bestätigen.

Einfach moi in Schechen vorbei schaugn  ;D

Auf der B15 Richtung Landshut, rd. 5 km nördlich von Rosenheim. Beim Erlensee links nach Schechen abbiegen, über die Bahn rüber und dann gleich die nächste Straße rechts (Rosenweg) zum Wechselberger Anfahrtsskizze

Steff

da-dida

Hallo Hans,

schau mal unter www.gl-rodel.de vorbei.
Ich denke die Rubrik Freizeitrodel ist für Deine Zwecke ausreichend.
Die Kufen und Holme sind Schichtverleimt. Die Bankl sind durch Gummieinlagen elastisch
gelagert, was dem Rodel ein traumhaftes Lenkverhalten ermöglicht.
Die Stahlschienen sind durch Bolzen befestigt und können somit problemlos demontiert
bzw. nachgeschliffen werden. Sollte einmal ein Teil kaputt gehen können alle Teile problemlos ausgetauscht werden.
Ich fahre seit drei Jahren einen Freizeitrodel F115 und bin mehr als begeistert und zufrieden.
Zugegeben der Rodel ist nicht gerade billig, aber es ist eine Anschaffung fürs Leben.

Schöne Grüße
da-dida