Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Lamsenjochhütte (Karwendel) am 1.10.2022

Begonnen von Reinhard, 12.10.2022, 16:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Einige Mitglieder von RoRadln.de hatten den Wunsch, einmal den Ahornboden zu besuchen und mit einer kleinen Bergtour zu verbinden. Das Vorhaben hatten wir gestern realisiert, und zwar wanderten wir zu sechst hinauf zur Lamsenjochhütte.

Die Wanderung ist im Grunde nicht schwer und nie zu steil, knapp 800 Höhenmeter. Auf roBerge.de gibt es bereits eine Tourenbeschreibung:  Lamsenjochhütte


Einige Eindrücke:

IMG_20221011_120558.jpg
Ein Gämsenrudel hoch über uns beim westlichen Lamsenjoch


IMG_20221011_121910a.jpg
Herbstlicher Blick in das Falzthurntal mit der Gramaialm


IMG_20221011_130616.jpg
Bei der Lamsenjochkapelle werden regelmäßig Bergmessen gefeiert.


IMG_20221011_131750.jpg
Blick zum Westlichen Lamsenjoch


Die Anfahrt mit 2 PKW ab Bad Aibling dauerte fast 1 3/4 Stunden.

#sonne7#
Mit dem Wetter hatten wir Glück: Bei der Anfahrt regnete es noch leicht, die Ankunft erfolgte bei trockenem Wetter und ab dem Aufstieg kam immer mehr die Sonne heraus.  
Zu kalt war es nie ...

#essen1#
Die mitgebrachte Brotzeit gabs auf der Lamsenjochhütte (seit drei Tagen im Winterschlaf...) , aber Kaffee und Kuchen leisteten wir uns beim Abstieg auf der Bins.

wastl

Drei alte Fotos von der Lamsenjochhütte