Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

SicherAmBerg

Begonnen von Infothek, 26.02.2022, 15:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Alle Bergliebhaber wissen, dass dieses Hobby eines ist, dessen Gefahren nicht unterschätzt werden sollten. Der Österreichische Alpenverein hat seine jahrelange Erfahrung und das Fachwissen etlicher Experten zusammengefasst: Ob beim Bergwandern, beim Klettern in der Halle und am Fels, auf Hochtour im vergletscherten Hochgebirge, auf Skitour abseits der Piste oder am Klettersteig: Die neuen SicherAmBerg-Lehrschriften des Österreichischen Alpenvereins bringen alles, was man heute für die aktive, risikobewusste Freizeit in den Bergen wissen muss.

Es sind folgende Titel im Tyrolia-Verlag erschienen:
Bergwandern - Skitouren - Klettersteig - Hochtouren - Alpinklettern - Sportklettern
Der Preis pro Band liegt zwischen 14,90 und 31,90 Euro.

Alle SicherAmBerg-Titel im Überblick sowie Zusatzmaterial des Alpenvereins finden sich hier:
www.tyroliaverlag.at/sicher-am-berg

Verlosung!
Wir verlosen unter allen roBerglern einen der genannten Bände! Sollte jemand Interesse an einem davon haben, dann genügt es, uns als Antwort auf diesen Beitrag zu informieren. Dabei kann frei zwischen allen Bänden ausgewählt werden. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los.
Diese Aktion läuft bis zum 10.03.2022 - 23:59 Uhr.

#vielglueck#


Bergautist

Ich wäre am Thema Bergwandern interessiert.

Hoffe, das Buch kommt ohne das abschreckende "Gender-Gaga" aus, wie man es auf der Tyrolia-Internetseite findet.

Infothek

Verlosung läuft noch 3 Tage!

relaxfex

Also rein passiver robergler habe ich mich bisher zurückgehalten, um anderen den Vortritt zu lassen. Aber in Anbetracht des offensichtlich sehr überschaubaren Interesses melde ich mich nun doch für den Band Hochtouren.

Und bevor sie in der Papierpresse landen, fände ich auch die Bände Skitouren und Alpinklettern sehr spannend :).

Martl

Servus,

hätte Interesse am Band "Bergwandern" (alternativ auch am Band "Klettersteig")

Gruß
Martl

rennflo

Hätte Interesse am Band "Skitouren" (alternativ "Alpinklettern")
#danke1#

Viele Grüße,
Flo

geroldh

Die Königsdisziplin des Bergsports: HOCHTOUREN wäre (auch) mein Verlosungswunsch.  #danke1#

steff

Ich würde mich über den Band "Klettersteig" freuen

MANAL

Dann bewerbe ich mich kurz vor Toresschluß auch noch für die "Hochtouren". Alternativ wären auch "Bergwandern" und "Klettersteig" interessant. Beim Klettern und Skifahren bin ich raus.  ;)

Reinhard

Der erste Band der Reihe wurde verlost, diesmal telefonisch. Aber das geht mit einem Trick ganz einfach  :) - und schneller.

Für den Band "Bergwandern - Sicher unterwegs auf Bergen und Steigen" hat unsere Lena Bergautist gezogen.

Herzlichen Glückwunsch, Bergautist!  :)
Da der Verlag alle Gewinne gleichzeitig verwenden wird, kann es noch ca. zwei Wochen dauern, bis der Gewinn zur Post geht.

Wir haben das Buch hier genauer vorgestellt: klick
Interessant finde ich auch den Buchausschnitt mit den Unfallursachen. Hätte nicht geglaubt, dass der Punkt "Sturz Stolpern Ausgleiten" mit großem Abstand die häufigste Ursache ist.

Bergautist

Ja, da bedank' ich mich schon mal im Voraus und bin gespannt, was mich da erwartet! Hört sich gut an!

Reinhard

Inzwischen haben wir alle weiteren Gewinner ermittelt, die wir nach und nach bekannt geben:

Für den Band Hochtouren - Sicher unterwegs in Fels und Eis hat unsere Lottofee MANAL gezogen.
Herzlichen Glückwunsch, MANAL!

Eine genaue Beschreibung des Buches gibt es hier





MANAL

Dankeschön, das freut mich natürlich. Gerade bei Hochtouren muss man ja besonders aufpassen. Bin schon gespannt was ich da noch lernen kann.

geroldh

Zitat von: Reinhard am 12.03.2022, 10:50
Inzwischen haben wir alle weiteren Gewinner ermittelt, die wir nach und nach bekannt geben:
...

Hmm, irgendwie habe ich da offenbar etwas in der Ausschreibung nicht ganz verstanden...  #gruebeln#
(D.h. alle? Bände werden verlost und man darf eine Wunschreihenfolge abgeben)

Reinhard

Servus GeroldH,

zu Beginn der Verlosung war noch nicht bekannt, wieviel Bände wir verlosen können (mindestens 1 Exemplar war sicher). Erst nach Ablauf der Aktion hat sich herausgestellt. dass wir nun vier Bände verlosen können.
Ich gebe zu, dass unsere Ausschreibung etwas schwammig war ....

Reinhard

Nun geben wir die letzten beiden Gewinner bekannt.
Es wurden ausgelost:

Den Band Sicher am Berg: Skitouren gewinnt relaxfex
Den Band Sicher am Berg: Klettersteig gewinnt Steff

Herzlichen Glückwunsch!

Wegen der Anschrift für die Zusendung des Gewinns setzen wir uns direkt mit Euch in Verbindung.

steff

Zitat von: Reinhard am 13.03.2022, 09:07
Ich gebe zu, dass unsere Ausschreibung etwas schwammig war ....

Schwamm drüber  #hihi#
Ich freu mich auf mein SicherAmBerg Klettersteige und sage vielmals  #danke1#

Reinhard

Die Reihe Sicher am Berg bringt geballtes Wissen für den Bergsport sowie die wichtigsten Empfehlungen von den Experten des Alpenvereins
Abschließend noch einmal alle Links zu unseren genauen Buchbescheibungen:

Sicher am Berg: Klettersteig
Technik & Taktik auf Eisenwegen

Sicher am Berg: Skitouren
Risikomanagement Stop or Go und Notfall Lawine

Sicher am Berg: Hochtouren
Sicher unterwegs in Fels und Eis

Sicher am Berg: Bergwandern
Sicher unterwegs auf Wegen und Steigen

MANAL

Zitat von: Reinhard am 12.03.2022, 10:50
Inzwischen haben wir alle weiteren Gewinner ermittelt, die wir nach und nach bekannt geben:

Für den Band Hochtouren - Sicher unterwegs in Fels und Eis hat unsere Lottofee MANAL gezogen.
Herzlichen Glückwunsch, MANAL!

Eine genaue Beschreibung des Buches gibt es hier



Möchte mich nochmal dafür bedanken, das Buch ist angekommen. Eine gute und übersichtliche Sammlung von allen wichtigen Dingen zu Hochtouren wie es aktuell Lehrmeinung ist. Da ich nur sehr wenige Hochtouren im Jahr mache ist so ein Nachschlagewerk und Übersicht sehr praktisch um vergessenes wieder in Erinnung zu bekommen.