Dummy

Autor Thema: Gipfeltour vom Schafsiedel über Aleitenspitze zum Salzachgeier  (Gelesen 2449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pechkarl

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
Wir planen Ende Juli ausgehend von der Bamberger Hütte ein Tour über den Schafsiedel, Aleitenspitze, Schwebenkopf Fünfmandling, Westl. Salzachgeier zum Östl. Salzachgeier und zurück zur Bamberger Hütte. Nirgends ist die Tour beschrieben.
Kann jemand ddie Tour beschreiben und etwas über ev. Schwierigkeiten sagen
Gruß Karl-Josef Pecho 

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 06.07.2006, 18:27 »

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Grüß di' Pechkarl,

vor ein paar Wochen habe ich selber im Forum auch mal über diese Route nachgefragt. In dem betreffenden Thema "Infos über Neue Bamberger Hütte" wurde eigentlich schon das Wichtigste dazu gesagt.

Nachtrag 2016: Das angedeutete Thema existiert nicht mehr (?).

Ich habe aber die Idee vorläufig fahren lassen, weil es mir als Alleingänger dann doch ein bisschen zu heikel erscheint. Für bergerfahrene und trittsichere Leute wird es aber sehr wohl machbar sein, vor allem wenn man mit der Bamberger Hütte als Ausgangspunkt viel Zeit und Energie spart. An einem Tag jedoch wird die Tour nicht nur technisch, sondern besonders konditionell eine große Herausforderung darstellen.

Servus,
Brixentaler

Nachtrag 2016: Siehe meinen ausführlichen Bericht von dieser Bergtour im Forum: "Schafsiedel - (...) - Salzachgeier Überschreitung, am 18.-19. August 2016".