So, liebe Freunde des Montagsrätsels!
Heute gibt es mal wieder ein ganz besonderes Rätsel. Ein sogenanntes
"Aussen"-Rätsel.
Diesmal hab ich neun Buchstaben in Roberge-Gipfelbüchern versteckt. Jeweils auf der allerletzten Seite(der Innenseite des Rückumschlages; sie sind in einem Viereck und manchmal steht auch "Roberge.de" drunter).
Zusammen ergeben sie ein Lösungswort, welches es zu erraten gilt.
Wer meint, daß er das Lösungswort hat, sendet es mir bitte per privater Mail zu(die Reihenfolge der Eingänge ist unwichtig! Lasst Euch deswegen ruhig Zeit bis zum Ende der Frist). Von mir aus sendet mir auch zwei oder drei Lösungsworte(aber nicht
nur raten!

)
Von den eingegangenen richtigen Lösungen wird dann der Gewinner
per Los gezogen.
Als
Haupt-Preis gibt es, wie versprochen, einen
Wander-/Rad-Rucksack von Tatonka, gesponsort von
Montagne-Sport Rosenheim.
http://www.montagne.de/Der zweite Sieger bekommt freie Auswahl aus Kategorie 2 und der dritte Sieger freie Auswahl aus Kategorie 1.
Zeit habt ihr übrigens bis
Ende September(und wenns nötig ist, machen wir ne Verlängerung in den Oktober hinein.

(wobei ich nicht versprechen kann, ob dann noch alle Buchstaben in den Büchern stehen, denn hin und wieder wird schon eines voll werden. Bis Ende September versuche ich allerdings immer wieder mal nachzusehen, und gegebenenfalls den Buchstaben ins neue Buch eintragen.

))
Etwas später(wenn ihr wollt

) werde ich wohl auch ein paar Tipps geben, wo die Buchstaben versteckt sein könnten.

So, nun nur noch die üblichen Teilnahmebedingungen beachten und los gehts.
Ich wünsche Euch viel Spass und Glück bei der Wahl der richtigen Gipfelchen.
Grüsse.
Christian