Hochalm

Autor Thema: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 12154,  Antworten: 48)

Offline Christian M.

  • The truth is out there
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 1840
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: Sa, 04. Nov 2006, 19:19 »
Bitte die Lösungsvorschläge ausschließlich per privater Mitteilung an mich!!
Und bitte keine Buchstaben mehr verraten!! Jeder soll für sich das Rätsel lösen!
Sonst kann es leider keine gerechte Auslosung geben!!
DANKE.
Gruss.
Christian

Offline faxe318

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 687
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: So, 05. Nov 2006, 09:52 »
Wer hat hier Buchstaben verraten   :o
Das muss ich überlesen haben! Mist...

Offline Karl

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 183
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: So, 05. Nov 2006, 10:43 »
Man stelle sich einmal vor: Viele Rätsler hetzten, buchstabensuchend von Gipfel zu Gipfel im gesamten Roberge-Gebiet, von Kreuz zu Kreuz, von Gipfelbuch zu Gipfelbuch, eifrig versuchend Buchstaben zu des Rätsels Lösung zu finden, oft vergebens, manchmal von freudigem, neu motivierendem  Erfolgserlebnis gekrönt - und dann, man wagt es kaum auszusprechen, geschieht das Unfassbare, das Unglaubliche, das Attentat: Ein ruchloser XY-Robergler verrät die Buchstaben, oder gar, noch viel schlimmer, das Lösungswort! Nicht auszudenken - umsonst die Mühen und Plagen, vergeblich der rinnende Schweiß der satten Höhenmeter, schlicht, eine Katastrophe! Futsch das Rätsel, Christian rauft sich die Haare! Bitte, tut es nicht, nein…… :-X :o

das wünscht sich :)

Karl

Offline Christian M.

  • The truth is out there
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 1840
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: So, 12. Nov 2006, 16:26 »
Hallo Leute!
Zur Erinnerung: Morgen ist der letzte Tag, um mir eine Lösung per privater Mitteilung zu schicken(unvollständige Lösungen sind ausdrücklich auch erwünscht; am besten Buchstabe mit Berg angeben!).
Dienstag werden dann die Preise ausgelost.  Also auf gehts!! Viele Lösungen sind noch nicht eingegangen. Also hat jeder noch eine Chance!!
Gruss.
Christian
P.S. Einen Buchstaben hab ich noch für Euch: Ein P vom Mitterberg!

Bernhard

Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: So, 12. Nov 2006, 19:02 »
Servus Christian,

pn ist unterwegs. Viel hab ich nicht zusammengebracht, aber allein der Spass wars schon wert.

Herzlichen Dank für deine Mühen und das tolle Rätsel!!!

Viele Grüße
Bernhard

Offline Christian M.

  • The truth is out there
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 1840
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: Mi, 15. Nov 2006, 19:45 »
Servus liebe Aussen-Rätsler!

Das Rätsel ist beendet und die Gewinner sind ermittelt. Habe zwar gehofft, mehr Gewinner zu bekommen, und dann auszulosen, aber das war dann gar nicht nötig.  :-\

Hier die Lösung:

C = Feichteck
A = Kampenwand
R = Breitenstein
P = Mitterberg
E = Kranzhorn

D = Sulzberg
I  = Kaserwand
E = Hochsalwand/Rampoldplatte
M = Wasserwand
!

Ihr seht, allzu schwer waren die Berge eigentlich nicht zu finden und sie waren typische Vertreter der Rosenheimer Hausberge!!  ;D

Der einzige, der das richtige Lösungswort herausbekommen hat und somit auch der Sieger ist, ist ERNST!
Herzlichen Glückwunsch!!  :D  Du bekommst den Crossalp 30 von Tatonka gesponsert von Montagne Sport Rosenheim. Danke hier nochmal an der Sponsor!

Da ich Euch ja gebeten habe, auch einzelne Buchstaben an mich zu schicken, sind die restlichen Preise wie folgt verteilt:
Der Zweite Platz geht an HUHU! Er hat vier Buchstaben gefunden und darf sich somit einen Preis aus Kategorie 2 aussuchen!  :) Herzlichen Glückwunsch!
Der Dritte Platz ist zweimal vorhanden und geht an BERNHARD und MARTL. Sie habe je 3 Buchstaben gefunden. Auch hier herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft Euch etwas aus Kategorie 1 aussuchen.

Ich hoffe, daß auch die andren etwas Spass hatten!

Viele Grüsse.
Christian


Offline Ernst

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 237
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: Mi, 15. Nov 2006, 20:43 »
Servus Christian,
danke dir, das war ein tolles Rätsel. Leicht waren die 2 Wörter nicht.
Aber Du hast da einen aufwändigen Nebenjob gehabt,
um die Gipfelbücher auf dem laufenden zu halten.
Von einem Gipfel komm ich heute gerade runter -
wo ist denn da ein Gipfelbuch, am Kranzhorn?
Doch nicht an den Kreuzen? Wie auch immer,
vielen Dank für deine Mühe.
Grüße
Ernst

Offline huhu

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 206
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: Do, 16. Nov 2006, 07:40 »
Hallo,

na, da war ich mit meinen Lösungsversuchen ziemlich auf dem Holzweg.
Also vielen Dank für die viele Mühe,Christian, die du dir gemacht hast. Trotz zwischenzeitlichem Frust, über nicht gefundene Buchstaben, hat es wirklich Spaß gemacht.
@ Ernst:
Die Gipfelbücher am Kranzhorn befinden sich in der Kapelle. Die ist dem heiligen Joseph geweiht.
Grüße
Huhu

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4400
    • Hüttenwandern
Re: "Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
« am: Fr, 17. Nov 2006, 09:25 »
@ huhu - bernhard - martl:
Gratulation auch von mir - habt Ihr alle super gemacht!
Bitte gebt uns Eure Gewinnwünsche bekannt!