Dummy


alle Partner & Verlosungen

Autor Thema: Pilgern in Tirol  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1406
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Pilgern in Tirol
« am: 05.05.2021, 17:26 »
Servus Beinand

Nachdem das letzte MR von Elsie doch recht fordernd war, und ich immer noch schmunzeln muss, wie man von einer getünchten weißen Rückwand, einer kupfernen Dachrinne und ganz in der Ferne, einer spitzen Kirchturmspitze auf eine Kapelle schließen soll  #gruebeln# #gruebeln#, habe ich mir jetzt das neue Buch von den Beiden aus dem Tyrolia Verlag besorgt. #victory#
Darin sind 50 Tiroler Wallfahrtsziele beschrieben, von Ausserfern bis nach Osttirol. Es sind alles Beschreibungen (mal kürzer, mal länger), die man sehr schön mit der einen oder anderen Bergtour kombinieren kann. Und die Top 10 Touren reichen von St. Georgenberg, dem ältesten Wallfahrtsort Tirols im Karwendel, bis zur hübschen Barockkirche Maria Schnee im Ötztal.
Ich schließe mich da gerne dem Eli an: Wenn wir jetzt mal wieder über die Grenze dürfen (was ja hoffentlich bald der Fall sein wird), dann kann man sich da durchaus einiges raussuchen. Und an mancher Stelle war ich auch schon mit dem Radl, also auch als Biketouren durchaus interessant.
Hätte ich das Buch nur schon früher gehabt, ich hätte mir beim MR sicher viel leichter getan! #gruebelgruebel#

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 05.05.2021, 17:26 »

Offline elsie

  • roBergler
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #1 am: 07.05.2021, 09:35 »
Lieber Kalapatar,
 #danke1# für die positive Rückmeldung - naja, und sorry für die Schwierigkeiten beim Rätseln! Ich hab mich ja dann auch immer bemüht, noch Hilfestellungen zu geben...  :)
Und ich werd dann wieder Rätselprobleme bekommen, wenn aus einer Felswand mit kleinem Talausschnitt und vielleicht wolkenbedeckten Bergen im Panorama erraten werden soll, welcher Klettersteig das nun ist.  #hihi# Oder so.  #gruebeln# #gruebeln# #gruebeln#
Aber schön, dass dir unser Buch gefällt - und dass wir bald wieder nach Tirol dürfen, hoffe ich natürlich auch!  #mountain#
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, elsie

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 672
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #2 am: 14.05.2021, 11:08 »


Und ein weiteres Präsent für unsere User!

Der Innsbrucker Tyrolia-Verlag spendiert unter allen Wander- und Pilgerfreunden ein Exemplar dieses interessanten Führers. Das Exemplar letzten Monat kam ja direkt von den Autoren Susanne und Walter Elsner (nochmals vielen Dank!).
Um in die Verlosung zu kommen, antwortet einfach auf diesen Beitrag und gebt uns Eurer Interesse bekannt - ein Satz genügt!
Ende der Verlosung ist Ende kommender Woche, am Sonntag den 23. Mai um 23:59 Uhr.

 #vielglueck#

zu "alle Verlosungen"

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 672
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #3 am: 19.05.2021, 13:20 »
Diese Aktion läuft noch eine Woche!

Offline schorsche

  • roBergler
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #4 am: 20.05.2021, 22:03 »
Griasde,
also ich hätte schon Interesse an diesem Buch. Es gibt mit Sicherheit gute Vorschläge für Wanderungen und Touren im Nachbarland Tirol.
Viele Grüße
schorsche

Offline HerrVater

  • roBergler
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #5 am: 21.05.2021, 10:47 »
Guten Morgen

da bin ich doch auch gerne dabei und bewerbe mich für die Pilgerfahrt
Ab einem bestimmten Alter kann das nicht schaden

Gottfried

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1218
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #6 am: 23.05.2021, 21:07 »
... bin zwar bisher noch wenig gepilgert, aber vielleichts wird's ja noch  :)
Interesse an dem Buch hab ich

Gruß
Martl

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 672
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #7 am: 24.05.2021, 20:39 »
Auch für dieses Buch "Pilgern in Tirol" war heute unsere Glücksfee tätig.

Gewonnen hat diesmal "Herr Vater", dem wir ebenfalls herzlichst gratulieren.
Herr Vater, bitte teile uns per PN oder Mail mit, wohin das Buch gesandt werden soll.

Auch hier für alle anderen der Hinweis, dass derzeit weitere Verlosungen laufen, siehe hier

Offline HerrVater

  • roBergler
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #8 am: 25.05.2021, 09:52 »
Vielen Dank für den Gewinn
Adresse hab ich an rb-infothek gesendet

Offline HerrVater

  • roBergler
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pilgern in Tirol
« Antwort #9 am: 06.06.2021, 16:31 »
Grüß Gott
ich möchte mich nochmals für den Buchgewinn bedanken.
Das Buch ist m.E. sehr empfehlenswert. Die Pilgerwege sind sehr gut beschrieben, auch die Anreisemöglichkeiten. Zu
jedem Weg sind neben der eigentlichen Wegbeschreibungen noch Anmerkungen zu Geschichte u.ä. der
einzelnen Kirchen, Kapellen oder Wegpunkte. Jede Menge Fotos vervollständigen die Pilgerwege.

Gruß Gottfried