Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Schöne Aussicht und Schloss Weikertsham  (Gelesen 251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schorsche

  • roBergler
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
Schöne Aussicht und Schloss Weikertsham
« am: 18.12.2020, 20:48 »
Griasde,
es ist eine kleine Wanderung bei Wasserburg am Inn. Vom Stadtteil Burgerfeld geht man die Innpromenade entlang, bis ein Weg Richtung Inn ( Urfahrn ) nach unten führt. Von da an geht man neben dem Inn entlang Richtung Stadtbrücke. Bei der Stadtbrücke folgt man dann den Weg zur Aussicht / Kellerberg. Oben angekommen hat man einen sehr schönen Blick zur Altstadt von Wasserburg. Nun geht es weiter an dem Einkaufsmarkt Edeka Singer vorbei zum Aussichtsturm. Vom Aussichtsturm ist das kleine Schloss Weikertsham schon zum sehen. Nun gehen wir über die Wiese Richtung des Schlosses. Von da aus geht es wieder über eine Straße zurück Richtung Wasserburg. Man kann noch einen kleinen Abstecher zum Magdalenenberg hoch gehen, oder zu den Kosakenlinden. Nun geht man über den Naturlehrpfad Richtung Wasserburg wieder zurück, und kommt zur Stadtbrücke. Von der Stadtbrücke geht es wieder den gleichen Weg zurück am Ufer des Inns.
Zur Info: Von dem Aussichtsturm hat eine herrliche Aussicht auf das Umland von Wasserburg. Wenn man den Turm hochgehen möchte, kann man sich einen Schlüssel in der Touristen Information oder beim Huber Wirt holen. Es ist zu empfehlen.

Dere
schorsche