Dummy

Autor Thema: Wertacher Hörnle im Allgäu am 14.11.  (Gelesen 154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromboli

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
Wertacher Hörnle im Allgäu am 14.11.
« am: 14.11.2020, 18:23 »
Servus Beinand

heute zog es uns mal wieder ins Allgäu. Unser Ziel war das Wertacher Hörnle. Wir waren kurz vor 10.00 Uhr am Parkplatz bei Obergschwend in der Nähe von Unterjoch, der schon sehr gut belegt war (Parkgebühr 5 €). Na ja, das phantastische Wetter heute hat nicht nur uns zum Wandern in die Berge gezogen.
Der südseitig ausgerichtete Weg führt die meiste Zeit durch freies Almgelände, nur an wenigen Stellen geht`s durch schattigen Wald. Als wir kurz vor dem Gipfel feststellen mussten, dass Abstandhalten da oben nicht bzw. nur schwer möglich war, entschlossen wir uns kurz davor umzukehren und unsere Gipfelbrotzeit am "Vorgipfel" zu verzehren. Von hier hat man auch die schönere Aussicht auf die Tannheimer Berge, den Grünten im Norden und auch der Hohe Ifen war zu erkennen. Föhnbedingt war es auch recht mild und die Novembersonne sorgte für angenehme Temperaturen.
Beim Abstieg statteten wir dem Hörnlesee, der etwas unterhalb des Gipfels liegt, noch einen Besuch ab und eine weitere Rast machten wir nach an der Buchelalp, die coronabedingt nicht bewirtschaftet war, allerdings gab es einen Selfservice und wir gönnten uns noch ein Erfrischungsgetränk.

Viele Grüße

Stromboli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.11.2020, 18:23 »