Dummy

Autor Thema: Weißkopfkogel am 19.09.2020  (Gelesen 115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock78

  • roBergler
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Weiblich
Weißkopfkogel am 19.09.2020
« am: 25.09.2020, 15:50 »
Letzten Samstag ging es nach Aurach hinter Kitzbühel. Von dort über die Hochalm aufs Bischofsjoch. Die Abkürzer der Forststraße sind sehr steil. Kann sein, dass man dadurch nicht wirklich Zeit spart, dafür müssen die Beinmuskeln kräftig arbeiten  #hihi#. Ab der Hochalm steigt man auf einem schönen Pfad durch Heidelbeeren hoch zum Bischofsjoch. Von da hat man bereits eine sehr schöne Rundumsicht zum Mahdstein, Bischof, Gebra, etc. Eigentlich wollte ich den Bischof erklimmen. Ein zu überkletternder Felsen hat mich da allerdings abgehalten. Deshalb hab ich mich für den gegenüber liegenden Weißkopfkogel entschieden. Am Gipfel von diesem angekommen hab ich festgestellt, dass ich diesen Felsen auf der anderen Seite hätte umgehen können - blöd gelaufen  #hihi#. Aber auch vom Weißkopfkogel hatte ich eine tolle Fernsicht zu Venediger und Glockner, die ich in vollen Zügen genossen habe. Zurück ging es dann wieder auf gleichem Weg. Der Parkplatz unten war zwar gut besucht, oben haben sich die Scharen aber dann anscheinend gut verteilt. Am Gipfel konnte ich die umliegende Bergwelt allein in aller Ruhe genießen.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 25.09.2020, 15:50 »