Ü60-Tour September 2020

Begonnen von Reinhard, 07.09.2020, 19:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Wunschziel für den 16.09.2020

Trainsjoch
7 (100%)
Steinerne Stiege
7 (100%)
Wallberg
7 (100%)
Lenggrieser Hütte / Seekarkreuz
7 (100%)
Unternbergalm
7 (100%)
Weinbergerhaus
7 (100%)
Schönfeld-Runde
7 (100%)
Rotwandhaus
7 (100%)
Blomberg
7 (100%)
Breitenstein
7 (100%)
Feldalphorn
7 (100%)
Ebersberg
7 (100%)
Priener Hütte
7 (100%)
Rampoldplatte
7 (100%)
Riesenkopf / Rehleitenkopf
7 (100%)
Rofanspitze
7 (100%)
Sonnenalm über Steinlingalm
7 (100%)
Wildbarren vom Bichlersee
7 (100%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 15.09.2020, 21:23

Reinhard

Letzten Monat fiel die Ü60-Tour aus - alle waren in Urlaub etc.
Nächste Woche soll die Wanderung aber wieder stattfinden, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.

Wer am kommenden Mittwoch, den 16.9.2020, dabei sein kann, bitte hier kurz posten. Auch, ob eine Mitfahrgelegenheit angeboten wird.
Das Ziel wird die nächsten Tage besprochen.   :)

Chtransalp10


Kalapatar

Bin auch dabei

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Hier auch gleich ein  Vorschlag: Wildalpjoch über die Mariandlalm?

Bergautist

Könnte zu zweit dabei sein!

eli

Zitat von: Kalapatar am 07.09.2020, 20:42
Hier auch gleich ein  Vorschlag: Wildalpjoch über die Mariandlalm?

Na das wird ja eine ausgedehnte Wanderung!  #hihi# Vielleicht doch besser erst mal von der Mariandlam zum Trainsjoch!   #gruebeln#

Na hawedere

eli

Kalapatar

Hallo Eli

Jetzt habe ich die "Jöcher" durcheinander gebracht: Da hast natürlich Recht: das Trainsjoch habe ich gemeint.  Gut, dass Du aufgepasst hast. Aber wenigstens stimmt die Alm  #gruebeln# #gruebeln#

Elli


eli

Servus beinand!

Na dann euch allen schöne, sonnige  Stunden am Berg und auf der Mariandlalm.

Hawedere

eli

Mariandl.jpg
* Mariandl.jpg
(Filesize: 333.04 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1057)

Wim43

Bin gerne dabei. Mitfahrgelegenheit ist nach Absprache geboten.
Ciao
wim43

Reinhard

Habt Ihr besondere Wünsche? Ansonsten könnten wir auch wieder mal eine Umfrage starten.
Als Hilfe eine Liste der Vorschläge der letzten 12 Monate:

Steinerne Stiege
Wallberg
Lenggrieser Hütte
Unternbergalm
Weinbergerhaus
Schönfeld-Runde
Rotwandhaus
Blomberg
Breitenstein
Feldalphorn
Ebersberg
Paulshütte/Kneifelspitze
Priener Hütte
Rampoldplatte
Riesenkopf und/oder Rehleitenkopf
Rofanspitze
Seekarkreuz und Lenggrieser Hütte
Sonnenalm über Steinlingalm
Wildbarren vom Bichlersee
Winklmoosalmen

Elli

der Vorschlag war doch gut, oder?
https://www.tourentipp.com/de/touren/Trainsjoch-Bergwanderung_198.html



Zitat von: Reinhard am 11.09.2020, 17:00
Habt Ihr besondere Wünsche? Ansonsten könnten wir auch wieder mal eine Umfrage starten.
Als Hilfe eine Liste der Vorschläge der letzten 12 Monate:

Steinerne Stiege
Wallberg
Lenggrieser Hütte
Unternbergalm
Weinbergerhaus
Schönfeld-Runde
Rotwandhaus
Blomberg
Breitenstein
Feldalphorn
Ebersberg
Paulshütte/Kneifelspitze
Priener Hütte
Rampoldplatte
Riesenkopf und/oder Rehleitenkopf
Rofanspitze
Seekarkreuz und Lenggrieser Hütte
Sonnenalm über Steinlingalm
Wildbarren vom Bichlersee
Winklmoosalmen

Infothek

Unsere Umfrage für kommenden Mittwoch:

Es kann für jede Option 0, 1 oder 2 Stimmen vergeben werden, bis zu 10 Stimmen insgesamt.
Die Abstimmung wird Dienstag Abend geschlossen.
Es wurden nahezu alle Vorschläge der letzten Monate hereingenommen.

Achtung: Wer einmal abstimmt (also weniger als 10 Stimmen ankreuzt) kann nicht in einem zweiten Durchgang mit dem Rest seiner Stimmen mitmachen. Es geht nur ein Mal. Das liegt an der Software, die wir zurzeit nicht ändern können.

Bitte nur an der Abstimmung teilnehmen, wer auch sicher mitgehen wird.

"Ü60" nehmen wir nicht wörtlich, es "dürfen" auch jüngere teilnehmen.  ;)

Wim43

Ich schließe mich der Meinung von Elli an. Aus den Beiträgen der letzten Tage meine ich entnehmen zu können, dass eine Abstimmung nicht notwendig ist. Das Trainsjoch, wie von Kalapatar vorgeschlagen fand doch bereits hinreichend Zustimmung. In der angebotenen Auswahl ist es gar nicht enthalten. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ciao
wim43

eli

Zitat von: wim43 am 13.09.2020, 22:24
In der angebotenen Auswahl ist es gar nicht enthalten. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ciao
wim43
Na ja, wim43, eigentlich schon!   #sleep# #gruebeln#  #hihi#
Leider kann ich nicht dabei sein, die Herren doctores haben mich fest im Haltegriff, . Ich wünsche euch einen prachtvollen Wandertag, egal wohin die Reise geht.  #sonne1#

Hawedere

eli

Wim43

Zitat von: eli am 14.09.2020, 08:26
Zitat von: wim43 am 13.09.2020, 22:24
In der angebotenen Auswahl ist es gar nicht enthalten. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ciao
wim43
Na ja, wim43, eigentlich schon!   #sleep# #gruebeln#  #hihi#
Leider kann ich nicht dabei sein, die Herren doctores haben mich fest im Haltegriff, . Ich wünsche euch einen prachtvollen Wandertag, egal wohin die Reise geht.  #sonne1#

Hawedere

eli

Vielen Dank für den Hinweis, lieber Eli.

Ich hatte mich an der Liste der Vorschläge der letzten 12 Monate orientiert, die Reinhard angeboten hatte, da steht das Trainsjoch nicht drin. Aus dem Sachverhalt heraus, wie von mir erwähnt, sah ich zunächst keine Notwendigkeit, abzustimmen und habe diese Seite nicht aufgerufen.

Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung.
Ciao
wim43

Reinhard

Unsere Umfragen schließen immer nach vollen 24 Stunden, das wäre jetzt der 15.09.2020 um 21:23 Uhr.
Ich werde die Umfrage jedoch manuell bereits am Nachmittag schließen, halb zehn abends wäre doch etwas spät für unsere Planungen.

Reinhard

Somit ist die Entscheidung gefallen, die morgige Tour geht zum Trainsjoch. Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz zur Mariandlalm im Ursprungstal. Wie man dort hinkommt, steht z.B. hier.

Wie schon bisher, machen wir die Mitfahrgelegenheiten untereinander telefonisch oder über Whatsapp aus, gerne auch hier als Antwort auf diesen Beitrag.

Das Wetter wird #sonne1# , genauso wie die Tour selbst einschließlich  #essen1#

#vielspass#

Wim43

Biete Mitfahrgelegenheit. Meine (flexible) Fahrstrecke Schlossberg (ab 8.00 Uhr)-Rosenheim-Brannenburg-Sudelfeld-P Ursprungpass. Bitte über Handy, Whatsapp oder per PN melden, wer mitfahren möchte.

Ciao
wim43



[Werbung ausschalten]