Dummy

Autor Thema: Bike & Hike Ingolstädter Haus 28.8.20  (Gelesen 386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 666
Bike & Hike Ingolstädter Haus 28.8.20
« am: 31.08.2020, 22:53 »
 #hallo#

kurz vor dem Sommer Ende sollte es nochmal so richtig alpin werden, aus Bequemlichkeit zwecks warmem Essen und kaltem Bier auf a Hütt´n
also wieder mal auf´s Ingolstädter Haus
Start mit die Radln vom letzt´n zufahrbarem Parkplatz vor Hirschbichl von Weißbach aus, da is das Mountain-Biken auch offiziell auf die Kallbrunnalmen erlaubt  #biken2#
teils fahrend meist schiebend bis kurz vor die Kallbrunnalmen...
dann Radl versteckt im Wald und Vorderradnaben mitgenommen, weil Schloß vergessen  #sleep#  #asche#
keine Fotos wegen Radlhosen (und Handy im Rucksack)
ab Kallrunnalm dann zu Fuß (und mit Fotos ...)
 #bisbald#
RADI

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 31.08.2020, 22:53 »

Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 666
Re: Bike & Hike Ingolstädter Haus 28.8.20
« Antwort #1 am: 01.09.2020, 20:30 »
 #hallo#

2 Std. nach dem Dießbachstauwehr hatten wir unser Ziel erreicht  (Bild 1)   #schwitz# #mahlzeit#
schöne Blicke in die hochalpine Welt des steinernen Meeres  (Bild 2)
Blick zum Funtenseetauern (Bild 3)
zum Hundstodgatterl (Bild 4) und
zum Großen Hundstod Bild 5)
Wegen der anziehenden Schlechtwetterfront haben wir uns nur eine Dreiviertelstunde Hüttenaufenthalt gegönnt
nach 2 Stunden wieder am Radlversteck und in 10 min Downhill wieder am Auto an der Hirschbichlstraße
kleine Regentropfen waren wilkommene Abkühlung
 #schoenetour#

RADI
p.s. Beim Anklicken der Fotos stimmt die Bilddrehung wieder (zumindest bei mir  :) )

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Bike & Hike Ingolstädter Haus 28.8.20
« Antwort #2 am: 01.09.2020, 21:12 »
Ich habe die Fotos wieder berichtigt, wie, das steht einige Zeilen weiter unten.
Wir hatten das Problem schon einige Male, nicht nur bei RADI. Ursache ist vmtl. eine Einstellung in dem betreffenden Handy, die ich allerdings nicht nennen kann. Vielleicht kann es uns ja jemand genau mitteilen.

Wer die gewünschte Einstellung nicht am Handy vornehmen kann, kann folgendermaßen vorgehen:
Bevor ein Bild ins Forum hochgeladen wird, sollte es in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm eingestellt werden. Zur Not nehmt "Paint", das liegt jedem Windows-Rechner bei. Ich selbst habe es mit ACDSee gemacht. Anschließend das Bild unter einem anderen Namen abspeichern und dieses dann ins Forum hochladen.
Dann sollten auch das Vorschaubild und das Foto in Großanzeige korrekt dargestellt werden.

Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 666
Re: Bike & Hike Ingolstädter Haus 28.8.20
« Antwort #3 am: 01.09.2020, 23:06 »
 #danke1#  Reinhard für die Zurechtrückung der Bilder
werde wohl wieder meine Kamera mehr benutzen müssen, sie macht auch bessere Bilder...
beim Radeln ist halt das Handy einfach kleiner / leichter und besser zu händeln
den Versuch mit Bildbearbeitungsprogamm werde ich beim nächsten Mal versuchen
(auch lt meinen Stierkalma sinnvoll  #guteidee#2 )
RADI