Karkopf (Chiemgau) am 28.07.2020

Begonnen von Powerlokomotive, 29.07.2020, 08:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

"Morgenstund hat Gold im Mund" - das war unser Leitgedanke, als wir für gestern morgen noch eine kleine Bergtour ins Auge gefasst haben. Nachdem für gestern schönstes & heißes Wetter vorhergesagt war, musste es also früh los gehen...

Start war am Wanderparkplatz Spatenau, der um kurz vor 6 Uhr morgens noch (fast) komplett leer war. Über den Aufstieg zur Doaglalm sind wir dann noch etwas weiter in Richtung Hochries und über das Alfred-Drexl-Haus zum Pölcherschneid gegangen.

200728 Karkopf1.JPG
* 200728 Karkopf1.JPG
(Filesize: 208.01 KB, Dimensions: 454x605, Views: 490)

Abzweigung zum Alfred-Drexel-Haus

Dort gab es dann den Blick zum Feichteck (und die kurze Überlegung, zum Feichteck-Gipfel aufzusteigen) bevor wir dann über den Westanstieg zum Karkopf "hinaufgeklettert" sind. Der Steig war gut zu gehen, die Felsen waren trocken.

200728 Karkopf Blick zum Feichteck.JPG
* 200728 Karkopf Blick zum Feichteck.JPG
(Filesize: 110.6 KB, Dimensions: 605x454, Views: 490)

Blick vom Karkopf zum Feichteck

Der Karkopf ist zwar ein etwas unscheinbarer Gipfel - aber wesentlich weniger besucht als z.B. die nahe Hochries.

200728 Karkopf Kreuz.JPG
* 200728 Karkopf Kreuz.JPG
(Filesize: 136.59 KB, Dimensions: 454x605, Views: 485)


Vom Karkopfgipfel ging's dann über die Seitenalmen zur Doaglalm. Etwas Abkühlung an diesem doch noch nicht allzu heißen Morgen bot dann noch das Naturschwimmbecken in Törwang.



Werbung ausschalten