Dummy

Autor Thema: MTB von Schliersee Neuhaus zum Rotwandhaus  (Gelesen 198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1087
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
MTB von Schliersee Neuhaus zum Rotwandhaus
« am: 21.07.2020, 18:16 »
Servus Beinand

Heute stand ein weiterer Klassiker der heimischen MTB Touren auf dem Programm: die Rotwand!
Von Neuhaus über die alte Josefstalstraße zum Spitzingsattel und auf dem bekannten Weg hoch zum Rotwandhaus.
Vorbei ging es an der Bergwachthütte, und die haben anscheinend so viele alte Hufeisen, dass sie diese als Halter für die Querstreben ihres Hüttenzauns verwenden können. Bei der Auffahrt hat man rechts immer einen schönen Blick, erst auf Roßkopf, Rotkopf und Stolzenberg und weiter oben dann zum Schinder hinter dem dann zunehmend der Guffert zu sehen war.
Ein erfrischendes Getränk auf der Hütte, es zog ein wenig zu, also Jacke raus. Bald bin ich wieder los und auf dem gleichen Weg zurück. Am Spitzingsee dann weiter zur Albert-Link-Hütte. Nun, da ist natürlich mehr los, aber ein sehr leckerer Käsekuchen lockte. Und dann musste ich natürlich noch ein frisch gebackenes Brot kaufen, es roch einfach zu verführerisch.
Wieder hoch zum Spitzingsee und dann auf dem gleichen Weg wie heute früh runter zum Auto.
Eine sehr angenehme Tour, das Brot habe ich inzwischen probiert und kann es nur empfehlen.

Statistik: 28km, 1040Hm

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 21.07.2020, 18:16 »