Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

E-MTB Tour Hintersteiner See - Walleralm - Kaiseralm

Begonnen von Reinhold P., 09.07.2020, 10:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold P.

...sind gestern (08.07.2020) eine Kombination der Touren 338 und 354 zur Walleralm über Hintersteiner See, zurück zum See und weiter über die Kaiseralm wieder zum Ausgangspunkt Parkplatz Kirche Scheffau gefahren - landschaftlich beeindruckende Runde auf Teer, Forstwegen und kurzem Trailabschnitt (Kaiseralmtrail bis S1) - an der idyllischen Südseite des Hintersteiner See gilt Radfahrverbot, hier etwa 1 km Schiebestrecke, auf welcher einige steilere Passagen rauf und runter, sowie wenige Treppenstufen zu meistern sind - der Weg ist ausreichend breit und die vielen Wanderer waren ausnahmslos sehr freundlich zu uns Fahrradschiebern.
Zur Walleralm geht es teilweise recht steil hoch, die Kaiseralm und der folgende Trail liegen traumhaft schön unter'm Scheffauer. Am Kaiseralmtrail hab ich ein Smartphone gefunden und in Scheffau an der Touristeninformation abgegeben (ev. liest das hier ja der Verlustige ...).

LG Reinhold














Werbung ausschalten