Servus beinand!
Ein paar Worte zu dem schattig - verträumten
Steigerl von der Gräbenalm Ri. Pötschalm. Dieser Pfad ist in der
AV - Karte BY 18 Chiemgauer Alpen - Mitte eingezeichnet,
nicht die Abzweigung zum Stuhlkopf. So auch im
BayernAtlas, allerdings sieht man hier die
2 Bachgräben, die man überquert.
Die
OSM - Karte zeigt auch das Steigerl, das nach etwa 40 Min. Gehzeit mitten im Wald abzweigt. ( Auf meinem Handy übrigens auch!

Hier steilt der Weg dann bisweilen fröhlich auf, aber kein Problem, die Millionen Ameisen schleppen einen notfalls rauf. Nämlich zum
Stuhlkopf -Gipfel auf 1264m Höhe!! Allerdings fehlt hier das Kreuz, aber dafür steht ein einladender Stuhl für die müden Wanderer ( und - innen

) parat. Bayern Fan sollte man halt auch sein!
Von hier sind es nur ein paar Schritte steil abwärts, aufpassen bei Nässe! Linkerhand ist eine Wand. Mit dem nächsten Bild ehre ich meinen Bergkameraden heute am Vatertag.

Er ist schon über 84 Jahre alt und noch fit wie eine Gams!

A Hundling bist scho, Erich!!!
Die Brotzeit haben wir uns dann auf diesem so verwunschenen Platzerl schmecken lassen, natürlich auch die Aussicht: Unten die 3 Seen, oben von meinem vergessenen Berg, dem
Aibleck angefangen über Sonntagshorn/ Reifelberge, Dürrnbachhorn bis zu Steinplatte und Loferer. Als besonderen Service für euch bin ich noch schnell rüber auf das
Dürrnbachhorn , um euch meinen
Stuhlkopf mal von seiner Schokoladenseite zu präsentieren. Kleiner Tipp: Rechts erkennt man den
Felln!
Und nun erst einmal Hawedere, gleich kommt lieber Besuch!
eli