Dummy

Autor Thema: Vollmond Wendelsteingipfel  (Gelesen 375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wendei

  • roBergler
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Vollmond Wendelsteingipfel
« am: 08.05.2020, 17:06 »
Weil gestern so ein schöner Vollmond war und eine Vollmondwanderung nicht so recht möglich war ein Foto vom 14.9.19, als sich der Mond wunderbar über dem Wendelsteingipfel zeigte. Aufgang um 20.03h bei 98°, Standort Aiblinger Hütte

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 506
    • Brombas Berge
Re: Vollmond Wendelsteingipfel
« Antwort #1 am: 08.05.2020, 18:06 »
Eine "Mondfinsternis" der besonderen Art - genial!

Offline Powerlokomotive

  • roBergler
  • Beiträge: 38
Re: Vollmond Wendelsteingipfel
« Antwort #2 am: 08.05.2020, 21:51 »
Hallo Wendei,
ein so schönes Vollmond-Foto vor dem Wendelstein hab ich leider nicht - wohl aber ein Foto vom gestrigen Sonnenuntergang, der Ruhe auf dem Wendelstein-Plateau und doch noch ein Handy-Foto vom gerade über dem Sudelfeld aufgehenden Vollmond! Das war gestern ein ganz besonderer Abend mit einem wirklich wunderbar schönem Mond!

 
200507 Wendelsteinkircherl klein.jpg

Wendelstein-Kircherl - kurz vor dem Sonnenuntergang.

 
200507 Wendelstein Sonnenuntergang.jpg

Sonnenuntergang am Wendelstein, Blick von der Seilbahnstation in Richtung Westen

 
200507 Mond klein.jpg

Der Mond geht auf … über'm Sudelfeld!

Offline schorsche

  • roBergler
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vollmond Wendelsteingipfel
« Antwort #3 am: 09.05.2020, 22:29 »
Schöne Fotos!